Hifonics Brutus BX 12 Dual am PC?

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Hallo alle,

Ich möchte gerne wissen ob ich den Hifonics Brutus BX 12 Dual an meinem pc anschliesen kann? gibt es da eine möglichkeit?
Bin beigeistert vom Hifonics Brutus BX 12 Dual und möchte es mir gerne kaufen.

mfg Fabian

kannst deinen pc an einen receiver anschließer der über einen subwoofer-ausgang verfügt.
ansonsten brauchst du eine frequenzweiche, die nur tiefe-frequenzen passieren lässt.
hatte auch mal meine woofer aus dem auto so angeschlossen.

ich hab keinen receivier hier. was kostet denn so ein reveiver oder eine frequenzweiche?
tut mir leid ich hab da nicht sehr viel ahnung, habe es noch nie gemacht.

also ein einsteigermodell kostet so 250-300€, die weiche würde im rahmen von 20-30€ liegen.
so anschließen geht nicht.

brauche ich beides oder reicht da nur eine weiche? ich will es so günstig und einfach machen wie es nur geht :)

ich würde dir den denon avr-1311 empfehlen. da kannst du auch, wenn vorhanden, hdmi geräte wie playstation, xbox etc anschließen.

das problem wird sein, dass der verstärker eventuell nicht genug leistung für die hifonics bringt.

imho brauchst du dafür einen vernünftigen subwooferverstärker. die sache ist, dass car-audio-lautsprecher mit wenigen abweichungen eine impedanz von 4ohm besitzen, home-audio-lautsprecher aber 8Ohm. du kannst den brutus zwar in reihe schalten, dadurch geht dir aber leistung verloren bzw. die endstufe muss mehr können. dazu kommt, das der hifonics wohl kein klangwoofer ist. sowas in der art bräuchtest du wohl, besser einen verstärker+frequenzweiche:
http://www.conrad.de/ce/de/product/301044/AKTIV-150-W-EINBAU-VERSTAeRKERMODUL
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17475&promotionareaSearchDetail=005

fazit: car-audio zu hause ist kompliziert und teuer.

so long and greetz

edit: bindet ihm doch nicht den bären auf, dass das mit nem einfachen receiver geht! kein receiver den ich kenne hat einen integrierten subwooferverstärker! im home-audio-bereich, und da kommen die receiver her, sind nahezu alle subwoofer aktiv, das heißt es fehlt ihm effektiv mindestens ein verstärker.

Unter einem "Party"verstärker wird das nichts. Die bringen dann aber noch den Nachteil von nervigen Lüftern mit sich und brauchen trotzdem noch eine Frequenzweiche.

Die T-Amps sollen in Ordnung gehen.

Generell würd ich dir aber davon abraten, soviel Geld mit einer minderwertigen Lösung zu verbrennen.
Der Hifonics kann - wenn überhaupt - laut...

Google mal nach dem Eckhorn. Das bringt zwar keine Blinkeblinkefohmarktdesing mit sich, ist aber vermutlich lauter (scheint dir ja darauf anzukommen), braucht weniger Verstärkerleistung und ist sogar musiktauglich :)

Ok dann warte ich lieber und baue mit den den Hifonic Subwoofer ins auto ein, da dürfte es keine probleme geben.
vielen dank für eure hilfe :)
Ergänzung ()

andere frage: hat einer von euch den Subwoofer? lohnt sich das geld dafür?

bist du dir sicher, dass es ein hifonics sein muss? aus welchen gründen findest du ihn so toll?

hifonics ist jetzt vielleicht nicht absoluter billigschrott, aber doch eine ganze ecke unter den sonst üblichen verdächtigen marken wie JL Audio, Hertz, Eton, Digital Designs usw usw. für 400€ bekommt man bei diesen herstellern auch schon ne menge. bedenke aber, dass es auch hier nicht ausreicht einfach die box in den kofferraum zu stellen. eine endstufe brauchst du auch hier. plus einbaumaterial und eventuell ein neues radio geht auch hier unter 500€ kaum etwas, wenn du nicht gebraucht kaufst.

so long and greetz

Der Hifonics kostet wohl eher 200€.

Mit den Serienlautsprechern wirst du in Verbindung mit einem Subwoofer keine Freude haben. Zumal der Hifonics auch eher für den McDonalds-Parkplatz als zum Musikhören gemacht ist :x

Zurück
Oben