Highend PC max 2300€

Raiid

Lt. Junior Grade
Guten Abend Leute,
ich weiß es hört sich krass an für 2300 Euro einen PC aber ich hab lang dafür gespart. Mein ding ist nun mein alter rechner ist mir abgeraucht. Da geht nichts mehr. Kommt nunmal davon wenn man den PC anlässt ne flasche Cola offen und man eine Katze hat-.-.

Nunja ich brauche jtzt was komplett neues.

Für was brauche ich den PC?
- Video bearbeitung
- Photoshop
- Programmieren(Ausbildung)
- Zocken
- und und und...

Angeschlossen wird der Rechner an einen 32 Zoll LCD und 19 Zoll TFT(der 19 Zoller ist nur für CS 1.6 :D)

Auflösung des 32 Zollers ist: 1920 x 1080
Die Spiele würde ich alle gerne auf Full Details etc Spielen sowie auch auf 1920 x 1080

Hab mir schon selbst was zusammengestellt aber ich lass euch nochmal düber schauen...

----------------------------------------------------------

CPU: ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1090T
Board: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-890GPA-UD3H
Gehäuse: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big-Tower - SilverStone TJ10B-WNV "NVIDIA" Jaa ich will dieses gehäuse unbedingt:P
SSD: ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB
Graka: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Zotac GeForce GTX 480 AMP!
HDD: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Netzteil: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 750 Watt - XFX XPS 850W Black Edition
CPU Lüfter: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Zalman CNPS9700 LED
RAM: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333 (Zweimal)
Laufwerk: ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray-Combo - Samsung SH-B083L
Wärmeleitpaste: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Zubehör - Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste
Lüftersteuerung: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Lüftersteuerung - Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Combo

Was mich nur aufregt, ist dass das der Phenom X6 nur Rams bis 1333 MHZ unterstützt. Würde gerne einen 2000 MHZ Ram reinknallen-.-

Naja bin auf eure Verbesserungen gespannt:P

will bei dem PC für die nächsten 3 Jahre ruhe haben was hardware aufrüstung angeht...

Anderer Vorschlag. Du schaust dir diese FAQ an und nimmst das 1000€-System. Dann kannste dir irgendwann von dem restlichen Geld noch mal nen PC kaufen und hast dadurch locker doppelt so lange was vom Geld ;)

2000 MHz-Ram bringt so gut wie nix. Der 1333 reicht!

EDIT: Kannst natürlich anstatt der 5870 auch ne GTX 480 nehmen, aber die geht von den Betriebskosten gut ins Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das gesparte Geld und fahrn in den Urlaub oder versauf es, oder mach beides ;-D..
der € ist doch bald eh nichts mehr Wert ;-)

Nimm die Vorlage mit 8-12GBRAM, 160 Postville SSD und das Teil reicht vollkommen...

wollte schon bei der gtx 480 amp bleiben. würden eigentlich auch 4gb ram reichen?? mein alter hatte nur 2gb und das war mir schon zuwenig.......gibt es evtl eine intel variante die schneller wäre für das selbe geld?? kann auch ein bisschen teurer dann sein... habe mir die 1000 euro variante angeschaut und ka spricht mich net sooo an.....

Hallo,

Ich rate dir auch, kauf NIE für soviel Geld einen PC.
Der Wert sinkt so schnell da hat man keinen spaß mehr dran.

Kauf dir einen ordentlichen PC mit SSD,Win 7 64Bit und 6GB Arbeitsspeicher.
Später rüstest du auf von dem Geld was du vom Urlaub über hast ;)

Was anderes, hör auf bei Alternate zu gucken. Die sind zu teuer !.

Guck mal bei Geizhals.at nach den Teilen da kannste auch noch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus deine Zusammenstellung.

Allerdings würde ich mir die (viel zu teure) Velociraptor sparen. Als Sysplatte hast du ja schon eine sehr schnelle Sandforce SSD gewählt. Würde anstatt der Velociraptor eher ne deutlich günstigere WD Caviar Blue oder Samsung F3 nehmen.

Greife beim Netzteil lieber zum ähnlich teuren Seasonic X-650. Reicht Leistungsmäßig immer noch mehr als aus und bietet nochmals eine deutlich bessere Effizienz. Zudem ist das Seasonic Semi-passiv sowie mit voll modularem Kabelmanagement.

Der Zalmann Kühler soll eher durchschnittlich sein, zudem nicht ganz leise. Hier würde ich eher einen Mugen II empfehlen.

Nur weil der PC 1300€ billiger ist, heißt es noch lange nicht, dass er schlechter ist. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, spende es doch ans Rote Kreuz oder SOS Kinderdorf oder weiß der Kukuck was... ;)

es wird ihm nicht highendgenug sein, weil er auch 2 kerne mehr haben könnte, die ihm aber quasi nix bringen.

1000€ reicht wirklich dicke! dann kauf dir doch in 2 oder 3 jahren lieber nochmal nen 1000€ system, wo ist da das problem? du wirst wirklich keinen unterschied merken, wenn de nochmal 1000€ mehr reininvestierst.

was man auch nicht unterschätzen darf, dass die Velociraptor verdammt laut ist! Da lohnt sich wirklich ne günstigere und deutlich leisere normale HDD oder sogar ne green variante!

Um 2300€ schnell zu verbrauchen:

2 GraKas sind Pflicht
Sandforce SSD ist Pflicht
schneller Quad-Core ist Pflicht
8-12GB sind Pflicht (in Bedacht auf 2-3 Jahre)

Aus Erfahrung rate ich dir aber: spare lieber ein wenig, z.B. nur eine GraKa, leg dir das Restgeld auf ein Sparbuch und kauf dir ein einem-2 Jahren um das Geld eine neue. Ein Prozessor, Ram, SSD altern Leistungstechnisch nicht ansatzweise so schnell wie dies Grafikkarten tun. Und bei 500€ das Stück ist das schon eine Überlegung wert.
Meine 5870er bringt dzt alles in 1920*1200 mit AA zum laufen.

Außerdem wäre vllt an eine Wasserkühlung zu denken, bin vor kurzem auf eine neue umgesprungen und würde niemehr etwas anderes verbauen, auch wenn man mit gewissen Nachteilen leben muss (Preis, Größe, Montage)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich schau immer bei alternate, weil ich da arbeite :Pdas hat nix mit den 1300 euro zu tun. nur der i5 sagt mir beispielsweise gar nicht zu.....und der x4 is ja auch schon wieder alt.. deswegen den x6. ati kommt mir niemlas in den rechner:P deswegen die 480 amp!.. ihr müsst bedenken daas muss alles unter full HD auflösung laufen, da z.b. bald crysis 2 kommt usw wollt ich das alles auf high spielen....

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel: die 2 kerne mehr bringen was, wenn er Photoshop und videobearbeitung macht.
für nen vernünftigen High-End PC legt man auch schnell mal 1500€ hin. Da nimmt man dann zum Beispiel kein 60€ Gehäuse, sondern eins für 120€ aufwärts. usw.

gtx480 is okay, nur spar dir solche spielerein wie eine Velociraptor oder 2GHz Ram. Der Unterschied ist marginal aber der Preisunterschied päpstlich.
Hexa Core bringt dzt noch nichts und wird in Spielen noch lange nicht viel bringen, ein schneller QuadCore ist dzt immer noch die bessere Wahl.

Für mich muss ein guter PC über einige jahre hinweg aufrüstbar sein, dann diene 480er ist schon in einem Jahr wieder altes Eisen

eija klar wird die altes eisen sein. war bei meiner GTX260 ja net anders.. die hat ja auch heute noch mitgehalten... und hatte die fast 2 jahre.. und das mit den 0latten ok dann werd ich die WD nehmen mit 640 gb und gut. ram soll dann bei 1333 bleiben..

1. Für Videobearbeitung braucht man viel Speicherplatz xD Dir reichen 360GB?
2. Der CPU-Lüfter ist nicht gut und ist uralt.
3. Hol dir keine GTX 480, ich würde eine HD 5870 nehmen und irgendwann noch eine dazu.
4. Wärmeleitpaste ist meistens bei guten CPU-Kühlern schon dabei.
5. i7-860 statt das AMD Teil.

Edit: Du weißt aber schon das AMD/ATI eine Firma ist? Willst aber auf keinen Fall eine ATI aber dafür eine AMD CPU? Fail.

Zuletzt bearbeitet:
1 ich hab hier noch 1x 600 gb externe hier die dann 24/7 am pc is...naja soo schlecht is der mugen finde ich jez nicht....

Also für deine Anforderungen würde ich schonmal Intel nehmen und das ganze dann grob in diese Richtung ...

i7 920 und ein wenig hochtakten
12GB, alles über 1600er kostet mehr als das es nützt
Crucial C300, evtl ein Raid aus 2 128ern, jenachdem was du für Videos bearbeitest
2x 5870

Naja und eben den Rest aber da kann man ja eh nicht viel falsch machen bzw richtet sich das auch nach der Optik...

Und was ATI angeht, warum denn kein ATI, weil sie besser, günstiger, kühler, leiser sind ?

Raiid schrieb:
nur der i5 sagt mir beispielsweise gar nicht zu.....und der x4 is ja auch schon wieder alt.. deswegen den x6. ati kommt mir niemlas in den rechner:P deswegen die 480 amp!.. ihr müsst bedenken daas muss alles unter full HD auflösung laufen, da z.b. bald crysis 2 kommt usw wollt ich das alles auf high spielen....

Wieso fragen die Leute hier noch, wenn sie eh beratungsresistent sind?

Begründe deine Aussagen doch mal, ansonsten sind sie einfach nur Bullshit.

- Was ist am i5 so schlecht?
- Was hast du gegen ATI... AMD-CPU ist aber wieder ok??? :freak:

Ist ja ein harter Fakt, dass Crysis 2 NUR auf einer NV 480 auf max läuft. :freak::rolleyes:

Also vom Zalman Kühler würd ich auch mal abraten hatte dieses Model und muss leider sagen dass der alles andere als leise ist. Man hört ständig so ein Hochfrequente summen.

Dafür ist die Lüftersteuerung umso besser^^ die hab ich auch

Sonst, wieso nicht mal die Überlegung anstellen und ne SSD mit 6gbs zu zu legen? gibt es da irwas das dagegen spricht?

CPU find ich für deinen Aufgabenbereich angemessen

Arbeitsspeicher würd ich auch bei den 8 GB bleiben

Grak allerdings würd ich auch lieber zu ner ATI Greifen :p

NT rate ich dir zu nem Hochwertigeren, wie die Enermax

Und wieso ausgerechnet dieses Gehäuse? Was hältst du von dem hier?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben