• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

High Ping bei Onlinegames.

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich und mein Bruder haben das Problem, das zu oft einen high ping haben.
Das nervt dementsprechend wenn man dann immer von einen Server gekickt wird. Zu erwähnen ist, das unsere Leitung enstpricht ca. 3000 da hier nicht mehr durchkommt. Weiterhin arbeiten wir hier mit Wlan. Ich lebe in einen Quasi Funkloch wo manchmal sogar das internet komplett versagt. Mein Bruder jedoch hat es da etwas besser. Doch auch bei ihm schießt der Ping in die höhe. Mit den Internet arbeit auch noch mein Vater und meine Schwester. Meistens tritt es auf wenn jemand die Leitung besonders beansprucht. (Video auf youtube anschauen).

Was kann man da machen?

Lg

pc-bmxer

Naja eigentlich nichts ist doch klar das ihr nen hohen ping habt wenn euer Vater im internet ist eure Schwester nen Video läd und ihr beide zockt... da geht der ping bei jeder leitung hoch. Was habt ihr denn überhaupt für inet also welche geschwindigkeit?
Edit: sry hab die Geschwindigkeit überlesen :lol:
Ist bei DSL 3000 mit WLAN kein wunder da könnt ihr nichts gegen tun

Zuletzt bearbeitet:
WLAN ist natürlich auch nicht optimal zum Online-Zocken. Evtl. liegt der hohe Ping auch daran.

Nope, kann ich nicht bestätigen - ich zocke UrbanTerror (da kommt es wirklich auf jede ms an) mit Wlan und effektivem 3000er - ich hab immer nen Ping von ~55 :D

Ja aber bei dir sind auch nicht noch 3 andere leute im inet.

W-LAN is zum Onlinespielen natürlich immer suboptimal. Da gibts einfach viel zu viele Schwankungen bei der Verbindung. Allerdings glaube ich nicht, dass euer High-Ping-Problem W-LAN als Grund hat. Vielmehr tippe ich einfach auf eine zu hohe Auslastung der Leitung.

Ich würde in dem Fall einfach Vater/Schwester bescheid geben, dass du/ihr gerade online spielt und dass es gut wäre, wenn Vater/Schwester solange nicht großartig im Internet surfen. Das klingt zwar bescheuert, ist aber mit ner 3000er Leitung einfach nicht anders lösbar. (Ich kenne das Problem, hab hier nur eine 1000er Leitung, da ist es noch viel schlimmer).

Was anderes bleibt dir da eigentlich nicht übrig. Vielleicht noch die beiden Gaming PCs per Kabel anschließen und dann W-LAN abschalten (also die anderen PCs vom I-Net ausschließen).

Aber selbst dann ist der Ping nicht optimal wenn die beiden gleichzeitig zocken.

Naja bei 2 Leuten gleichzeitig mit T-DSL 3000 da ist schon nen ausreichender 50er - 60er Ping drin.
Mit Fastpath kann man das ganze dann nochmal gut und gerne auf ~25ms drücken!

im Prinzip mit lowrates auch^^
Aber mal ehrlich 50-60er Ping wären ok aber dann müssten sie die Schwester und den Vater ausm inet werfen und ich denke nicht das die sich das gefallen lassen nur weil die Jungs mal eben nen bisschen Spielen wollen.

selbst wenn da 10 leute zocken sind 50-60ms normal.

ich tippe drauf, das es an dem Download von Videos bei Xoutube oder sonstwo ist. Damit wirdedie Leitng ausgelastet und somit langsamer.

Man könnte den Traffic limitieren, den deine Schwester/Vater erzeugen. Könnte das Problem beseitigen.

Also ich lasse mein Internet über einen Server laufen, auf dem CfosSpeed läuft.
Damit kannst du verschiedene Dienste priorisieren.
Das ganze ist bei mir so eingestellt, dass z.B. Downloads/Uploads eine niedrige Priorität haben.

Vorher hatte ich das Problem, dass wenn ich mit Fullspeed etwas runtergeladen habe, dass das Internetradio (256 kbit/s) immer neu gebuffert hat.
Seitdem ich alles priorisiert habe, klappt es wesentlich besser.
Ich kann jetzt ein Programm mit Fullspeed runterladen und habe beim Spielen trotzdem nur einen Ping zwischen 10-20ms.

Eine ähnliche Funktion sollte dir dein Internetrouter bieten, nennt sich QoS.
Damit kannst du auch verschiedene Dienste priorisieren.
Du kannst es ja mal versuchen, vielleicht hilft es.

Gruß

Zurück
Oben