Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High GamerPC Kaufberatung
- Ersteller golfiwolf
- Erstellt am
ich bekomme das gefühl nicht los, dass du das ding eh schon gekauft hast! und nur mal sehen wolltest, was hier dazu gesagt wird.
kann mich täuschen, aber ich würde sogar ne flasche pfeffi drauf wetten !!!
sollte das so sein, dann bring ihn schleunigst zurück. zu deinem "bekannten". der dich dann ganz schön abgezockt hätte.
sollte das so sein, dann bring ihn schleunigst zurück. zu deinem "bekannten". der dich dann ganz schön abgezockt hätte.
Keks2me
Captain
golfiwolf schrieb:folgendes Schmuckstück ..
du meinst wohl eher, die alte taschenuhr...
du kannst hier auch noch gern einhundert leute befragen, das ding ist nicht mal für die hälfte akzeptabel.
Jok3er
Lt. Commander
golfiwolf schrieb:Aber wieso ist das zu teuer? Ich meine der Prozessor alleine kostet gebraucht noch Ca 600€.
Siehe Post #12
Intel CPUs sind allgemein sehr Preisstabil auf das alter gesehen.
Aber das macht sie ja mit den Alter nicht besser.
Sage ihn einfach das ein Intel I7 4790k NEU schon ab 350€ zu bekommen ist und den I7 980X nur so davon fährt. Wenn er es nicht glaubt zeig ihm den Link in Post #12.
Wenn du das Angebot mit der Grafikkarte nimmst versuch mit 500€ an zu setzen.
Mehr ist das Ding nicht wert.
Zuletzt bearbeitet:
Mydgard
Commander
golfiwolf schrieb:Aber wieso ist das zu teuer? Ich meine der Prozessor alleine kostet gebraucht noch Ca 600€.
Weil der a) uralt ist und b) nicht häufig verkauft wurde, also ist das Angebot kleiner und somit bleibt er teurer.
Alleine durch die erhöhten Stromkosten ist der Rechner Mist, ich würde ihn nicht kaufen/zurück geben.
Quallenspieler
Cadet 4th Year
Und, hast du den PC nun gekauft oder nicht? Ich frage mich, warum man hier überhaupt um Beratung bittet, wenn man die eigene Meinung gar nicht ändern will.
Du willst dir doch nur selbst einreden dass es ein super Kauf war!
Uralter überteuerter Schrott der dir da verkauft wurde.
Und von wegen Garantie, wann das Teil im Eimer ist kannst du fürs gleiche Geld was neues kaufen.
Was willst du denn machen wenn die CPU kaputtgeht? Die gleiche nochmal kaufen? Für den alten Sockel findest du höchstens was auf Ebay, und dann genauso überteuert wie dein kompletter Rechner.
Uralter überteuerter Schrott der dir da verkauft wurde.
Und von wegen Garantie, wann das Teil im Eimer ist kannst du fürs gleiche Geld was neues kaufen.
Was willst du denn machen wenn die CPU kaputtgeht? Die gleiche nochmal kaufen? Für den alten Sockel findest du höchstens was auf Ebay, und dann genauso überteuert wie dein kompletter Rechner.
slsHyde
Commander
Hier kannst Du Dir anschauen, wo die CPU genau steht:
http://www.tomshardware.de/cpu-prozessoren-apu-intel-amd,testberichte-241783.html
Immerhin ohne OC eine der schnellsten CPUs auf dem Markt.
Wobei mit Übertaktung hier noch einiges an Potential ist.
Wenn das schon gekauft ist, dann Grafikkarte auf das gewünschte Niveau tauschen und gut ist.
Schrott kann ich hier nicht erkennen.
http://www.tomshardware.de/cpu-prozessoren-apu-intel-amd,testberichte-241783.html
Immerhin ohne OC eine der schnellsten CPUs auf dem Markt.
Wobei mit Übertaktung hier noch einiges an Potential ist.
Wenn das schon gekauft ist, dann Grafikkarte auf das gewünschte Niveau tauschen und gut ist.
Schrott kann ich hier nicht erkennen.
Zuletzt bearbeitet:
slsHyde
Commander
Wenn er schon gekauft ist ...
Und sonst kann man drüber nachdenken und verhandeln. Immerhin neben der CPU:
1 x Western Digital Caviar Black 2TB, SATA 3Gb/s, retail (WDBAAZ0020HNC-ERSN)
1 x OCZ Vertex 460A 120GB, SATA 6Gb/s (VTX460A-25SAT3-120G)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB, DDR3-1066, CL7-7-7-18 (F3-8500CL7Q-16GBRL) EDIT ... natürlich 3er set, ist nur Patzhalter
1 x Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1)
1 x Corsair Hydro Series H70 (Sockel 775/1150/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (CWCH70)
1 x be quiet! Dark Power Pro P8 750W ATX 2.3 (BN124)
Die Grafikkarte dann verkaufen, was anderes rein, übertakten - und kaum einer derjenigen die hier mosern kommt an die Performance ran. Und neu wird's nicht schneller für das Geld. Wäre nicht meins - aber weit weg von Schrott.
Und sonst kann man drüber nachdenken und verhandeln. Immerhin neben der CPU:
1 x Western Digital Caviar Black 2TB, SATA 3Gb/s, retail (WDBAAZ0020HNC-ERSN)
1 x OCZ Vertex 460A 120GB, SATA 6Gb/s (VTX460A-25SAT3-120G)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB, DDR3-1066, CL7-7-7-18 (F3-8500CL7Q-16GBRL) EDIT ... natürlich 3er set, ist nur Patzhalter
1 x Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1)
1 x Corsair Hydro Series H70 (Sockel 775/1150/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (CWCH70)
1 x be quiet! Dark Power Pro P8 750W ATX 2.3 (BN124)
Die Grafikkarte dann verkaufen, was anderes rein, übertakten - und kaum einer derjenigen die hier mosern kommt an die Performance ran. Und neu wird's nicht schneller für das Geld. Wäre nicht meins - aber weit weg von Schrott.
Zuletzt bearbeitet:
slsHyde schrieb:Immerhin ohne OC eine der schnellsten CPUs auf dem Markt.
Keine Ahnung, welchen Test Du gelesen hast, jedenfalls im verlinkten Test liegt der 980X meist iwo im Mittelfeld, oft hinter dem aktuellen i3, ausser natürlich in Anwendungen, die sehr gut parallelisieren und damit die sechs Kerne nutzen können. Da hier aber ein Gaming-System gewünscht wäre, ist der 980X trotz seiner sechs Kerne wegen der mittlerweile nur noch durchschnittlichen Single-Core-Leistung und Speicherdurchsatz schlichtweg nicht mehr viel Wert. Da hilft es nichts, wenn bei diversen synthetischen Benchmarks die CPU noch gute Werte erzielen kann...
PS: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-Benchmark-AMD-Intel-675663/ Hier mal den Punkt "Gaming" im Graph auswählen und den i7-990X hinzufügen. Fazit: ein aktueller i5 bietet dieselbe Performance im Gaming-Bereich.
Ergänzung ()
slsHyde schrieb:
Viel Spass mit dem Viererkit auf einem Triple-Channel Board... Und was soll die AiO Wasserkühlung H70 plus das 750W Netzteil? Sorry, aber diese Auflistung passt zu den 999€ für ein 980X
slsHyde
Commander
Wenn Du die letzte Seite des Testes (Gesamtleistung) nimmst, wo die Gesamtzeit zum Durchlauf aller Tests addiert ist, steht der mit geringer Differenz an 6ter Stelle. Jetzt noch OC dazu und der steht an 3. Stelle, wenn die anderen auch übertaktet werden - allerdings mit mehr Abstand zu allem, was drunter ist.
Übertaktet ändert sich dann auch das Verhältnis zum i5.
Zuletzt bearbeitet:
slsHyde schrieb:Wenn Du die letzte Seite des Testes (Gesamtleitung) nimmst, wo die Gesamtzeit zum Durchlauf aller Tests addiert ist, steht der mit geringer Differenz an 6ter Stelle. Jetzt noch OC dazu und der steht an 3. Stelle, wenn die anderen auch übertaktet werden - allerdings mit mehr Abstand zu allem, was drunter ist.
Und es ist dann immer noch nur auf synthetische Benchmarks bezogen, die mitunter für die SPIELELEISTUNG genau NULL Aussagekraft haben, siehe PCGH Testlauf...
Ich gebe Dir grundsätzlich schon recht, der i7-980X ist auch heute keine "schlechte" CPU, aber ein SystemNEUKauf im Jahre 2015 mit einem 980X macht schlichtweg keinen Sinn, da die reine Spieleleistung auch mit einem aktuellen i5 erreicht wird...
slsHyde
Commander
Nicht mit OC - für das Geld - Grafikkarte außen vor - bekommst Du neu nicht diese Leistung, schon gar nicht, wenn Du CPU-lastige Spiele nimmst. Wenn zusätzlich noch diverse Anwendungen anstehen, kann das ein richtig interessantes Angebot sein, vor allem, wenn man es noch etas runtergehandelt bekommt.
Wie gesagt: es ist kein Schrott. Auch kein Muss und nicht unbedingt der heilige Gral - aber nun mal kein Schrott. Und wenn der TE, wie hier gemeint wurde, das Ding sowieso schon gekauft hat, geht das in Ordnung. Grafik tauschen, CPU übertakten - und gut ist. Die CPU ist noch für einige Jahre gut.
Wie gesagt: es ist kein Schrott. Auch kein Muss und nicht unbedingt der heilige Gral - aber nun mal kein Schrott. Und wenn der TE, wie hier gemeint wurde, das Ding sowieso schon gekauft hat, geht das in Ordnung. Grafik tauschen, CPU übertakten - und gut ist. Die CPU ist noch für einige Jahre gut.
slsHyde schrieb:Nicht mit OC - für das Geld - Grafikkarte außen vor - bekommst Du neu nicht diese Leistung, schon gar nicht, wenn Du CPU-lastige Spiele nimmst.
Falsch. CPU-lastige Spiele profitieren auch heute noch primär von der Single-Core-Leistung und die ist bei einem aktuellen Haswell i5@4.5GHz schlichtweg höher, als mit dem i7-980X, egal wie hoch Du das Ding noch takten kannst...
slsHyde schrieb:Wenn zusätzlich noch diverse Anwendungen anstehen, kann das ein richtig interessantes Angebot sein, vor allem, wenn man es noch etas runtergehandelt bekommt.
Das stimmt, aber für diese Aussage werden gleich zwei Fakten dieses Threads ignoriert: 1. soll es ein Spielerechner sein und 2. ist das Angebot bei 999€ und von runtergehandeltem Preis steht da nichts. Für 800€ hast Du absolut recht...
slsHyde schrieb:Wie gesagt: es ist kein Schrott. Auch kein Muss und nicht unbedingt der heilige Gral - aber nun mal kein Schrott.
Behauptet auch niemand. Es geht ums P/L und das ist schlichtweg bescheiden, egal ob die CPU alleine noch gut abschneidet in synthetischen Benchmarks oder nicht...
slsHyde schrieb:Und wenn der TE, wie hier gemeint wurde, das Ding sowieso schon gekauft hat, geht das in Ordnung. Grafik tauschen, CPU übertakten - und gut ist. Die CPU ist noch für einige Jahre gut.
Richtig. Wenn er schon gekauft hat. Dann ist aber der Thread reichlich überflüssig...