Ich suche Jingle

_Systemfehler_

Commander
Hallo, CB-Gemeinde. :)

Ich habe ewig gesucht, wo ich dieses Thema reinsetzen soll, ich mache es hiermit mal in diesem Bereich.
Sollte es hier falsch liegen, dann bitte ich um Verschiebung. :lol:

Ich habe ein Anliegen: Ich habe nutze ein Programm von Asus zum Übertakten meines Systems (AI-Booster), das funktioniert bei mir auch sehr gut.

Wenn ich das Programm starte, ertönt ein Jingle. Dieses Jingle möchte meine Frau sehr gerne für ihr Handy als SMS-Ton haben. Ich habe schon überall gesucht, nur finde ich leider ohne passenden Namen für den Jingle keine brauchbaren Ergebnisse.

Ich wäre sehr erfreut, wenn einer von euch diesen Ton kennen würde, und mir sagen, wie dieser Jingle heisst. :)

Kannst du nicht einfach den Line-Out mit einem Programm (z.B.: audacity) aufnehmen, während der Jingle spielt?

Das wäre leider zu umständlich, und ich habe nicht die Möglichkeiten dazu.

Ich habe auch schon in dem tiefieren Innern des Programmes geschaut, um den den Namen des Jingels rauszubekommen, aber ich hatte leider keinen Erfolg. :lol:

Ich hoffe wir reden aneinander vorbei, aber was bitte ist daran umständlich? Das ist eine Sache von 5 Minuten … :rolleyes:

Den Jingle wird es so sicherlich nicht im Internet geben. Des wird Asus selber "komponiert" haben, für einen bestehenden Jingle müssten sie sonst Lizenzgebühren zahlen.

bei vielen Programmen liegen die Daten, in Form von normalen Audiofiles in den Verzeichnissen der Programme. Schon mal nachgeschaut?

Christine

PS: damit meine ich, nach den bekannten Dateiendungen wie z.B. .wav suchen. Bitte beachte, dass die Dateiendungen bei normalen Einstellungen, ausgeblendet sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Christine A. Ich habe die Datei leider nicht finden können.

@ kennyalive Ich habe den Sound nun mit Audacity aufgenommen, werde die Datei noch konvertieren, und fertig.

Danke für eure Hilfe. :)

Zurück
Oben