High End Gamer PC Kaufberatung

;D das war auch nicht an den TE gerichtet sondern an die diskussion über high end :P

würde es selbst auch als high end bezeichnen, für ein gewisses budget... .ach egal dumme diskussion !^^

dadaod schrieb:
Das Chouriki würde ich nicht nehmen. Ist zwar nicht schlecht, hat aber Schwachstellen.
Siehe auch hier.

Außerdem ist das Netzteil viel zu groß, oder planst du eine zweite GTX 580 einzubauen?

Falls nicht, hier ein paar interessante Modelle:

Cougar S, BeQuiet Straight Power E8, Antec True Power New, Seasonic X560, zudem ist momentan das True Power New 650 sehr günstig, günstiger als die 550W-Variante.

Wenn es einen weißes Gehäuse sein soll, dann fallen mir noch die ein:
Xigmatek Midgard, Fractal R3.

Allerdings gehen die in eine andere Richtung als das NZXT.

Gruß

Wenn ich mir ein NT kaufe, dann sollte es schon Kabelmanagement haben. Und eine 2. GTX 580 soll irgendwann schon rein (oder nur eine Karte zum PhysX berechnen).
Ich bleibe beim NZXT Gehäuse, sieht bis jetzt am besten aus.

@basti__1990
Keine Ahnung, mit den Chipsätzen kenn ich mich nicht so aus, aber es soll nicht viel teuerer sein als der ASUS. Welches kannst du mir empfehlen?

Also ich würde dir das M4A87TD EVO empfehlen. Hat im Vergleich zu dem was du ausgesucht hattest USB 3.0. Und ist von der Performance auch richtig gut. siehe hier: http://www.hartware.net/review_1111_9.html

Ich hab letztes Wochenende ein ähnliches verbaut, das Board macht wirklich keine Probleme ;-)

Uftherr schrieb:
Wenn ich mir ein NT kaufe, dann sollte es schon Kabelmanagement haben. Und eine 2. GTX 580 soll irgendwann schon rein (oder nur eine Karte zum PhysX berechnen).
Ich bleibe beim NZXT Gehäuse, sieht bis jetzt am besten aus.

Und welches meiner genannten Netzteile hat kein Kabelmanagament?

Wenn du dir sicher(!) bist, dass eine zweite GTX 580 rein soll, dann brauchst du unter 750-800W nicht anfangen.
Falls nicht, treibt das nur die Stromkosten in die Höhe.

Gruß

Wieso treibt das die Stromkosten in die Höhe? Ich dachte dass ein Netzteil nur so viel Strom zieht wie nötig. Es komt doch keine 2. GTX 580 rein, aber eine kleinere PhysX-Karte kommt schon.

Wenn du ein 800W-Netzteil kaufst und nur Hardware verbaust, die locker mit einem ordentlichen 500W-Netzteil laufen würde, dann ist der Wirkungsgrad des Netzteils schlechter. Ergo hast du einen höherern Verbrauch und mehr Wärme abzuführen.

"In die Höhe treiben" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, allerdings hast du mehr Stromverbrauch. Vor allem im Idle-Zustand. Dazu kommt der Anschaffungspreis des größeren Netzteils.

Was kommt als Physx-Karte in Frage? Lohnt sich das überhaupt bei einer GTX 580?

Gruß

Zurück
Oben