Hier: 90elf Startup Jingle Hack

klimb

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal.

Gleich vorweg, alles Legal.

Hier der 90elf Hack um das Start Jingle abzuschalten: Link

Hallo und willkommen im Forum.
Besser wäre es, wenn du hier dein 90elf "Hack" als How-To anbietest, anstatt auf deine Blogseite zu verlinken.

lg

Hi

könntest das ggf. noch erweitern. Du müsstes diese Gatekeeper-Adresse nur umleiten können. (per eigenen DNS-Server, ggf. im Router mit irgendeiner Methode). Wenn es dir gelingt diese Adresse umzuleiten z.b. auf Webspace (mit php) von dir, könntest du dort diese Struktur nachbauen und die Tasten 1-4 ggf. wieder in Betrieb nehmen - mit DEINER belegung. Ggf. auch das Menu wieder aktivieren. Müsste man natürlich noch ein wenig näher betrachten die Kiste - aber diese kleine "Entdeckung" hat nen gewisses potential in richtung Customizing ;)

Gruß

PS: hab kein noxon, weiß netmal was das ist und wofür man das brauchen sollte - daher kann ich dir beim weiteren Modifizieren "out-of-the-box" nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
An sowas wie DNS Umleitung für Tasten 1-4 habe ich auch scho gedacht. Mal sehen, wenn ich genügend Zeit habe, werde ich mir das mal näher ansehen.

@salsaholic
Klar, sonst werden die Daten ja nicht von my-noxon.de etc. abgerufen und deine Favoriten bleiben leer.

Genau. Deshalb kann man unter "my-noxon -> Verwaltung -> Meine Geräte" auch die Type und die aktuelle Firmware-Version seines NOXONs sehen.

Grüße
Ben
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."

klimb schrieb:
Hallo erstmal.

Gleich vorweg, alles Legal.

Hier der 90elf Hack um das Start Jingle abzuschalten: Link

Leider ist diese Maßnahme nicht mit allen Routern möglich. :(
Die sehr verbreitete AVM FritzBox müsste mit Freetz modifiziert werden.
Dies wird für viele Anwender nicht machbar sein.

Gruß hanschmi

Moin, moin!

Um die Diskussion vielleicht mal hier weiterzufuehren:

Die Idee mit der "Firewall" ist mir auch schon gekommen.

Mein Ansatz war wohl aehnlich. "Richtige" Firewalls koennen URLs umleiten.
=>
- Werbe-Jingle blocken
- die feste Url von Taste 1 auf "Lieblingssender 1" umleiten
- usw

Leider gibt die Firewall meines Router dies (derzeit) nicht her. :(
Na ja, mal ein wenig g**geln.

In diesem Sinne...

CU DK

Zurück
Oben