High-End Gaming PC Build (9800X3D + RTX 5080) – Feedback & Absegnung gesucht!

An einer RTX5080 ist vor allem eines "Monster":
Nämlich der Preis. Der Chip und die Speicherausstattung sind es gewiss nicht. Selbst für gut situierte Personen bleibt dies eine bald 2 Jahre alte Karte mit heftigem Preisschild.

Konstruktiv:
Ich würde es bei einer 5070 Ti Prime bewenden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Blutomen schrieb:
Hab es drin und am laufen. Läuft, hält seine Klappe und kühlt, wenns kühlen muss.
Nur weil nen paar Nasen was zu meckern haben, siehts halt der Rest vom Markt nicht so.

Da helfen auch Grafiken, die ihr von Cybenetics rauskopiert nix. Der Hinweis von djducky prallt, auch wenn gut gemeint, bei mir ab. Was soll ich mit nem Verweis auf nen NZXT Netzteil wenn ich nen BeQuiet! kaufe?

Ich habs auch und es ist gut. Bis ca. 400 Watt geht der Lüfter gar nicht erst an. Die Diskussion mit den Cybenetics-Grafik-Fans hatte ich schon.

Im Prinzip kann man jedens Netzteil aus der folgenden Übersicht (S-/A-/B-Tier) kaufen und wird keine Probleme haben bzw. wunschlos glücklich sein (aber dann hätten die Jungs ja nichts zu empfehlen.... kümmert euch lieber um die übrigen 95%+ der Leute im Forum, die keine S-/A-/B -Tier Netzteile haben... ;) )

https://hwbusters.com/best_picks/best-atxv3-pcie5-ready-psus-picks-hardware-busters/

@pabu.roar
Du weißt schon, dass HWBusters das Testportal von Cybenetics ist?

Und warum sollten wir ein NT empfehlen, wenn es bessere gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar, KarlsruheArgus und Verak Drezzt
weshalb was qualitativ schlechteres zum selben Preis oder teureres empfehlen? nur weil ihr meint auf irgendwelche Marken steil zugehen, wenn ich weis das die Werte in besagten NZXT besser sind

und ggf. deshalb noch weit nach der Garantie tadellos funktioniert oder mit aktueller Hardware von den Lastwechsel dann besser klar kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar und KarlsruheArgus
pabu.roar schrieb:
(aber dann hätten die Jungs ja nichts zu empfehlen....
So kann man seine eigene gewollte oder ungewollte Inkompetenz auch beschreiben und jegliche Daten leugnen.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Daten interessieren mich nicht, weil BeQuiet mich besticht.
Die Marke find ich einfach geil, darum geh ich voll drauf steil,...
...oder so ähnlich. :D

Um es mit deinem Emote abzuschließen: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und pabu.roar
Zurück
Oben