High Density oder Low Density

TenTonHammer

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich habe eine älteren Rechner, möchte aber gerne meinen Arbeitsspeicher von 512mb aufrüsten. Interessieren würde ich mich für 2 mal 1024mb.
Ich habe ein Elitegroup L7VTA400 Motherboard. Im Handbuch steht das es bis zu 3MB verwalten kann. Es müssen DDR SDRAM mit bis zu 400MHZ und 184 Pins sein.
Jetzt hab ich bei Ebay ein Angebot gesehen aus den USA. Was mich unsicher macht ist die Angabe High Density. Jetzt hab ich gelesen, das die Kompatibilät bei diesen Arbeitsspeichern nicht so hoch ist. Könnt ihr mir evtl bei der Kaufentscheidung helfen?
Danke im Voraus.

Ähmmm ja? Warum bestellst du sowas aus der USA? Stehst du auf Zollgebühren&co?

Was du brauchst ist normaler PC3200 DDR400 Ram, gibt's bei ebay.de sicher zu 1000.....

Was soll High Density sein? Ist das nicht eine Bezeichnung für Feinschmeckerkost?

Ich hab auch keine Ahnung was das mit dem High Densitiy auf sich hat. Du wirst recht haben. Der Speicher ist halt nur halb so teuer wie die anderen. Das mit den Zollgebühren hatte ich mir auch schon überlegt, aber da es bei den anderen Bestellungen aus Deutschland auch keine Beantstandungen gab, dachte ich mir es wäre ganz ok. Danke für die Antwort

Also ich würde auf jeden Fall im Land bestellen. Anzufügen ist, dass sich der Kauf von DDR1 Ram nicht mehr so wahnsinnig lohnt.....

Nimm doch mal den RAM raus und schau auf das Etikett! Was steht da drauf? (Aber erst ausschalten und mit der Hand am Gehäuse erden ;) )

Da ich mir im Moment keinen neuen Rechner leisten kann, ist das immernoch die günstigste Alternative. Da ich viel mit Bildbearbeitung arbeite merke ich halt schon das mein Rechner dann an seine Grenzen kommmt.

Ich hab meinen Speicher ausgebaut:
512MB PC333
2 Bank 256 M Chip (32 x 8)
M 512-333-16

Hilft das weiter?

Danke für die schnelle Antwort.
Die Links sind auch sehr hilfreich.
Eine Frage noch zum Schluss, warum muss dann der 512er raus.
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe

Wenn du die beiden 1GB Module nimmst muss der 512er raus weil er langsamer ist als die beiden anderen (DDR333 - DR400) und auch weil du sonst kein Dualchannel-Betrieb mehr hättest.

Ähm zu denm Ebay-angebot ich habe auch schon aml ddr1 Ram aus Amerika bei Ebay bestellt (Ebay-Name:Bzboyz)
Die ware war sehr schnell und gut verpackt bei mir und funktionierte einwandfrei also ich hatte keine Probleme.

mfg

Mit Import-Ware ist das so eine Sache. Wenn du per Vorkasse bezahlst und nichts bekommst, nützt der niedrige Preis garnichts mehr. Und was ist im Garantiefall? Das ist nicht mal mehr EU.
-> never

dualchannel ist auf dem board eh nicht möglich da der via kt 400 chipsatz kein dualchannel unterstützt. würde aber wie gesagt den 512er nicht mit einbauen da er das system verlangsamen würde.

Zurück
Oben