• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends High-Ping League of Legends?

• Ersteller Ersteller Blazex
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blazex

Gast
Hei!
Hoffe ich bin hier richtig ^^ . Ich habe seit ca. 5 Tagen ein ziemlich hohes Ping bei oben genanntem Game. Bis vor 1 Woche hatte ich im Durchschnitt ein Ping von 22. Und jetzt habe ich in jedem Fight, in jedem Loading-Screen und generell fast überall 500-2000. Manchmal geht es wieder runter, und dann wieder rauf, ganz unterschiedlich. Fakt ist, das ist nicht normal und ich habe es erst seit ca. 5 Tagen wie gesagt. Ich weiß nicht ob es von nutzen ist, aber ich habe eine 16000 Leitung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist schon sehr nervig.
lg

Dann schau mal ob es auch so ist wenn du über Lan connectest. Ich bin mir ziemlich sicher dass es an der WLAN Verbindung liegt. Wireless Lan ist nicht gerade für besonders stabile Verbindungen/Pings bekannt.

Ich habe eigentlich sehr gute Verbindung. Ich habe leider kein Lan Kabel, das so lang ist um es am Router anzuschließen. (Wir haben in der WG einen Router den alle benutzen) Und ich bin halt nur ein Zimmer weiter. Übrigens: Spiele wie WoW, Guild Wars 2 usw. laufen dauerhaft mit 19 Ping.

Bei WLAN wunderst mich nicht.
Nix ist besser als ne direkte Kabelverbindung. Wenn man sensitive Dinge nutzt (Onlinegames zB, und für alles wo man niedrige ud stabile pings und Datenraten benötigt), ist ein kabel alternativlos.

MfG
Ergänzung ()

Dann kauf dir einfach ein 10m Kabel (oder länger).
Gleich ein Cat 6 Kabel.
Kostet eh fast nix

Habt ihr überhaupt den Eingangspost gelesen, oder pauschalisiert ihr einfach die stumpfe Meinung über WLAN vs. LAN, die hier 1. nichts zu suchen hat und 2. kompletter Schwachsinn ist, wenn ich lese, dass ein Kabel alternativlos sein soll...

Versuche dich mal per VPN (z.B.: CyberGhost VPN - kostenlos) einzuwählen und überprüfe dann deinen Ping (Standort sollte so nah als möglich gewählt werden und evtl. musst du ein paar durchprobieren). Ich konnte einmal ein ähnliches Problem eines plötzlichen Ping-Anstiegs über einen Zeitraum von ca. 1 Monat verzeichnen und es lag definitiv an irgendeinem LoL-Netzwerkinfrastrukturproblem.

So, ich habe es gerade einmal installiert. Jedoch sieht das bei mir anders aus, als bei dem im Tutorial auf der Homepage, sorry wenn ich zu doof bin um so etwas zu installieren, aber kann mir das mal jemand erklären?

Ich habe es jetzt aktuell nicht installiert, aber du müsstest eigentlich nur links unten die Region auswählen und dann glaube ich nur noch auf diesen "Einschalt"-Button klicken. Dann kommt in der Free-Version dieses Werbefenster und anschließend solltest du mit dem jeweiligen VPN verbunden sein.

Laut dieser Liste http://www.cyberghostvpn.com/de_at/server gibt es mehrere Free-Server, dh. da sollte noch irgendwo eine nähere Auswahl des Servers möglich sein. Du kannst aber auch die ausländischen Server testen und dann einen schnellen Ping-Test über eine Webseite durchführen lassen - damit du nicht immer ein LoL-Spiel starten musst.

Alles Klar, Das klappt soweit habe laut einem Ping Test auf "wieistmeineip.de" ein Ping von 4.11 Jedoch habe ich jetzt das Problem, wenn Ghost an ist komme ich nicht in LoL rein. Dann kommt ein Connection Error. Schalte ich es aus, geht es. Irgendeine Idee diesbezüglich?

Hmm, ich habe gerade gelesen, dass einige Server unter Umständen für dieses Vorhaben nicht verwendet werden können. Probiere einfach ein paar Server durch (durchaus wie gesagt auch ausländische Server). Wenn ich mich noch richtig erinnere waren die Server in Luxemburg und Niederlande nicht so schlecht.

Okay, danke schon mal, ich probiere die mal durch. Ich melde mich hier noch einmal, wenn das Problem dadurch nicht behoben sein sollte. Danke dir vorerst! lg
Ergänzung ()

Sorry, es funktioniert einfach nicht. Egal welcher Server, ich habe im Ping Test 4-12 und Ingame (Teils zur selben Zeit) 100-500. Das kann doch nicht sein.

Sehr seltsam, sorry. Es gibt natürlich auch noch alternative Anbieter wie http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield-VPN_30200785.html (mit x-tägiger, kostenloser Testphase - habe ich auch probiert, als ich dieses Problem hatte), oder aber clientunabhängige VPNs (habe kurz gegoogelt und bin auf das hier gestoßen: http://freevpn.me/accounts)). Hier kannst du direkt mit den Windows Tools eine VPN Verbindung aufbauen.

Falls davon auch nichts funktionieren sollte bin ich leider ratlos.

Okay, ich habe bereits den Support des Games angeschrieben und warte auch dort einmal auf eine Antwort. Danke dir wie gesagt für die Hilfe, sehr nett von dir :) lg

Zurück
Oben