High End Gamer PC für noch einen gerechtfertigen Preis.

Dark Shark schrieb:
wieso meinen die einen ein high end pc muss 4000 euro kosten, ich meine es kommt ja auf die leistung und nicht auf den preis an, oder? :)

so ist es!

viel spass mit deinem neuen rechner! komponentenwahl schaut sehr fein aus!

grüße

Chuck Norris hat sein Herz ja auch Blutgekühlt. Wasser kam dem nicht in die Schläuche ;)

der pc wird jetzt also ein paar jahre mit mir zusammen sein, hab aber eine frage: mein freund sagte 480watt seien für eine zweite grafikkarte zu wenig, stimmt das? ich will mir vlt irgendwann mal eine zweite hinzufügen und dachte dass 480w genau reichen. was meint ihr?

Für eine Zweite ist das etwas zu wenig.

Unter normaler Spielelast reicht es, sollten so etwa 400W sein.
Die GTX 680 SLI zieht 440W mit einem i7 @4,5GHz.
(wie gesagt - Spielelast)

für eine 2 gtx 670 sind 480 watt zu wenig, da muss man schon an die 600watt/ 700 watt marke gehen.
die gtx 670 gehört zum highendbereich, genauso wie die gtx 680 und gtx 690.

der core I5 3570K ist zwar mainstream aber zersägt einen core I7 3930K in spielen.

netzteil würde ich ein enermax modu 87+ 700 watt nehmen oder eine seasonic X760 watt.
die beiden gehören zu den besten auf dem markt.

naja egal dann nehm ich halt keine zweite die 670 reicht mir sowieso

diese netzteilrechner sind meist ungenau, man kann also diesen nicht so vertrauen.
die berechnung ist meist überdimensioniert, es wird großzügig gerechnet.

@ Westcoast335. Richtig!

Dein Netzteil als 580 Watt Version wäre optimal. Mit reduzierter Spannung, könnte es auch mit deinem aktuellen klappen.

High End muss ja nicht unbeding 4000 Euro kosten. Mit einer GTX 690 sind teilweise fast die doppelten FPS drin und zumindest im GPU-Bereich als High-End zu bezeichnen mit der auch wirklich hohe FPS in Battlefield 3 drin sind bei maximalen Details. Kostet halt aber auch mehr als das doppelte.

Hätte jetzt nicht unbedingt ein Thread eröffnet werden müssen, da es eigentlich genug Kaufberatungsthreads hier gibt,... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie viele bilder pro sekunde sieht eigentlich ein mensch?

alles ab 25fps wird als laufendes bild wahrgenommen.

grüße

Nach Deiner Logik wäre dann ein PC mit einer 570er GraKa und einem 2500K ein Unterklasse PC.
Was wäre denn z.B dann ein PC mit ner 550er Graka und nem AMD X2 1090 ? unterste Unterklasse ?

Das ist nicht meine Logik und so würde ich die Kombination auch nicht einstufen ,aber wenn du es so siehst .:p

Weiß zwar nicht welche 550er Karte du meinst und AMD steht hier nicht zur Debatte ,aber wenn du es so siehst. :p

Der TE hat ein Potentes System und wenn es ihm reicht dann soll er noch viel Spaß damit haben ,ist nur halt kein High-End ,und das sehe ich so. :p

@TE,

ein gutes Markennetzteil mit 500 Watt reicht auch für 2 GTX 670 mit diesem Prozessor aus.

Zurück
Oben