HighPoint Rocket133 ATA Controller -> SMART Daten auslesen

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
411
Hi,

ich hab mal die Suchfunktion probiert, allerdings zur Problematik Smart bei Add-On Karten nur bzgl. RAID Karten etwas gefunden.

Ich habe an dem Controller mehrere Samsung HDDs hängen. Leider kann ich mit SpeedFan, Everest und MBM keine Smart Daten erhalten.

Ich bin besonders an den Temperatur-Werten interessiert. Das die Samsung Platten einen Temp.fühler haben weiß ich, da ich in meinem anderen System ohne Probleme die Werte auslesen kann. Allerdings hängen dort die Platten am Onboard Controller.

Sollte der Highpoint diese Disziplin nicht beherrschen, gibt es ATA (Non-Raid) Controller Cards, die SMART verarbeiten können?

Greetings
GermanKraut77
 
Zurück
Oben