High-End-Gaming PC + Perpherie ~2000€

JazzGold21

Ensign
Hallo Leute, ich möchte mir einen High-End-Gaming-Videobearbeitungs-PC zusammenstellen.
Bevor jemand etwas sagt, ja ich will einen i7 2600k.

so sieht das System aus (von Hardwareversan.de)

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

ASUS P8Z68-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3

be quiet!Dark Rock Pro

8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9

be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W

Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

OCZ SSD Agility 2 120GB 8,9cm (3,5")

Samsung SH-B123L Retail

ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)

Logitech G19 Gaming Keyboard

Logitech Wireless Gaming Mouse G700

Logitech Surround Sound Speakers Z506

Logitech Wireless Gaming Headset G930

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Battlefield 3 Limited Edition (USK 16)

So, ich fang jetzt mal beim Prozessor an, keine Wärmeleitpaste oder wie auch immer wegen dem Kühler. i7 2600k hat schon Leistung, brauch ich auch für zb. SVP 10.0 oder Photshop CS5 ODER Let's playen.

Das Mainboard ist übertaktbar, hat die Anschluüsse die ich brauche und mehr gibts eig. auch nichts zu sagen.

ich denke mal ein Kühler ist ein Kühler, bin der Anweisung von computerbase gefolgt

Arbeitsspeicher, 8gb Standart, hab so ungefähr den billigsten von einer seriösen Marke genommen.

Das Netzteil, es hat 750 Watt, FALS man in ferner zukunft zwei Grafikkarten braucht.

Die Grafikkarte, eine Gainward Phantom GTX 580, hat ne Menge Power und wird wohl für die nächsten 1-2 Jahre ausreichen.

Als Festplatte/n, hab ich die Samsung SpinPoint F3 mit 1 TB genommen, weil Computerbase. Dazu noch eine SSD von OCZ Agillity 2 mit 120gb 8,9cm ("3,5")

Als Laufwerk ein Blu-Ray Laufwerk von Samsung. Ich weiß nicht weiß ihr davon haltet.

Als Soundkarte, eine ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00), hier bin ich nach Empfehlung gegangen.

Tastatur: G19 von Logitech, das Teil ist einfach Hammer.

Maus: G700 von Logitech, erklärt sich glaub ich mal von selbst.

Als BOXEN: Sourround Sound Speakers Z506 ebenfalls von Logitech

Als Headset: Das G930 wireless Headset von Logitech. Gronkh besitzt die schnurgebundene Version und ich höre keine Soundunreinheiten.

Als Betriebssystem natürlich Windows 7 64-Bit professional

Zum Schluss noch Battlefield 3 vorbestellen zum Zocken :P

PS: Als Gehäuse nehme ich das Cooler Master HAF X nVidia Edition. Auch wenns teuer ist,
für einen Big-Tower der so geil aussieht, einfach nur Geschmackssache. Auf Amazon.de

Passt alles zusammen ? Das Headset sollte gut sein, immerhin hat Gronkh die Schnurgebundene Verion, und die Audio-Quali ist ziemlich gut.

Logicrap Fanboy...die sterben nie aus.
Da würde ich mir höchstens die Maus antun, alles andere kannste in die Tonne kloppen.

Satan ne du ... :-D

Wenn du schon so viel Geld rausschmeißt nehm doch gleich 16 GB RAM ;-) Bei dir gehts eh nur noch um haben und nicht brauchen :-D

Der Rest ... vollkommen oversized like me ^^ Passt gut,
zum Gehäuse: Hab ich seid heute auch: seeeeeeeeeeeehr viel Platz !!! Und leise :-)

"Highend" wird wohl immer ein relativer Begriff bleiben.
Sieht gut aus, wird gut funktionieren.
Logitech muss man mögen.

Viel Spaß damit =)

Es gibt genau eine Frage: "Passt alles zusammen ?" Kann man mit Ja beantworten wenns um die reine kompabilität geht. Wenns um Leistung geht liegst du mit Keyboard und Sound gewaltig unterm Rest - wenn du da was besseres willst sag nochmal bescheid aber auch mit dem Logitech Kram kann man zufrieden sein.
Achso, beim NT würde ich zum E8 mit CM raten.
Und wenn du das Geld doch sinnvoller einteilen willst sag auch nochmal bescheid (also wenns um brauchen und nicht wollen geht.)

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Da würde ich mir höchstens die Maus antun, alles andere kannste in die Tonne kloppen.

Die G19 ist vielleicht überteuert, aber gegen die Qualität der Tastaturen ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden. Meine G15 tut seit 4 Jahren ihren Dienst.

@TE
Wenn du das so willst, kauf es dir. ;)

wenn du nicht über der auflösung von 1920x1200 spielst, bringen dir 3gb gar nichts, die bremsen die gpu dann um 1 bis 2% aus

erst wenn du so auf 2560x1600 spielst lohnen sich die 3gb

als netzteil würde ich eher zum enermax modu87+ 800w greifen

cpu-kühler ist der thermalright silver arrow die wesentlich bessere wahl (leiser, kühler und günstiger)

ssd ist weit daneben, ist schon veraltet, außerdem gibts oft probleme bei ocz
nimm die crucial m4, hat mit der neuen firmware 0009 riesigen leistungsuuwachs bekommen

ansonsten siehts ok aus...

750W NT ist viel zu Oversized nachträglich auf SLI zu setzen macht eigentlich wenig sinn.

Headset ist Geschmacksache aber ich würde da was von Sennheiser oder AKG vorziehen.
Maus & Tastatur hätten für mich zu viel Spielerei das ist aber auch Geschmacksache.

Das Z506 ist eine sehr günstige 5.1 Anlage, ob das das wahre ist mag ich bezweifeln.

Allein von der Hardware her ist es aber ok und passt zusammen.

geil, du willst eine 100€ soundkarte für ein 70€ 5.1 system kaufen. entweder du kaufst dir richtige boxen oder lässt die xonar d2 weg. aber so wie du es machen willst ist es der größte schwachsinn. das gilt übrigens auch für andere komponenten deines pc's

ps: und ich frage mich was speziell an der peripherie highend sein soll :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nur als SSD eine Crucial m4 ... Ist neuer & schneller ... hatte keine Lust alles durchzulesen und das fiel mir so auf ;)
Und meine G19 macht schon seit Jahren ihren Dienst - Das Display ist ein wirklich nettes Feature, wenn man es sich leisten kann, mit z.B. g15sysmon V3 (Ist für G19, heisst nurnoch so) lässt sich die komplette Anzeige selbst konfigurieren - mit Sensoren in deinem PC und den Windows' Perfcountern, etc., Uhr, Prozessliste, Wetter, Lupe alles ist möglich :)

EDIT: @GTMarkuz: http://gronkh.de -> Ist ein Minecraft LPer ;)

rate dir, wenn high end dann schon das beyerdynamic mmx300 headset ;P

Also die Boxen und das Headset solltest dir von einer Marke holen die Ahnung im Audiobereich hat.
zb. http://geizhals.at/deutschland/367503 und http://geizhals.at/deutschland/540263
wenn du günstiger kaufen willst, kannst dir gleich die Soundkarte sparen.

Hol dir gleich 16GB RAM, kostet nicht die Welt und lohnt sich wenn du mit Photoshop usw arbeitest.

Die SSD ist nicht sooo der Wahnsinn, sehr gut ist http://gh.de/660144 ansonsten http://geizhals.at/deutschland/626829

zum Tower kann man nur sagen, dass du damit rechnen solltest, dass dieser nicht ganz leise ist. gibt bessere Big Tower für den Preis zb
http://geizhals.at/deutschland/632331
http://geizhals.at/deutschland/595561
http://geizhals.at/deutschland/613616

Absolute Crap-Boxen an Edel-Soundkarte --> passt hinten und vorne nicht zusammen.

Wireless "Gaming" Maus --> Wireless ist so gar nicht "Gaming".

Schon die Steelseries Xai steckt jeden Logitech-Bling-Bling-Casual-Nager sowas von in die Tasche.

Fazit: Wenn schon High-End, dann richtig. Was du da zusammenkaufst ist eher Fanboy-Crap und schrammt bis auf die Kernkomponenten weit an High-End vorbei.

Das G930 ist zwar gut (ich hatte es 6 Monate!) ... aber jetzt wo ich eine Xonar DG + Sennheiser HD518 hab sieht es schon ziemlich alt aus ;) ...

und ich würde lieber einen Noctua CPU Lüfter nehmen ;) die sind deutlich laufruhiger (sprich leiser) und halten die CPU auf angenehmen Temperaturen.

sieht gut aus, die konfig.
kannst aber auch gleich 16 gig ram nehmen, wenn du schonmal dabei bist! :P

logitech muß man mögen, wie schonmal erwähnt.
meine eingabe bzw. ausgebegeräte sind alle von razer!
super verarbeitung und nie probleme gehabt!
also überleg dir das!

mfg

jo danke für die antworten. zum thema logitech muss man mögen: ja, ich mag logitech sehr ^^ Zum Kühler, hab von Noctua keine 1155 Sockel gefunden o.O
Zur SSD, hab die Crucial ebenfalls nicht gefunden bzw war nicht im Angebot !!
Ich glaube ich muss ir den PC auf Geizhals.at zusammenstellen
2 Fragen:
Gibt es dort alle aufgeführten Komponenten inklusive Peripherie oder Spiele ?
Gibt es einen PC Konfigurato ? Wenn ja, finde ich ihn nicht -.-

Diese ganzen billigen 5.1 Systeme sind alle nichts... Für guten Ton am PC reicht ein Paar nubert nuPro A-10 oder A-20.

Zurück
Oben