High End Gamer PC für noch einen gerechtfertigen Preis.

Dark Shark

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich möchte euch meinen PC vorstellen, den ich Letztens gebaut hab und ich bin einfach überrascht wie gut der geworden ist und will denen helfen, die noch am Zusammenbau eines PC's sind. Der ganze Spass hat mich ca. 1200 € gekostet, hat sich aber sehr gelohnt!

Als Prozessor wird der i5-3570K aus der brandneuen Ivy Bridge Serie benutzt, der für hohe Perfomance sorgt. Gekühlt wird er vom sehr leisen, aber starken, Thermalright HR-02 Macho, der schon viele Gamer befriedigte. Und das neue ASRock Z77 Extreme4 Mainboard kommt hier zum Einsatz, der alles rum und dran hat, was ein Gamer benötigt. Als Arbeitsspeicher nahm ich die Vengeance Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 von Corsair, von dem man nur Gutes hört. Und statt einer HDD, nahm ich eine SSD mit 128GB Speicher, um die Geschwindigkeit des PC zu verdoppeln. Aber was ist mir der Grafikkarte? Genau, hier nahm ich die brandneue GeForce GTX 670, genauer gesagt, die Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Top, damit man Spiele wie Battlefield 3 in maximaler Auflösung und mit einer sehr hohen Framerate spielen kann. Damit das Ganze aber auch läuft, hab ich das be quiet! Straight Power E9 480W CM Netzteil eingebaut. Das alles wird zusammengeschraubt im Fractal Design Define R3, das Gehäuse mit voller Dämpfung, um absolute Silence zu erhalten. Damit man aber auch DVD spielen und brennen kann, kommt noch der LG GH24NS90 ins Gehäuse verbaut, einer der schnellsten und leisesten Brenner auf dem Markt. Wer diese Kiste haben will, muss schon ein bisschen Geld vom Portemonnaie rauskratzen.

Intel Core i5-3570K

Thermalright HR-02 Macho

ASRock Z77 Extreme4

Corsair Vengeance Low Profile 8GB Dual Channel DDR3

Samsung 830 Series 128GB

Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Top

be quiet! Straight Power E9 480W CM

Fractal Design Define R3

LG GH24NS90

Ich hoffe, ich hab manchen von euch beim Zusammenbau geholfen und freue mich auf eure Fragen, beantworte jede gerne.

LG

Schade die Samsung war vor ein paar Tagen im Angebot 256GB für 175€ naja

Sieht gut aus :)

OMG I dont see a HDD reichen dir 128GB? oder hast noch ne Platte daheim

Hallo,

ein solider Mittelklasse *gamer* Rechner, der sein Geld ganz und gar wert ist. Viel Spaß mit ihm.

Aber was soll das High End im Titel?

Grüße,

Blubbs

ich finde die 128gb hat ein super P/L verhältnis und man kann auch eine 256gb ssd reinbauen, wenn man das budget hat, aber mir reichen die 128gb locker.

@ BlubbsDE

Naja, so ein Mittelklasse PC ist das ganz sicher nicht, hauptsach man kann die Spiele von heute in maximaler Pracht spielen.

Sieht super aus. Ist bis jetzt die beste Erst-Konfig. die ich hier gesehen habe :)

@Dark Shark,

es ist und bleibt ein Mittelklasse PC.
Wenn es ein High End System sein sollte dann muß man ein Sockel 2011 System mit einer GTX 690 verbaut haben.

Zitat:
"Und statt einer HDD, nahm ich eine SSD mit 128GB Speicher, um die Geschwindigkeit des PC zu verdoppeln. "

Aja. Doppelte FPS dank SSD. Bitte Benchmarks nachreichen.

ASRock Z77 Extreme4, ich hätte ein günstigeres z77 asrock mobo genommen, also nen PL Sieger ist deine Zusammenstellung nicht.

@Tofu

Nach Deiner Logik wäre dann ein PC mit einer 570er GraKa und einem 2500K ein Unterklasse PC.
Was wäre denn z.B dann ein PC mit ner 550er Graka und nem AMD X2 1090 ? unterste Unterklasse ?

Ist doch ok, ob High End oder nicht ist doch echt egal.

Sorry for Offtopic. :freak:

wieso meinen die einen ein high end pc muss 4000 euro kosten, ich meine es kommt ja auf die leistung und nicht auf den preis an, oder? :)

Dark Shark schrieb:
wieso meinen die einen ein high end pc muss 4000 euro kosten, ich meine es kommt ja auf die leistung und nicht auf den preis an, oder? :)

Richtig.
Dein neuer PC reicht vollkommen zum zocken aus.

Sockel 2011 ist nicht mehr HighEnd sondern Enthusiast ;)

Ja es kommt auf die Leistung an. High End bedeutet so viel wie, das zur Zeit technisch maximal Mögliche. Davon ist deine Konfiguration noch einiges entfernt. Dabei ist es nicht wichtig, ob du alles auf höchster Stufe flüssig spielen kannst. Die Zusammenstellung ist wirklich gut und leistungsstark, aber eben nicht High End ;)

ok, high end nicht, aber hauptsach macht es spass mit ihm zu zocken :D

Sockel 2011 ist nicht mehr HighEnd sondern Enthusiast

Soweit ich weiß kann man High End nicht steigern. Das steckt sozusagen schon in der Bezeichnung selbst. Der Duden sagt: "höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit"

ok, high end nicht, aber hauptsach macht es spass mit ihm zu zocken
Richtig und das glaube ich dir sofort!

Anoubis schrieb:
Soweit ich weiß kann man High End nicht steigern. Das steckt sozusagen schon in der Bezeichnung selbst. Der Duden sagt: "höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit"

Na dann, der Duden hat wohl Recht. Aber wehe, Chuck Norris enwirft ne CPU :evillol:

Zurück
Oben