High-End Gaming PC Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carlo187

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

möchte mir die Tage mein System vervollständigen & wollte vorher noch mal nachfragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt :)

Habe einige Zeit gespart, mein letzter PC ist schon mehrere Jahre alt - also möchte ich mir mal wieder was gönnen :) Ich stelle ihn erstmal zusammen und schaue dann.

2. Verwendungszweck?

Spiele (4K), Office, OC

3. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Mehrere Jahre, 4-5.

4. Zusammenbau/PC-Kauf?

Würde ihn gerne zusammenbauen lassen. Würde den Zusammenbau vielleicht auch selber hinbekommen, aber die 50 Euro sind mir ein gut zusammengebautes System wert.

Hier mein aktueller Plan:

Mainboard: ASUS Rampage Extreme V
CPU: Intel i7-5960X
GPU: 3x GeForce GTX 980
RAM: 16GB DDR4-2800 Corsair
Lüfter: Noctua NH-D15
SSD: 250GB Samsung SSD
HDD: 4GB Seagate
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 1200W

dazu soll demnächst noch eine WaKü kommen - nun habe ich noch einige Fragen:

1. 16GB RAM ausreichend?
2. 3x GTX 980 oder Titan Z bzw. Titan Black SLI für 4K?

liebe Grüße! :)

Carlo187 schrieb:
Mainboard: ASUS Rampage Extreme V

Geld-zum-Fenster-rauswerf..

Das Mainboard ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu empfehlen.

Hallo,

allso für 4k bzw. UHD beim Gamen wirst du schon 2 GTX980 benötigen, eventuell würden es auch 2 GTX 970 tuen.
Ob das dann 4-5 Jahre reicht wird dir hier und heute niemand sagen können,
aber man könnte in 2-3 Jahren halt auch mal 2 neue GPU's nachrüsten.

Zwei Titan oder Titan Black zu kaufen, da kannst du deine Kohle auch gleich verbrennen, in meinen Augen.
Aber im Endeffekt musst du das selber alles wiissen, es gibt sicher immer Leute, die ein Maximum an Leistung und Hardware
für nötig befinden werden.

Also wenn du die Kohle unbedingt ausgeben willst, dann kauf dir gleich mal 3 Titan Black,
aber dann bitte auch entsprechende Monitore.

Gruss vom TTjoe

Hole dir eine High-End Grafikkarte und ersetze diese in 2-3 Jahren durch eine Neue. 16 GB RAM sind ausreichend. Dann reicht auch als Netzteil 850 Watt (wie DARK POWER PRO 10 | 850W CM) wenn es dann eine AMD R9 295 X2 werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
bevor hier wieder ewig disskutiert wird, welches spiel denn auf 4k ??? (nativ 4 k !!!!)

ich wunder mich immer das die mit dem wenigsten ahnung die dickste hardware wollen.

nun ja kein kommentar

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig.
Du lässt dir den "PC" zusammenbauen , weil du es evtl. nicht selber machen kannst , aber die WaKü traust du dir dann "später" wiederum zu ?

P.S im anderen Thread hast du ja schon alle Komponenten gekauft und hast lediglich Fragen bezüglich der GraKas gestellt.

:watt:

vote4close

Was ist denn jetzt nun wirklich vorhanden und was nicht?

Denn lt. Beitrag https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-titan-black-oder-gtx-980.1398229/#post-16357650 sind alle Komponenten bis auf die Grafikkarte(n) vorhanden.

Und wenn das alles bereits vorhanden ist, so macht die Kaufberatung im Nachhinein über all die bereits vorhandenen/ gekauften Komponenten hier genau 0 Sinn!

Und bis das nicht ganz eindeutig geklärt ist/ wurde - bitte entsprechende Info an mich oder einen anderen Moderator des Forums - , bleibt/ wird das Thema geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben