high PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrix20

Cadet 3rd Year
huhu kann ich dies so lassen?

WD VelociRaptor 300GB SATAII (WD3000GLFS) x2

LG Electronics GDR-H30N IDE CD/DVD Laufwerk schwarz bulk

Cooler Master Stacker nVidia Edition

Thermaltake ToughPower 1000W ATX 2.2 (W0132)

Intel Core 2 Quad QX9650 4x 3.00GHz 2x 6MB BOX

Kingston 4096MB HyperX Kit PC2-8500U CL5-5-5-15

Gigabyte GA-X48-DQ6, X48 (dual PC2-6400U DDR2)

HD4870x2

wollt die beiden platten oben als raid0 und dann ne extra platte für daten halt ne normale sata

reichen die rams? sind das die besten fürs board? board is oke?

Chrix20 schrieb:
huhu kann ich dies so lassen?
Nein, oder willst du nie einen beruhigten blick auf die stromrechnung werfen können?
Nein - auch allein schon deswegen, weil du mit der Konfiguration ohnehin nix gescheites vollbringen kannst, schonmal computerbase tests gelesen? offensichtlich nicht, denn dann wüsstest du, dass 4GB RAM teilweise schlechter performen als 2GB, aber okay geht in dem Fall noch als zukunftssicher durch.
1000W Netzteil, gleich kotz ich. Aufkommender Energiemangel auf der Erde und immer mehr kiddies die meinen ultra tolle PCs zu brauchen kaufen sich so einen shit. Na wenn mami - wie oben schon gesagt - auch die stromrechnung finanziert, glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet: (Idiotie verlangt eine erklärung)
Die Konfig ist richtig übelst schlecht. Schalt erstmal deinen Verstand ein bevor es weiter geht!

1. Gaming PC FAQ lesen!
2. Wozu soll der PC sein ?! RAID 0 in einem Gaming PC ist sinnfrei
3. Der Brenner ist IDE, raus, SATA rein
4. Das NTist völlig oversized
5. Das aller schlimmste ist die CPU! Der QX9650 geht garnicht. Es gibt genau 2 arten von Käufern: Erstens Die Mega Monster Stickstoff Hardcore Übertakter, und zweitens die Mega Noobs die wirklich nicht den geringsten Plan von PCs haben! Raus damit , Q9450 rein
6. 1066 MHz RAM bringt dir garnix -> 800 oder 1000 MHZ RAM
7. Wozu das teures X48 Board ? Ein einfaches P45 Board für 100 euro sollte reichen

Du hast doch schonmal nen Thread dazu erstellt der geschlossen wurde! Was soll das ? Bist du nicht der Lage den alten Thread zu lesen und zu verstehen ? Deine Zusammenstellung ist genau so schlecht wie im alten Thread! Nen QX9650 ist nunmal die reinste Deppen CPU. Der Rest ist auch grausig

1000W Netzteil, gleich kotz ich. Aufkommender Energiemangel auf der Erde und immer mehr kiddies die meinen ultra tolle PCs zu brauchen kaufen sich so einen shit.
Du weißt aber schon, dass ein Netzteil abhängig vom Wirkungsgrad nur so viel Strom aus dem Netz zieht, wie benötigt wird? D.h. theoretisch kann ein größeres Netzteil auch weniger verbrauchen, was ich selbst gerade erlebe.
Nichst desto trotz kann man natürlich die 4870X2 noch nicht genau bestimmen vom Verbrauch her und 1KW benötigen die wenigsten. Zumal Thermaltake einfach nur Standardnetzteile baut, was für den hohen Leistungsbereich weniger interessant ist.

soulpain schrieb:
Du weißt aber schon, dass ein Netzteil abhängig vom Wirkungsgrad nur so viel Strom aus dem Netz zieht, wie benötigt wird?
Vermutlich wollte er darauf hinaus, dass ein kleineres NT trotzdem einen besseren Wirkungsgrad hat. Zumal mal dann zu einem wirklich guten NT greifen könnte.

Aber beim Lesen des alten Thread ist mir klar geworden, dass er gleich kommen wird und völlig Beratungsresistent folgendes schreibt:

- Wie 800 MHZ RAM ? ich will high End
- Watt Q9450 ?1Ich will High End
- Wie P45 Board ? Nich für mich, ich will High End

Und wir lachen uns alle nen Ast ab, weil wir wissen dass der ganze Spass ca. 1200 Euro mehr für einen Gaming Performance Gewinn von 3% kostet und er bei seinem Budget von 2600 Euro viel mehr Leistung rausholen könnte, aber einfach nicht in der Lage ist, die Ratschläge an zu nehmen, die ihm im alten Thread ja schon in Massen gegeben wurden.

@Chrix20: Bevor du uns, wie im letzten Thread, deine Unwissenheit beweißt, keinen Rat annimmst und die Zeit der Boardies verschwendest, bestell dir die Gurke einfach, und kauf dir den schlechtesten Gaming PC, den man für 2600 Euro bekommen kann. Sollten wir merken, dass du doch dazu gelernt hast, und Ratschläge annimmst, hilft dir jeder gerne so gut er kann!

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wollte er darauf hinaus, dass ein kleineres NT trotzdem einen besseren Wirkungsgrad hat. Zumal mal dann zu einem wirklich guten NT greifen könnte.

Jep, danke :)

Okay ich geb zu ich hab mich sehr rabiat ausgedrückt, aber ich mein... mit ein bisschen verstand, wer tut sowas?! :S

Meine güte hier wird immer ein Ton angeschlagen..., wenn er Ahnung hätte, würde er nicht fragen. Eine sachliche Antwort kann er trotz der nicht gerade gelungenen Zusammenstellung trotzdem erwarten.

Wozu soll der PC überhaupt dienen? Was für ein Monitor besitzt du? Wie hoch darf das Budget max. werden?

68Marcus69 schrieb:
Meine güte hier wird immer ein Ton angeschlagen..., wenn er Ahnung hätte, würde er nicht fragen.

Schau dir einfach mal den alten Thread an! Der Ton ist absolut gerechtfertigt. Eigentlich wurde bereits alles gesagt, und jetzt kommt er schon wieder mit der Konfig des Grauens hier an und kann noch nichtmal eine korrekte Überschrift formulieren. Im alten Thread haben sich 10 - 20 Leute "Fransen an den Mund geredet", und er hat so getan als würde er eh alles besser wissen, obwohl er nichtmal ein Halbwissen besitzt. ( Was alleine alleine die Frage nach CL7, Ready Boost mit DDRIII RAM, und den Äußerungen über die größte des NTs, "p35 sind ja nur low mobos" und "eine 9800GX2 ist 3x schnell wie einen 8800 GTX" eindeutig belegt haben)

Alter Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/high-end.405960/

Aus dem alten Thread:
- Budget: 2600 Euro
- Zweck: Zocken
- Autor: Beratungsresistent, hat die Posts nicht aufmerksam gelesen und besaß gleichzeitig nicht die geringste Ahnung

Aber vielleicht beweißt er uns ja heute, dass er doch einen rational arbeitenden Verstand besitzt. Der Auftakt ist allerdings deutlich misslungen. Seine Zusammenstellung liest sich wie ein "How NOT To"

Zuletzt bearbeitet:
@floschman
Sorry, wusste ich nicht, habe bis Seite drei gelesen, war schon verdammt geil, aber langsam wurde es langweilig.
@Chrix20
Super Zusammenstellung, werde ich mir auch kaufen.
@Alle
Man liest sich in anderen Threads, tschau.

Ihr habt alle keine Ahnung...

Das wär ein gutes System, Chrix20!

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (SLI-Ready Edition) 360,-
Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2 (Wasserkühlung, Dual-Radiator) 250,-
Intel® Xeon(TM) 3230 Processor 2.66GHz (Boxed, FC-LGA4, "Kentsfield") 250,-
Enermax GALAXY 850W (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz) 240,-
Maxtor STM31000340AS 1 TB (DiamondMax 22) 140,-
EVGA GTX280 Hydro Copper 16 (für Wasserkühlung) 750,-
Asus Striker II Formula 225,-

Macht im Schnitt 2215 Euro, sollte in deinem Bereich liegen. Vergiss nicht bei Alternate zu bestellen!

Laufwerk (Blu-ray! DVD/HD ist out) & Gehäuse nach deiner Wahl. Laufwerk 100€+, Gehäuse nicht unter 200€!

hihihi ^.^

Pheus,du hast aber echt ahnung ^^

Enermax Galaxy 850w :headshot: wofür denn bitte ???
DDR3 ?

ich weiß wirklich nicht was ich schreiben soll!!

das ist wirklich ne katastrophe was du da zusammengestellt hast!

Ich vermute es war ironisch gemeint ;)

hm.. dachte ich habs auffällig genug geschrieben, aber das soll auch der total mist sein.
hab mir den alten thread durchgelesen und das war schon sehr lustig.

jetzt mal im ernst: kauf dir nen pc bei alienware, da kannste dein geld rauswerfen!

ich braucht den aber nicht so runter zu machen!

entweder der will uns nur verarschen^^

oder der hat sich einfach des teuerste rausgesucht weil mama alles zahlt^^

oder er hat echt keine ahnung^^

irgentwie glaub ich alles

Also so langsam geht es zu weit hier, echt.
Man kann das alles auf einer vernünftigen Basis machen, oder den Thread mit derartigen Kindereien sinnlos machen. Was sollte man bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben