• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Highguard: Entwickler patchen, Spieler ziehen weiter

Hawk0178 schrieb:
Den Vergleich mit No Man Sky kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Musst du auch nicht.

Solang es irgendein Spiel mit einem holprigen Start ist: NMS Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und Apocalypse
Ich vergleiche die Branche immer mit Windeln.
Ist sie ein mal voll kannst du sie wegschmeißen.

Und die Spielebranche ist voll, genau wie Hollywood voll ist. Diese ganzen Entwicklungen beruhen doch nur noch auf Kopieren älterer Konzepte. Um hier was völlig innovatives zu machen müsste man ganz ganz ganz tief graben.. Solche langen Spaten gibt es gar nicht.
Das ist so als würde man versuchen wollen beim Fahrrad was innovatives zu entwickeln was die Welt noch nicht gesehen hat, und den Staunmomnent vollzieht wie damals als GTA 3 oder so rauskam. Die Zeiten sind vorbei. Braucht man nicht länger drüber diskutiueren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Alphanerd
Manegarm schrieb:
Ich vergleiche die Branche immer mit Windeln.
Ist sie ein mal voll kannst du sie wegschmeißen.
Da steht aber oft drauf "3-8KG"

Ist doch bestimmt der Inhalt gemeint 😜
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Nur CB bleibt noch dran am Thema
Ich, ich kriege da tgl neuen YT slop zu. Und ich gucke den auch noch 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, Kuristina und Manegarm

Anhänge

• Screenshot_20260221_100450_Brave.jpg
    Screenshot_20260221_100450_Brave.jpg
    378 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und MegaManX4
Kuristina schrieb:
Mutig, das zuzugeben.
Ich bin da schmerzfrei und brauche meinen Slop.

Auch mir letztens ein über Umamusume: Pretty Derby gegeben und überlege ob ich "Pferde" nicht doch toll finde...... (Edit: immerhin sind sie ja echten Pferden nachempfunden. Manche der Rentner haben sogar krasse Spenden von der -leicht verrückten- Community bekommen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Alphanerd schrieb:
Manche der Rentner haben sogar krasse Spenden von der -leicht verrückten- Community bekommen
Na immerhin, Pferderettung mal anders …

Alphanerd schrieb:
ob ich "Pferde" nicht doch toll finde
Pferdchen sind super. Das ist allgemein bekannt. :) Und teuer im Unterhalt..
Das kann man ja kostenlos spielen, seh ich grad. Schau ich mal rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Kuristina schrieb:
Das kann man ja kostenlos spielen
Gacha game halt. Ich habe nicht reingeguckt, war aber fasziniert. Hier der Slop, denn ich konsumiert habe, mjammm

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Kuristina
Kuristina schrieb:
Pferdchen sind super. Das ist allgemein bekannt. :) Und teuer im Unterhalt..
Das kann man ja kostenlos spielen, seh ich grad. Schau ich mal rein.
So teuer sind sie auch wieder nicht, solange die Koppel groß genug ist, stehen die da und suchen sich den ganzen Tag ihre Fressen selbst. Genug mähen muss man halt, das man im Winter auch noch genug hat. Also wer genug Wiesen zum bewirtschaften hat … der steckt am Ende trotzdem noch viel Zeit und Geld in seine lieben, aber es geht schon.

Ist ja nicht so als würden Hunde einem nicht auch die Haare vom Kopf fressen. ;-)
Wer natürlich weder Stall, noch Wiesen noch Koppel besitzt … der zahlt dann doch recht viel. Wer das alles eh hat, der bekommt auch mal gleich das ganze Pferd für umsonst in den Stall gestellt. Also "umsonst", weil Zeit steckt man natürlich trotzdem viel rein in das Hobby.

@snickii Für ein F2P Titel? Ist quasi gar nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
Apocalypse schrieb:
Das hat man auf den "Game Awards" von mit und durch Geoff Keighley versucht aufzubauen.
Da zahlt man locker Sechsstellig.
1 Minute gekaufter "Hype" durch Mr Keighley kostet pro Minute $250,000 und jede zusätzliche 30 Sekunden $100,000.

@piccolo85
Ein unkonventioneller asymetrischer kurzer Haarschnitt einer Frau die bewusst? ihren Körper in solch einem Anzug? betont wirkt auf mich sehr Progressiv, provokant und "Woke".
Noch ein bisschen mehr Pobisch und Brüst wackel Physik einbauen und die Gooner sind zufriedengestellt. Der stets unsichere Mann hat (wie immer) einen dauer Schreikrampf weil es zu progressiv und woke ist.

Ich brauche dringend eine Erklärung und Definition was die moderne Bedeutung von Woke sein soll.
Eventuell verstehe ich die neue Definition nicht und die Anti-Woken haben sich drastisch gewandelt. Ist FKK für dich eigentlich Woke oder Anti-Woke? Wie viel erlaubt und toleriert so ein Anti-Woker in Bezug auf Frauen und Männern?

Zuletzt bearbeitet: (Name von Mr. Keighley verbessert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, aid0nex, Kaulin und 4 andere
Gibt viele Spiele die viel mehr Anklang bei der Spielerschaft finden aber über die man hier gar nichts liest. Warum gibts aber ständig News über Highguard? Über ein Spiel wo jeder mit mindestens 3 Gramm Hirn wusste wie sich das Ding entwickeln wird?

Warum zB nicht mehr über Arc Raiders und was sich da so tut? Die letzte Arc Raiders News ist vom 18.10.2025, danach nichts mehr obwohl das maximal steil ging und noch immer viel gespielt wird.
Ich selber spiele Arc Raiders nicht aber es ist schon merkwürdig warum ein bereits totes Service-Game gefühlt wöchentlich ne News bekommt aber ein anderes Service Game, das sehr beliebt ist, nicht.

Oder WoW, da steht immerhin das nächste Addon vor der Tür und das spiele ich aktuell sogar. Keine einzige News darüber obwohl mit dem Addon DAS Feature erschienen ist, auf das die Leute seit knapp 20 Jahren warten. Nicht eine einzige News dazu.

BF6 ist diese Woche in die Season 2 gestartet. Kein Wort darüber.

Aber ey, seit 13.12.2025 sage und schreibe FÜNF News über Highguard, einem Spiel das bereits bei der Ankündigung zu den Game Awards TOT war.

Klar, weil es sich gut klickt aber nicht weil einen das Spiel interessiert sondern um es zu verspotten. Bin ja auch so einer. Aber unter jeder News zu dem Spiel wird das selbe geschrieben, was soll sich auch ändern?

Kann mans nicht einfach sein lassen und nur noch eine News bringen in der steht dass die Server am Tag X abgeschalten werden und das Studio aufgelöst wird? Es interessiert wirklich keinen mehr.

Werde natürlich trotzdem weiterhin auf die News klicken um mich weiter durch die Spottkommentare zu lesen weil ichs unterhaltsam finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, OnkelTito, Krazee und eine weitere Person
Wow 3 Artikel in kurzer Zeit für so ein 0815 F2P Game was kaum jemand spielt, ist das Absicht oder ist da jemand heimlicher Fan und kann es nicht wahrhaben, dass es zu ende geht?
Es gibt so viele andere Spiele die mal einen Artikel verdient hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, OnkelTito, konkretor und 3 andere
snickii schrieb:
Naja 100k Spieler als Peak ist schon ein Hype [...]
Counter Strike 2 , Dota 2 und PUBG lachen sich bei diesen Zahlen gerade kaputt 😅
Aber die drei sind ja quasi "alteingesessen" ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zensored schrieb:
1 Minute gekaufter "Hype" durch Mr Keighley kostet pro Minute $250,000 und jede zusätzliche 30 Sekunden $100,000.
Und statt Hype gab es halt Spott und Häme, dabei war das Spiel doch soo beliebt bei den internen Tests. ;-)
Viel Geld für wenig Nutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Celinna, OnkelTito und 3 andere
Zurück
Oben