High-End Kopfhörer gesucht für's Gaming mit ordentlicher Spieler Ortung und gutem Sou

Zebrahead schrieb:
Gerade der Subwoofer des Kopfhörers ist atemberaubend, ich hätte nie gedacht dass so etwas mit Kopfhörern möglich ist.

Subwoofer im Kopfhörer :freak: :evillol: :rolleyes:

Sorry du hast einfach keinen Plan. Dein "9.1" Kopfhörer ist nen Stereo Kopfhörer + Software...

Du kannst ja mal deinen Kopfhörer aufschrauben. Einen Subwoofer wirst du vergeblich suchen :evillol:

PS

Amazon Bewertungen sagen nichts aus. Der 0815-McDonalds Kunde ist auch begeistert, wenn er das erste mal in einem billigen Mittelklasse Restaurant ist. Er kennt einfach einen Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte bis zu 600€ locker machen,neu wäre schon eine Bedingung.

Hallo,ich suche einen High-End Kopfhörer der Kopfhörer soll genutzt werden für's Gaming,Youtube Videos(anhören),und ein wenig Musik wobei letzteres am unwichtigsten ist.

Dann brauchst du wirklich keine 600€ ausgeben, bzws. gibt es in der preisspanne wohl keinen KH der den AKG K702 für deine bedürfnisse schlägt(das "soll" wohl nur vom HD800 "leicht" übertroffen werden).

Also wäre meine Empfehlung AKG K702 + Soundblaster Z, wenn du für bessere "ortbarkeit" auch "surround auf kopfhörern" gebrauchen kannst.

Leicht ist Relativ zum Preisverhältniss. Aber was man für den Akg zahlt dafür macht er nen hervorragend en job :)

Cokocool schrieb:
Sorry du hast einfach keinen Plan. Dein "9.1" Kopfhörer ist nen Stereo Kopfhörer + Software...

Mit dieser Kritik wendest Du dich am besten an Sony und nicht an mich, da diese den Kopfhörer als 9.1ch vermarkten.

Cokocool schrieb:
Amazon Bewertungen sagen nichts aus. Der 0815-McDonalds Kunde ist auch begeistert, wenn er das erste mal in einem billigen Mittelklasse Restaurant ist. Er kennt einfach einen Vergleich

Der OP hat um Rat gefragt und ich habe ihm meine Empfehlung aufgrund meiner bisherigen Erfahrung abgegeben, genau so wie Du auch. Und da ich jahrelang einen Beyerdynamic DT770 benutzt habe bin ich wohl keiner der von Dir erwähnten Mc Donalds Kunden. Ich würde den Sony dem Beyerdynamic in jeder Situation vorziehen.

the_ButcheR schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Kopfhörern oberhalb von 200 € noch nicht sonderlich befasst habe.

MfG

Oberhalb von 200 € wird es extrem vom Geschmack abhängig (darunter eigentlich auch). Ein T90 für 379 € hat mir besser gefallen als ein T1 oder AKG 812. Meine Freunde wiederum mögen meinen T90 im Vergleich zu meinem AKG 702 oder MMX300 absolut gar nicht und haben den schnell wieder weggelegt.

So im nachhinein gefällt mir mein MMX300 von allen Kopfhörern die ich habe am besten, der AKG ist zwar geil aber es fehlt irgendwo die Aktion welche vom MMX300 oder T90 kommt. Gute saubere Höhen sind nicht immer alles und offen muss nicht das beste sein was hier leider immer suggeriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
horvath schrieb:
Leicht ist Relativ zum Preisverhältniss. Aber was man für den Akg zahlt dafür macht er nen hervorragend en job :)

Damit meinte ich auch nur speziell zum zocken(wo ja seine priorität zu liegen scheint).
HD800 zum zocken anschaffen, kann man machen - muss man aber nicht. :D

O-Saft-Killer schrieb:
Gute saubere Höhen sind nicht immer alles und offen muss nicht das beste sein was hier leider immer suggeriert wird.

Wenns um "Ortbarkeit" geht aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
thuNDa schrieb:
Wenns um "Ortbarkeit" geht aber schon.

Ja, wobei du mit einem MMX300 die Schritte auch auf gleiche Distanz hörst, die werden nur nicht so stark hervorgehoben als bei einem weniger Basslastigem Kopfhörer wodurch man eventuell langsamer reagiert. Perfekte Ortung bekommt man eigentlich mit dem AKG 612 oder 702. Die haben dann aber wie gesagt nahezu keinen Bass was sich teils negative auf Waffensounds auswirken kann sofern einem das nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde generell messen einige der Qualität und Abstimmung eines Kopfhörer in Sachen Ortung entschieden zuviel Gewicht bei. Ortung ist großteils Sache des Tonstudios und der Programmierer. Ein Kopfhörer an sich bringt auch einen deutlichen Vorteil. Aber ein klares, differenziertes Audio-Panorama kommt der Spielatmosphäre natürlich zugute, keine Frage.

Und bei Atmosphäre beginnt z.B mein persönliches Problem mit den genannten AKGs. Der ist ohne Frage ein wahrer Ohrenschmeichlicher und wird quasi nie nervig oder irgendwie störend. Traut sich aber irgendwie auch nix und wirkt dadurch auch schnell mal langweilig. Alles ist irgendwie glattgebügelt und hübsch zurechtgerückt. Auf eine Frau projeziert kommt dabei wohl sowas rum wie eine Michaela Schäfer. Auf den ersten Blick ein hingucker, auf näheren dann doch zu künstlich, zumindest für meinen Geschmack. So ein Beyer spielt da völlig unabhängig von der Abstimmung irgendwie lebendiger... mitreißender. Weckt einfach mehr Emotionen in mir. Das gilt auch allgemein, unabhängig vom Einsatzgebiet. Kann aber auch mal aufdringlich werden. (EQ hilft)

Und wenns da wer bassig beim Ballern mag... meine Güte. So ein Schuss kann so oder so nicht orignalgetreu wiedergegeben werden. Und auf Dauer ist ein bissl Bassgewummer vielleicht auch einfach angenehmer als ständiges Geknalle. Da hat ja nicht jeder puristische Neigungen.

das sind lustige Vergleiche ;)

also erstmal muss man halt "Normal Null" definieren!
dazu kommt, dass jeder einen KH anders empfindet, man kann nichtmal "linear interpolieren" nach dem Motto: wenn Person-1 KH-A als basslastiger empfindet alsKH-B, dann muss Person-2 das nicht genauso beurteilen!

Für MICH sieht das so aus:
HD600 zu "langweilig"
T90 schlechtester KH den ich je auf dem Kopf hatte, die brachialen kreischenden Höhen bereiten mir physische Schmerzen
HD700 ganz ordentlich mit etwas Spass Abstimmung, wenn der unpräzise Bass nicht wäre
K701 in diesem Preisbereich ganz klar mein Favorit, der Bass ist halt nicht angehoben sondern "nur" da, das reicht vielen Leuten nicht. Von der Bühne /Ortungher braucht er kaum Konkurrenz fürchten, bei der Auflösung ist es in diesem Preisbereich sehr weit vorne, aber res geht gegen Aufpreis besser.
T1 guter Allround KH der keine tollen KHV benötigt und überall gut klingt, Bühne ist weniger breit aber dafür leicht nach vorne hin ausgelegt.
HD800 das ist halt ganz einfach MEIN KH, beste geht es meiner Meinung nach nicht. Ob das jetzt "Welten gegenüber dem K701" sind? Keine Ahnung aber der HD800 ist da wirklich in jeder Beziehung deutlich besser. Wenn man mal hören möchte wie ein KH die Bühne "sezieren" kann (Gesang Mitte, Cello leicht rechts daneben, Flügel links, Percussion etwas dahinter usw.), dann bitte mal einen HD800 mit guter Aufnahme hören, das ist ein Erlebnis!

Aber ganz klar: um überwiegend damit zu spielen würde ich mir niemals einen HD800 kaufen!

Komisch der hd600 langweilig der 701 aber nicht .....bei mir wärs genau andersrum wobei ich beide mag :)

horvath schrieb:
Komisch der hd600 langweilig der 701 aber nicht .....bei mir wärs genau andersrum wobei ich beide mag :)
warum komisch?

hast du diesen (einleitenden) Teil: "dazu kommt, dass jeder einen KH anders empfindet, man kann nichtmal "linear interpolieren" nach dem Motto: wenn Person-1 KH-A als basslastiger empfindet alsKH-B, dann muss Person-2 das nicht genauso beurteilen!" nicht gelesen?
Damit wollte ich u.a. auch aussagen, dass nicht jeder meine "Einteilung" teilen muss!

Zurück
Oben