High GamerPC Kaufberatung

golfiwolf

Cadet 1st Year
Tagchen,

folgendes Schmuckstück kann ich erwerben für 999€, und wollte daher wissen, ob die Hardware sowie der Preis in Ordnung gehen.

Intel Core i7-980 Extreme Edition 6x 3,33GHz
CPU Cooler Corsair Hydro Series H70
ATI Radeon HD 5970 X2-Crossfire 2GB GDDR5
MAinboard Gigabyte GA-X58 UD7
12 GB DDR3 Arbeitsspeicher G-Skill 10666
120GB SSD Festplatte OCZ Vertex 2
2TB WD Black Festplatte
750 Watt Bequit Dark Power Pro P8
Cooler Master Big Tower HAF X Black

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank

müll !

das ist 6jahre alte hardware, aktuelle 500€ hardware ist schneller, leiser, sparsamer...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Das war vielleicht mal ein Schmuckstück Stück. Das ist überteuerte, veraltete hardware.

Für 1000€ bekommst du weit mehr. Und das neu!

Naja, also ich weiß ja nicht. Die Leistung ist ja ganz OK (Wenn auch nicht sensationell), aber das bekommst du unter diesem Preis auch neuwertig und mit deutlich geringerem Stromverbrauch.

Das ist halt alles viele Jahre Alt. Das war zwar damals ziemlich High End, aber das ist halt schon mindestens 4 Jahre her. Jetzt das halt nur noch Mittelmaß. Für den Preis bekommst du neu etwas wesentlich Leistungsfähigeres, grade für Gaming

Nie und nimmer für den Preis. Für einen Tausender kannst du dir besser ein modernes System mit ordentlich Dampf zusammenstellen.

ist ja fast schon wucher;)

Also die CPU steht schon noch sehr gut Saft, grade wenn man an der Taktschraube dreht. Die hat halt damals alleine an die 1000€ gekostet.

Da bezahlst du zu viel für.

Für 600€ bekommst du schon einen neuen PC der auf der selben Leistung ist mal abgesehen von den zusätzlichen 2 Kernen.

Eine R9 290X ist mindestens so schnell wie die 5970 wenn 2 GPUs angesprochen werden und Multi GPU Systeme haben immer noch mit den Problemen zu kämpfen die seit beginn an existieren.

Am besten lässt du dich hier für einen neuen PC beraten.

Mfg,
Dragst3er

Würde den Rechner halt von mem Bekannten aus seinem Laden kaufen. Garantie gibt es auch falls mal was sein sollte.

Also meint ihr das es zu Teuer ist?... Fragen wir so, was würdet ihr ausgeben dafür?

Bis auf die CPU würde ich davon nicht mehr unbedingt was nehmen.
Hab mir gestern nen neuen Rechner für 950 gekauft mit ner Gtx 970 ,Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150, 256 gb ssd und den Rest halt und ich denke damit werde ich länger aus kommen als der den du da für 1000 kriegen würdest

golfiwolf schrieb:
Fragen wir so, was würdet ihr ausgeben dafür?

400€ ohne die 5970 und eine R9 2xx oder GTX9xx einbauen.

Zuletzt bearbeitet: (Preis angepasst)
golfiwolf schrieb:
Würde den Rechner halt von mem Bekannten aus seinem Laden kaufen. Garantie gibt es auch falls mal was sein sollte.

Also meint ihr das es zu Teuer ist?... Fragen wir so, was würdet ihr ausgeben dafür?

netter bekannter wenn er dich so übern tisch ziehen will

Ich würde ihn überhaupt nicht kaufen. Wenn du die 1000 Euro hast investiere sie in ein neues System.

Ich würde dafür gar nichts mehr ausgeben. 500€ sind für die Teile aus heutiger sicht schon fast zuviel, auch wenn die CPU mal extrem teuer war/ist. Das liegt an den 6 Kernen, die dir jedoch kaum einen Vorteil bringen in Spielen. Dazu die alte Dual GPU --- einfach nein.
Für 1000€ bekommste du ein sehr gutes neues System mit mehr Leistung und weniger Verbrauch.

Da kam wohl der Geschäftsmann in deinem "Bekannten" zum Vorschein. xD
Hör auf die Leute hier und lass die Finger davon. Für 1000€ kriegst du ein viel besseres und vor allem auch aktuelleres System.
Der Rechner wurde bestimmt von irgendwelchen Resten im Lager zusammengebastelt und man versucht ihn nun überteuert zu verkaufen.

Das Mainboard Gigabyte GA-X58 UD7 hat nicht mal SATA 6GB.
Und die heutigen SSDs haben eine mehr als doppelte Übertragungsrate als die langsame OCZ Vertex 2.

Für 1000 Euro bekommst du moderne Technik auf einem leistungsmäßig höherem Level.

Dein "Bekannter" will dich abzocken.

Zurück
Oben