High Density SD RAM PC133

alicio

Lieutenant
hallo
habe einen älteren Rechner rumliegen und will den nen 2x512 SD Ram verpassen, zur Zeit steckt da 256mb drin.
Ich weiß das bei DDRam es reine Glückssache ist ob High Density klappt, wie siehts bei den SD Ram aus?
Nach den Bewertungen in Ebay zu urteilen wo solche Dinger verkauft werden, scheint es nur positiven Feedback zugeben, aber das heißt ja noch lange nichts.

Und dann hab ich noch ne Frage, hab auch noch ein Rechner der hat nen Celeron 2,8GHZ drin.
Welchen Arbeitsspeicher kann man da rein packen?
Ich denke mal es ist der normale DDR Ram, aber welche Frequenz?

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal ob du über die Mainboardbezeichnung an eine Anleitung oder zumindest ein paar technische Details kommst. Meistens steht dort mit welchen Riegeln das Board klarkommt.

Wichtig ist welches Board du hast. Da kannst du alles dran sehen. Also irgendwo muss doch noch ein Aufkleber dran sein oder es steht auf dem Board gedruckt irgendwo mittig. Mit dieser Bezeichnung und Google kannst du alles rausfinden. Dann findest du sicher einen Test oder Bericht und dann siehst du welcher Ram auf dem Board kommt.

Kommt ganz stark auf den Chipsatz an. Wobei ich mich dunkel daran erinnere, dass bei Intel-Chipsätzen im Regelfall bei 256MB pro Riegel Schluß war, teilweise insgesamt nur 512MB unterstützt waren. VIA war teilweise etwas kooperativer und erlaubte bis zu 3x512 auf den Chipsätzen der letzten SD-Generation. Ein Aufrüsten solcher Rechner macht nur bedingt sind, bis 512MB bei Windows XP, wenn man zufällig noch Riegel rumliegen hat: OK, sont naja...

Zu dem neueren Celeron-Mainbaord sollten Infos zu finden sein, sofern es nicht gerade ein ollles OEM-Teil ist. Musst du mal reinschauen in den Computer.

Zurück
Oben