High End Gamer System - Eure Meinungen

tarrabas schrieb:
laut sisoft, auch wenn da kein 6000+ bei ist siehts ziemlich schlecht aus.
der amd, welchen ich einstellen konnte war ein amd athlon fx2-64 dc 3 ghz
laut der anzeige bei mir hat der amd satte 58% minus nur schon zu meiner cpu
was prozessorleistung multi-media anbelangt. der core 2 quad q6600 hat zu meiner
cpu nun noch 95% mehrleistung.

Du vergisst, ein FX-62 ≠ 6000+
un nen Quad mit nen DC zu vergleichen ist wie Birnen mit Äfpel, und lass dich ned immer von den Prozentzahlen verarschen, im praxisbetriebt machn 50% sich zum teil mal gar ned bemerkbar

gutes beispiel
http://www.pcgameshardware.de/?menu...id=559487&entity_id=-1&image_id=585309&page=1

Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selber erstellt hast!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du noch Filme nebenbei schauen willst, kommt ja fast nur ein Quadcore in Frage, denn alleine Crisis wird schon eine Menge Power bei 1600x1050 mit AA und FSAA ziehen. Da wird ein Film nebenbei nicht mehr laufen und die GTS wird dann wohl auch nicht reichen.

Würde da schon eher einen Quad + GTX empfehlen und ich kann mir vorstellen, dass Du bei der kombination bei Crisis die Grafikeinstellungen runterstellen musst.

Und hat die Graka nicht auch schon eine Menge zu tun, wenn sie auf einem Monitor 1600*1050 darstellen und auf dem anderen 1280*1024 darstellen muss ? Kenn mich mit Dual Monitoring nicht so aus.

Und was für Filme willst Du da schauen ? HD Filme, oder normale ?

Mardy2802 schrieb:
FX62 hat 2,8GHz, der 6000+ aber 3, also nix mit =FX62

eigentlich wollte ich ein NICHT GLEICH reintuen, aber irgendwie is wat vorher schiefgelaufen, editiers mal(aber ich hab das gemeint, was du geschrieben hast)

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
wie gesagt, die auflösung 1600x1050 wird so bleiben

HHmmm....wenn wir´s schon so genau nehmen - dann musst du dir deinen Post nochmal anschauen !

Ich denke du willst auf 1680 x 1050 spielen oder ?!?

Das sind 84.000 Pixel Unterschied :p !

Irgendwo wiederspricht sich das immer! Highendsystem haben "will", aber kein Geld dafür ausgeben wollen, aber trotzdem soll er alles können. Wunder wird dein zusammengestelltes System nicht vollbringen.

Wie Crysis und Co laufen wird kann dir keiner sagen, wie erwähnt, da keiner eine Glaskugel zuhause hat! ;)

Meistens ist es aber so das man immer das aktuell "Beste" haben muss um ein aktuelles Game auf höchsten Details flüssig spielen zu können.
Kommt auch darauf an ob du noch zusätzlich solche Dinge wie "Supersampling AA" aktivierst usw....

Wenn du nebenbei noch einen haufen Zeugs laufen haben willst, wie z.b Filme nebenbei gucken, rentiert sich schon fast ein Quad!

Unter High-End verstehe ich jedenfalls QX6850, 4GB Arbeitsspeicher (+64bit Vista oder 64bit XP), 2x 8800 Ultra (SLI-System), Creative XIFI Soundkarte, usw usw.....

Viel haben wollen kostet eben mal viel Geld. War schon immer so. Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest musst du eben Abstriche machen indem das du die Grafik zurückdrehst bzw die Qualitätseinstellungen anpasst um auf gut spielbare FPS-Werte zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
also ja in der auflösung hatte ich mich geirrt, sorry wohl mehrfach vertippt, die bösen kexe sind schuld :D

ich weiß dass high end für euch ja das beste vom besten bedeutet aber wie schon gesagt will ich hauptsächlich hellgate + videos nebenbei, bei crysis möchte ich das spiel ohne parallel applikationen genießen

aber ich sollte wohl wirklich erstmal die crysis demo abwarten

was mich allerdings noch interessieren würde ist ob das BQ 450 W für eine GTX ausreichen würde.

habe nur eine festplatte und ein dvd laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ups, komplett falscher Thread -.-

Ein 450W würde ausreichen, bei geringem Aufpreis würde ich dann einfach das 500W nehmen. Falls mal ne HDD undn Laufwerk hinzukommt ... kann ja immer sein :)

MfG
Jens

EDIT: Dontales ... ja natürlich ein Markennetzteil :D ^^ Und er fragte ja ob ein BQ (ich nehme an = bequiet) ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1680x1050 kannste mit ner 8800GTS knicken. Auch wenn die Specs von bspw. Crysis noch nicht feststehen, kann man sich dass auch so denken, dass diese Grafikpracht in 1680x1050 (und du sagtest ja noch mit AA/AF) nicht auf einer 8800GTS mit "spielbaren" FPS laufen wird.

off topic
Crysis....... wartet erst mal Farcry2 ab:D:king:

Zurück
Oben