(HID?) Tastatur von Silver Crest spinnt

Galdbadia

Ensign
Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich ein Problem mit meiner funk Tastatur.
Und zwar tritt dieser Fehler auf, wenn ich auf der Tastatur nen Spiel zocke und mehrere Tasten drücke.
In diesem Moment verstellt sich die Tastatur und ein weiteres Zocken ist in manchen Spielen auch nicht mehr möglich.
Zb. wechselt der Computer bei Esc auf den Bildschirm, oder mit der linken Maustaste führt der PC etwas aus, jenachdem worauf ich klicke (Programme/spiele, etc.)
Eine Lösung des Problems ist zz. den Computer einfach neu zu starten.
Aber das muss doch irgendwie anders möglich sein? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Tasten drückst du denn da so, wenn das passiert?

w, a, s, d, 1-0, strg, umschalt., shfit, strg und alles was sich in der Nähe befindet. ^^

Eventuell auch mal Umschalt + ALT ?

Nein, eher unwahrscheinlich.
Bei dem Spiel das ich Momentan zocke ist die Taste nicht belegt.

Die muss dafür ja nicht belegt sein, um sie mal aus Versehen zu erwischen.

Hast du noch ne andere Tastatur, um mal zu überprüfen, ob's an der Tastatur liegt?

nein, habe ich nicht.
Bin bisher auch nicht auf den gedanken gekommen, dass es was anderes sein könnte. ^^'

Dann teste mal ne andere Tastatur und versuch mal zu schauen, wann der Fehler genau auftritt (ab ner gewissen Anzahl von Tasten die gleichzeitig gedrückt werden oder bestimmte Tastenkombis).

Wie geschrieben habe ich gerade keine andere Tastatur zum testen - aber mir fällt gerade etwas ein, was eigentlich nur darauf schließen kann, dass die tastatur schuld ist.
Und zwar benutze ich bei möglichen Spielen Joy2Key und simuliere mit dem Controller Tasten der Tastatur und oder Maus.
Da passiert nichts?

Ich habe mit der aktuellen Tastatur nochmal das Spiel gezockt und darauf geachtet was ich drücke.
In diesem Fall habe ich nur mit Maus und w, a, s, d, strg und Umschalt gespielt, der Fehler ist aufgetreten allerdings nicht sofort.

Meld dich, wenn du es mal mit ner anderen Tastatur getestet hast. Vorher kann man ja nur ins Blaue rein raten.

Ich habe mir 'ne neue Tastatur gekauft und es funktioniert ohne Problem.
Was jetzt die andere Tastatur für Probleme hatte, ka, wurde per Schießübung mit nem Ball zerschossen. :3

Danke für die Beteiligung, grüße

Zurück
Oben