High-End-Spiel-PC Stand 2010 mit gebrauchter HW?

Es ist schwer einen pasenden PC für einen so langen Zeitraum zusammenzustellen .
Eigentlich müsste man mind 3 PC s bauen .
Einen für Wind 98 Für alle alten Spiele von damals die mit XP nicht mehr laufen also Nice 2 oder Industriegigant .
Einen für XP für die Spiele um 2005
Und einen mit Wind 7 für die Zeit um 2010 .
Gruß tomtom
 
Ja, für 4K@60Hz brauche ich dann HDMI2.0 oder DP.

Mir geht es ja nur um Mafia bis Shift, also 2002 bis 2009. Windows 98 hatten wir nie. Mafia läuft auch unter Windows 7, und als Shift rauskam, war XP noch lange nicht abgeschrieben.

@ psy187 und die anderen: Kann euch schon verstehen, daß ich da keinen Cent investieren sollte. Egal wie man es dreht, es führt alles irgendwie dazu, daß von der Hardware her ein neuer Rechner sinnvoller wäre. Aber wenn man sowas wie einen Freeze des damaligen Standes rumstehen haben will, dann darf das eben maximal Windows 7 sein. Wenn ich einen Q9550 für max. 20€ bekomme, dann probiere ich das aus, und wenn dann irgendwo noch eine GK für 30€ (GTX 570, ~2010) max. 50–70€ (GTX 670 ~2012 oder 770 ~2013) rumkommt, dann verbastel ich die auch noch. Wenn die nicht läuft, wegen PCIe 3.0, verticke ich sie lieber wieder als das MB zu tauschen.

Die Asus GTX 670 DirectCU II Top scheint extrem leise zu sein. Die 570 hätte ausreichend Leistung, denke ich, aber die 670 und 770 brauchen tendenziell weniger Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine gebrauchte GTX 750 Ti (ohne zusätzlichen Stromanschluss) könnte mMn. auch interessant sein.
 
Ist die ähnlich flott wie die MSI 570 TwinFrozr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die 750ti lag in etwa mit der 560ti gleichauf iirc. also etwas langsamer als die 570, frisst allerdings auch nur ein drittel des stroms oder noch weniger.
 
Es ist jetzt ein Asus P5Q Deluxe mit 8GB DDR2 1000, einem Q9650 und einer MSI 570 TF/OC geworden. Die Karte ist für die alten Spiele mehr als ausreichend, aber selbst im Idle nicht gerade leise, also versuche ich es mit einer Palit 750Ti KalmX, wenn sie günstig hergeht (wird für bis zu 100€ angeboten :o). Wenn die ausreicht, verkaufe ich die MSI wieder. Der Rest ist auch deutlich schneller als mein altes Zeug, für unter 90€ (ohne GK) hat sich das rentiert, finde ich. Allein schon, weil jetzt Shift nicht mehr stockt (wegen der CPU). Das Asus-Board hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber die 8GB RAM waren zu verlockend. Außerdem wird das alte Foxconn-Board auf eBay für über 70€ angeboten. Ist total überteuert, aber wenn sich jemand findet, warum nicht. Vielleicht verkaufe ich meines.
 
Zurück
Oben