High-End Kopfhörer/Headset

S

Swatch

Gast
Moin!

Eigentlich bin ich auf der Suche, nach einem wirklich guten Headset, da ich auch von Zeit zu Zeit das Mikro zum skypen benutze oder um ein bisschen zu zocken.
Da ich in erster Linie aber audiophil bin, ist es mir wichtiger, dass mein Bedürfnis nach ultimativen Klangeigenschaften befriedigt wird. Besonders Wert lege ich dabei auf den Bass, kommt daher, weil ich hauptsächlich Electro/House höre, aber auch Black.
Nun, gehen wir mal von dem Fall aus, es gibt (absolute Schmerzgrenze 300€) kein Headset, was meinen Bedürfnissen gerecht wird, aber es würde passende Kopfhörer geben, würde ich die Kopfhörer nehmen und im Zweifelsfalle zum skypen oder spielen umstöpseln auf mein altes Headset.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Headset, was einen 1A-Klang und Tragekomfort in Kombination eben mit einem Mikro vereint, aber wie gesagt, im Zweifelsfalle auch ohne!
Noch einmal in der Zusammenfassung:
Einsatzbereiche: Hauptsächlich basslastige Musik (Electro, House, Black), ab und zu Skype, gelegentlich Spiele.
Maximale Schmerzgrenze: 300€ (gerne weniger!)
Angeschlossen werden soll das gute Stück an eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium.
Ich hoffe es sind ein paar Audiophile hier dabei, dir mir weiterhelfen können :)

Gruß
swatch

ich bin zwar kein audio freak aber ich habe gerne was gutes :D

also ich habe das sennheiser pc350 und des is schon geil.

sonst die üblichen verdächtigen sennheiser und beyerdynamics ;)

basslastige Musik können schon Kopfhörer ab 50€ wichtiger ist die Dynamik auch in den höheren und hohen Frequenzen das wiederrum können welche ab 100€ plus.

richtig gute Marken sind:

AKG
beyerdynamics
Sony
Koss

von Plantronics, oder Sennheiser halte ich nicht so viel - sehr teuer - und der tragekomfort ist nur mittelmäßig

kannst ja mal bei geizhals nach den oben vorgeschlagenen Marken ausschau halten im Bereich von 100€ +

Ehrlich gesagt mag ich mein PC350 nicht soo sehr. Viel zu übersteuerte Höhen. Schau lieber - wie oben gesagt, dass du was Kopfhörer-only kriegst und dann noch nen Mic hinzuschaltest.

Geh mal in nen MM oder so deiner wahl und hör die dinger durch (mit deiner mukke oder so aufm mp3 stick).

wenn dir Hochwertige Akustik wichtig ist, nimm einfach gute Kopfhörer und verwende ein klipp-Mikrofon
(z.b. http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ) zum zocken oder so, kommste sorum sicher besser bei weg.

Da wummernder Bass nicht immer gleich gut ist, kann ich dir auch nichts eindeutig empfehlen.

Hui, es herrschft rege Beteiligung :)
OK, für diejenigen die den Begriff audiophil ganz genau nehmen, muss ich mich entschuldigen, ich bin nicht audiophil sondern Bass-Fan. ;)
Ich liebe es einfach einen unglaublichen Klang zu habe.. natürlich auch mit Dynamik :rolleyes:
Trotzdem steh' ich auf Bass :)
Das MMX300 ist mir auch schon aufgefallen.. Was meinenen die anderen dazu, gibt es Erfahrungen mit dem Gerät?
Alternativen?

[Chefkoch] schrieb:
Das absolute Non Plus Ultra Headset stellt wohl das BeyerdynamicMMX300 dar - kostet aber auch dementsprechend.

Info beim Hersteller:

http://www.beyerdynamic.de/consumer...e_pi1[showUid][backPID]=2028&cHash=fdd83f5e9e

".....Da ich in erster Linie aber audiophil bin, ist es mir wichtiger, dass mein Bedürfnis nach ultimativen Klangeigenschaften befriedigt wird. Besonders Wert lege ich dabei auf den Bass..."

-> Widerspricht sich das nicht?! Audiophil und Bass?

Wenn du etwas günstiger fahren willst, dann kann ich diesen hier empfehlen: AKG K 530. Klingt echt klasse. Satte Bässe ohne Übersteuerung und klare Höhen. Echt zu empfehlen und saugünstig: Klick. (Ich hab noch rund 80€ bezahlt).

PC350 gutes GAMERHEADSET, aber nur im Bereich "Spiele" wenn es um Musik geht ist das Headset meiner Meinung nach nur Mittelklassig. Mikro ist auch Super.
habe das Headset seit nem halben Jahr und der Kauf hat sich gelohnt aber wenn du viel Musik hörst und nur bisschen zockst hol dir ein anderes.

GrazZ

West(De) schrieb:
Ein HiFi-taugliches Profi-Headset?
Eindeutig beyerdynamic MMX 300 ab 279,00 €

Wo gibt es das ab 279,00€? Wo wir gerade schon dabei sind, gibt es das auch noch günstiger woanders?
Also das wäre ja jetzt quasi genau die Schmerzgrenze..
Hat jemand sinnvolle Vorschläge für günstigerere Alternativen?

Im beyerdynamic Online-Shop.
MMX 300
MMX 300 Manufaktur
Alternative Shops sind mir nicht bekannt.

Wenn dir das MMX 300 zu teuer ist, hat ein hochwertiger Hifi-Kopfhörer + separates Mikro klangliche Vorzüge gegenüber dem PC 350. Am besten bei AKG, Sennheiser und beyerdynamic umschauen.

Am sinnvollsten ist wirklich ein Hifi Kopfhörer plus gutes Ansteckmikro. Ich rate zum Beyerdynamic DT 990 Pro, das hat richtig heftigen Bass, als Mikro das Zalman Mic1 nehmen.

Empfehle den Beyerdynamik MMX300... hab ihn seit ca. 2 Monaten in der (Manufaktor Variante ;) )

Angeschlossen ist er an das Front Panel meiner X-Fi Fatal1ty FPS (reicht vollkommen aus, auch wenn natürlich ein teurer KHV noch eine Spur mehr bringt). Die X-Fi ist zwar HiFi technisch auch eher verschrien, finde sie aber wirklich toll zum Spielen und hat ein breites Feature-Set.

Die Dynamik ist umwerfend, die Klangbühne sehr breit und die Ortungseigenschaften in Spielen das Maß aller Dinge (bis 350€ natürlich ;) ). Der Bass ist allerdings nicht so toll, wie alle sagen. Man hört ihn anfangs kaum, erst wenn man sich an den Hörer gewöhnt hat, fällt er auf. In diesem Punkt ist der Hörer gegen mein altes Sennheiser PC150 chancenlos, das hat Bass satt... In diesem Punkt bin ich auch sehr enttäuscht gewesen und war kurz vor dem Zurücksenden.

Besser ist natürlich ei DT 880 oder ein DT990 Pro, allerdings sind diese halboffen bzw offen, was zwar dem Bass gut tut, allerdings sehr viel Geräusche rein und raus kommen. Ein Ansteckmikro musst du dir halt dann dazu kaufen.

Ich habe mich für den MMX300 entschieden, weil ich ein geschlossenes System haben wollte und die gewissheit, EIN fertiges Produkt zu kaufen, mit tollem Mikro und allem drum und dran.

Sinnlos ist allerdings die Beigabe von nur EINEM 3,5 auf 6,3mm Klinkenstecker, wenn man doch ein Mic und einen Hörer hat.... bei dem Preis, fallen die 2-3€ für den zweiten Stecker auch nicht mehr ins Gewicht denke ich...

Dazu gibts noch eine sehr edle, allerdings aber für den Hörer etwas ungut gebaute Tasche...

Also Kinder, passt auf :)
Zu welcher Lösung ratet Ihr mir?

beyerdynamic MMX 300

beyerdynamic DT 770 PRO + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

beyerdynamic DT 990 Edition + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Habe gerade im HIFI-FORUM gelesen, dass das DT 880 das eigentliche Flaggschiff aus der Reihe ist, also bringe ich das auch nochmal in Verbindung mit dem Zalman Mic ein ;)

Falls jemand einen Vorschlag für eine bessere Alternative hat, so darf er jetzt sprechen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das MMX300 ist im wesentlichen ein DT770 mit nem Mikrofon+Arm dran.

Beide geschlossene Bauartt, was für Zocker, basslastige Musik und vor allem Lanparties recht günstig ist.

Der DT880 und der 990 sind beinahe baugleich.
Der DT880 halboffen und der DT990 offen.
Das bringt leicht unterschiede mit sich die uns hier an dieser Stelle im Moment mal egal sein können.

Offen / halboffen = man hört in deiner Umgebung was du gerade hörst und du bekommst, sollte gerade nichts auf deinem KH laufen, auch deine Umwelt noch recht deutlich mit.

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen der DT770 + separatem Mikrofon.
Die Preisdifferenz zwischen einem normalen DT770 und dem MMX300 finde ich seitens des Herstellers lächerlich gemessen an den technischen Unterschieden bzw. dem Materialaufwand.
Kennt man ja, die Zocker hält man für Idioten denen man alles für Wucherpreise andrehen kann solange mans nur coooool/edel genug vermarktet.

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank erstmal für deinen Beitrag!
Ist der DT770(Pro oder 2005?) denn wirklich basslastiger als ein DT880 oder DT990?
Irgendwie muss beyerdynamic den höheren Preis der beiden doch rechtfertigen, wo liegen die Stärken, gegenüber dem DT770/wo die Schwächen?
Nebenbei, was hältst du von Ultrasone? Hab gehört, die sollen ordentlich "Bumms" machen, ist das im Gesamtbild dann trotzdem noch zu vertreten oder ist von denen eher abzuraten?
Was wäre z.b. mit dem PRO 750 oder HFI-780? (wo gibt es dort Unterschiede?)

Schau mal ins Hifi Forum (.de) , da findest du FAQs die dir die Bauart-bedingten Unterschiede erklären.
Im übrigen wäre ich vorsicht mit "NOCH MEHR BASS" !!!!!
Dein Gehör ist empfindlich und einmal defekt nie wieder zu repaieren.

Man sollte auch bei seiner Lieblingsmukke ein wenig vernünftig bleiben und sich nicht halb taub schiessen.
Übrigens , sorry, aber für Bass und deine Hauptmusikrichtungen braucht man nun echt kein teures Equipment. Bei basslastiger Musik / black zu behaupten man wäre audiophil ist in ungefähr so als würde man bei McDonalds futtern und sich als Gourmet bezeichnen, haha.

Hat nix mit dem Geschmack zu tun, ich technisch einfach so.
Bassimpulse, aneinandergereite klare elektronische Töne / Beats sind keine Herausforderung ans Equipment. Andere Richtungen bringen die Technik einfach viel eher/intensiver an die Grenzen des technisch umsetzbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben