JazzGold21
Ensign
Hallo Leute, ich möchte mir einen High-End-Gaming-Videobearbeitungs-PC zusammenstellen.
Bevor jemand etwas sagt, ja ich will einen i7 2600k.
so sieht das System aus (von Hardwareversan.de)
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
ASUS P8Z68-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet!Dark Rock Pro
8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
OCZ SSD Agility 2 120GB 8,9cm (3,5")
Samsung SH-B123L Retail
ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)
Logitech G19 Gaming Keyboard
Logitech Wireless Gaming Mouse G700
Logitech Surround Sound Speakers Z506
Logitech Wireless Gaming Headset G930
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
Battlefield 3 Limited Edition (USK 16)
So, ich fang jetzt mal beim Prozessor an, keine Wärmeleitpaste oder wie auch immer wegen dem Kühler. i7 2600k hat schon Leistung, brauch ich auch für zb. SVP 10.0 oder Photshop CS5 ODER Let's playen.
Das Mainboard ist übertaktbar, hat die Anschluüsse die ich brauche und mehr gibts eig. auch nichts zu sagen.
ich denke mal ein Kühler ist ein Kühler, bin der Anweisung von computerbase gefolgt
Arbeitsspeicher, 8gb Standart, hab so ungefähr den billigsten von einer seriösen Marke genommen.
Das Netzteil, es hat 750 Watt, FALS man in ferner zukunft zwei Grafikkarten braucht.
Die Grafikkarte, eine Gainward Phantom GTX 580, hat ne Menge Power und wird wohl für die nächsten 1-2 Jahre ausreichen.
Als Festplatte/n, hab ich die Samsung SpinPoint F3 mit 1 TB genommen, weil Computerbase. Dazu noch eine SSD von OCZ Agillity 2 mit 120gb 8,9cm ("3,5")
Als Laufwerk ein Blu-Ray Laufwerk von Samsung. Ich weiß nicht weiß ihr davon haltet.
Als Soundkarte, eine ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00), hier bin ich nach Empfehlung gegangen.
Tastatur: G19 von Logitech, das Teil ist einfach Hammer.
Maus: G700 von Logitech, erklärt sich glaub ich mal von selbst.
Als BOXEN: Sourround Sound Speakers Z506 ebenfalls von Logitech
Als Headset: Das G930 wireless Headset von Logitech. Gronkh besitzt die schnurgebundene Version und ich höre keine Soundunreinheiten.
Als Betriebssystem natürlich Windows 7 64-Bit professional
Zum Schluss noch Battlefield 3 vorbestellen zum Zocken
PS: Als Gehäuse nehme ich das Cooler Master HAF X nVidia Edition. Auch wenns teuer ist,
für einen Big-Tower der so geil aussieht, einfach nur Geschmackssache. Auf Amazon.de
Passt alles zusammen ? Das Headset sollte gut sein, immerhin hat Gronkh die Schnurgebundene Verion, und die Audio-Quali ist ziemlich gut.
Bevor jemand etwas sagt, ja ich will einen i7 2600k.
so sieht das System aus (von Hardwareversan.de)
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
ASUS P8Z68-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet!Dark Rock Pro
8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
OCZ SSD Agility 2 120GB 8,9cm (3,5")
Samsung SH-B123L Retail
ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)
Logitech G19 Gaming Keyboard
Logitech Wireless Gaming Mouse G700
Logitech Surround Sound Speakers Z506
Logitech Wireless Gaming Headset G930
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
Battlefield 3 Limited Edition (USK 16)
So, ich fang jetzt mal beim Prozessor an, keine Wärmeleitpaste oder wie auch immer wegen dem Kühler. i7 2600k hat schon Leistung, brauch ich auch für zb. SVP 10.0 oder Photshop CS5 ODER Let's playen.
Das Mainboard ist übertaktbar, hat die Anschluüsse die ich brauche und mehr gibts eig. auch nichts zu sagen.
ich denke mal ein Kühler ist ein Kühler, bin der Anweisung von computerbase gefolgt
Arbeitsspeicher, 8gb Standart, hab so ungefähr den billigsten von einer seriösen Marke genommen.
Das Netzteil, es hat 750 Watt, FALS man in ferner zukunft zwei Grafikkarten braucht.
Die Grafikkarte, eine Gainward Phantom GTX 580, hat ne Menge Power und wird wohl für die nächsten 1-2 Jahre ausreichen.
Als Festplatte/n, hab ich die Samsung SpinPoint F3 mit 1 TB genommen, weil Computerbase. Dazu noch eine SSD von OCZ Agillity 2 mit 120gb 8,9cm ("3,5")
Als Laufwerk ein Blu-Ray Laufwerk von Samsung. Ich weiß nicht weiß ihr davon haltet.
Als Soundkarte, eine ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00), hier bin ich nach Empfehlung gegangen.
Tastatur: G19 von Logitech, das Teil ist einfach Hammer.
Maus: G700 von Logitech, erklärt sich glaub ich mal von selbst.
Als BOXEN: Sourround Sound Speakers Z506 ebenfalls von Logitech
Als Headset: Das G930 wireless Headset von Logitech. Gronkh besitzt die schnurgebundene Version und ich höre keine Soundunreinheiten.
Als Betriebssystem natürlich Windows 7 64-Bit professional
Zum Schluss noch Battlefield 3 vorbestellen zum Zocken
PS: Als Gehäuse nehme ich das Cooler Master HAF X nVidia Edition. Auch wenns teuer ist,
für einen Big-Tower der so geil aussieht, einfach nur Geschmackssache. Auf Amazon.de
Passt alles zusammen ? Das Headset sollte gut sein, immerhin hat Gronkh die Schnurgebundene Verion, und die Audio-Quali ist ziemlich gut.