Hi,wer von euch hat Erfahrung mit GPS-PDAs ?

xXtHe_nOObXx

Cadet 3rd Year
Hi all,

ich hab vor mir nen PDA samt GPS zuzulegen,hat da wer Erfahrungen,auf was muß man achten,etwaige Tests wären interessant,auch Software-Tipps nehme ich gern entgegen!

Falls das hier der falsch Ort ist bitte verschieben :rolleyes:

Ich hab da mal ein Gerät im Auge,taugt das was?Ist die Software überhaupt zu gebrauchen?
Ich möchte das Teil eigentlich nur als Navigationssystem hernehmen,bin beruflich viel unterwegs,daher werd ich mir so ein Teil zulegen müssen.

Re: Hi,wer von euch hat Erfahrung mit GPS-PDA's ?

Das Teilchen, welches Du ins Auge gefasst hast, haben zwei meiner Kollegen und sind sehr zufrieden damit. Preis/Leistung stimmt.

Grüße
DanGermany

Dangermany schrieb:
Das Teilchen, welches Du ins Auge gefasst hast, haben zwei meiner Kollegen und sind sehr zufrieden damit. Preis/Leistung stimmt.

Grüße
DanGermany

Wie siehts mit der Software aus?Die soll ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein,klar,um das Geld kann man keine Wunder erwarten,aber ist die brauchbar?
und wie schauts mitm RAM aus ,wieviel braucht man da zusätzlich,bzw. braucht man überhaupt mehr RAM ?

thx 4 answer.

Hallo nochmal!

Also Speichererweiterungen braucht man eigentlich nicht, zumindest nicht am Anfang :D

Die Software hat mich persönlich eigentlich überzeugt - wir sind mal in die Nordeifel gefahren und sind ohne Umwege zum Ziel gekommen - in sofern halte ich sie für aus- bis hinreichend :-)

Freundliche Grüße
DanGermany

Hi. Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer des Asus MyPal 620 GPS Bundles:
http://www.geizhals.at/a103121.html
Hab es damals noch für 400 Euro bekommen, warum das jetzt so teuer geworden ist, weiß ich nicht.

Ich bin viel im Außendienst in Hamburg, Nürnberg und Hannover unterwegs gewesen, wo ich jeden Tag meine 5-6 Adressen angefahren habe. Bin bisher noch nicht enttäuscht worden.
Die mitgelieferte Software Destinator 3 ist selbsterklärend und findet praktisch alle Straßen und Hausnummern (nicht jede Hausnummer, aber ne Menge).
Bei vielen Tests schneidet aber die Navigationssoftware von Navigon etwas besser ab.
Der Rest ist leicht zu installieren.

mfg Simon

Ich habe das Gerät vor einigen Wochen für 399€ bei Quelle gekauft und bin sehr zufrieden. Die Software MarcoPolo arbeitet gewöhnungsbedürftig, aber im Wesentlichen zuverlässig. Ich bin damit gefahren in Hannover, Bielefeld, Oldenburg, Detmold, Hamburg und Berlin. In Berlin gab es etwas Probleme zwischen vielen hohen Häusern. Da werden zeitweise nicht mehr genügend Satelliten empfangen und das Gerät kann Kursänderungen nicht so schnell nachvollziehen. Ach so, die Höhenangabe stimmt überhaupt nicht, bei mir in Cuxhaven zeigt das Gerät ca 40 m üNN an. Wäre froh wenn es so wäre, dann könntten sie die Elbe ruhig vertiefen.
Der Sprachschatz der anweisenden Dame ist nicht groß und gewöhnungsbedürftig. (Ist sie blond? :-)) ). Erst mal in bekanntem Gelände probieren.
Weil ich auch Musik mithaben will habe ich die 256M SD-karte gegen 1 G getauscht (Reichelt, ca 90€). Läuft problemlos. Die 256M reichen zwar für die Deutschland-Karte, dann passt aber kein Haar mehr darauf. Der Kopfhörerausgang ist 1,5mm-Stereo-Klinke, absolut ungewöhlich und kaum zu bekommen.

Na dann sag ich doch artig danke für die ganzen Antworten,ich werd mir das Teil wohl holen,um den Preis is ja nicht allzuviel hin.

bb

Zurück
Oben