High-End Gaming PC Build 2021

Nonamex schrieb:
Bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir noch nicht so sicher aber es wird auf jeden Fall 64GB. Sind 2x 32GB oder 4x 16GB eigentlich sinnvoller oder spielt das keine Rolle ?
Normalerweise gibts bei 2 Riegel meißt weniger Probleme, aber kommt echt auf die Paarung von Mainboard + RAM Kit an. Nachdem 32GB Riegel auf jeden Fall Dual Rank Aufbau haben wäre es egal ob du 2x32 oder 4x16 verbaust, du wirst im Normalfall dann Gesamt 4 Ranks haben! Bei 2x32 könnte man später noch upgraden auf 128GB.

Dann gibts Leute die stehen drauf das alle Bänke besetzt sind, vor allem bei RGB Kits und zusätzlich gehts noch um Temperaturen, bei Vollbestückung wird ein bisschen wärmer was bei OC halt schlecht ist.

Also viele Dinge zu bedenken ;-)
Ich an deiner Stelle würde 2x32GB nehmen.
 
Zurück
Oben