• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Highguard: Entwickler patchen, Spieler ziehen weiter

floTTes schrieb:
Gab es schon mal Spiele, die in zweiter Welle einen Hype ausgelöst haben?

Ubisoft ist fast schon berüchtigt dafür.
Rainbow Six Siege oder auch For Honor sind gute Beispiele dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und N0Thing
Zankro schrieb:
[...] ein massives Bot Problem [...]
Ja gut, dass wusste ich jetzt nicht. Hab das Spiel seit Global Offensive Zeiten nicht mehr angefasst 😅

Engaged schrieb:
Selbst bf6 ist ja auf einem stark absteigenden Ast
[...]
mit dem ständigen geschreie nach neuen content macht es den Entwicklern auch nicht einfacher.

Ich stimme deinem Kommentar zu, bis auf diesen Punkt hier. Der Grund warum BF6 auf dem absteigenden Ast ist, ist der dass bei BF6 einfach viel zu wenig Content kommt. Das Grundgerüst ist 1A, wirklich top. Es war von Anfang an aber einfach wenig vorhanden. Wenig Waffen, wenig Fahrzeuge und vor allem wenig Maps! Und jetzt kommt peu à peu halt alles im absoluten Schneckentempo nach. Die Leute haben aber irgendwann einfach die Geduld verloren. Es geht einen auf den Sack wenn du in jeder Session 3x die gleiche Map spielst.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Die Sache ist, dass man versucht Trends nach zu laufen. Da startet ein Genre durch: oh, das brauchen wir auch. 3-8 Jahre Produktion später: entweder sind alle bei den 2-3 Platzhirschen, oder das Genre ist schon wieder tot.

Da wären wir wieder beim Thema: "Du musst etwas besser als die anderen machen damit die Spieler zu deinem Spiel wechseln. Es reicht nicht, etwas einfach nur genauso wie die anderen zu machen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Azeron
@aid0nex einige Sachen wurden mmn besser gemacht, die Phasen, die Mauerzerstörung und so

Aber es kommt halt gefühlt 10 Jahre zu spät und jeder hat schon seinen Hero Shooter.

Chilisidian schrieb:
Das ist aber auch so ziemlich das einzige Beispiel. 1 Spiel von sagen wir mal 1.000 ist jetzt nicht unbedingt ein Erfolg.
Counter Strike global offensive wäre ein Beispiel, cs go war zum beginn extrem unbelibt bis die Waffenskins eingeführt wurden. Danach sind die Spielerzahlen explodiert.

St3ppenWoLF schrieb:
Ja gut, dass wusste ich jetzt nicht. Hab das Spiel seit Global Offensive Zeiten nicht mehr angefasst 😅
Das ist und bleibt absolut grausam was Cheater angeht. Ich mag Counter Strike sehr aber es ist einfach unspielbar, bzw. sehr frustrierend weil man ständig Cheater trifft.

@Alphanerd Leider ja :( Cyka Blyat. Wenigstens lernt man russisch für den Alltag. Ist glaub auch eins der wenigen Spiele auf die Russen noch Zugriff haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Termy schrieb:
Highguard hätte mich eigentlich sogar irgendwo interessiert, aber leider wollen sie ja keine nicht-Windows Kunden :freak:
Wollen ganz bestimmt - nur offensichtlich wollen sie dafür keine zusätzliche Programmierarbeit leisten. ^^

Wer hattest gedacht 😆 war ja abzusehen das es schnell stirbt.

Tamagochi schrieb:
Conord 1 von Sony, Concord 2 war Lowguard, Concord 3 is Marathon und Concord 4 wird der Horizon Dawn ableger.
Hahahaha :D
Der wird einfach nie alt... und die Entwickler checken es einfach nicht!
Sry.. die EntwIcKlerINNEN

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, OnkelTito und Azeron
Zurück
Oben