Highspeed Internet über digitales TV

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab mir jetzt ne TV Karte gekauft (digitales TV) und die unterstützt auch Highspeed inet
über ben Satelieten, weiß jemand von euch wie das geht und wieviel das ca. kosten wird?

Thx & MfG Bergmann.

Inet über Satelliten (also sowas wie SkyDSL) ist in der Regel zu teuer, da Du sowieso für den Upload noch ne konventionelle Leitung ( Modem/ISDN) brauchst, kannst ja schliesslich nicht den Satelliten ansenden. ^^
Es lohnt sich bislang nur, wenn man garkeine Möglichkeit für flottes Internet hat.

hier noch ein Link zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist ziemlich teuer. Es gibt by call anbieter da kostet die Minute Sky DSL 5,99ct! Das ist der günstigste, von ner Flat brauch man gar nciht erst anfangen, lohnt sich nicht. Lieber normales DSL falls möglich.

ich hab schonmal von der möglichkeit gehört, dass man dsl über den kabelfernsehen-anbieter beziehen kann
ne freundin von mir hat keinen telefonanschluss (nur handy) und möchte auch gern einen internetzugang
kennt sich da einer aus?

Kabel Deutschland bietet das an.. Soll ziemlich schnell sein!

Zum Sat-Inet, kann ich auch nur sagen falls DSL bei dir verfügbar ist (sei es nur DSL light) nimm lieber das als Inet via Sat. Ich habe es und bin damit halt zufrieden aber nur im gegensatz zu ISDN... Mit DSL kann es nicht gleichhalten, da der Upload über die ISDN leitung läuft und somit sehr langsam ist. Der download ist manchmal recht schnell, aber dann mal wieder nur bei lächerlichen 10kb/s...

@kenny
Jepp TV-Breitband Kabel Inet habe ich seit knapp 7 Jahren. Habe ja sowieso TV-Karte im Pc. 1x Kabel = 2x Spass. :)
Musst Deinen TV-Anbieter kontakten.

Aber über Satellit würde ich net machen.
Beim Rosa Riesen kostet so ne Sky-Flat ca. 80 euro inkl. nötiger Festnetzleitung.

So Teuer ?! da machen meine Eltern bestimmt nicht mit :)
OK hat sich das auch erledigt. muss ich eben weiter mit meinem 56k Modem durchs
Netz gurken ^^
Trotzdem Danke.

MfG Bergmann.

Japp 79€ Flatrate im Monat...
Aber muss man auch eindeutig in 2 Arten gliedern:

1 Art: Der Sauger ^^
Wenn du mit t-dsl via sat (was meiner ansicht nacht der günstigste Anbieter ist, weil du NUR da eine ECHTE Flat bekommst also für up und down kanal) viel Downloaden willst.. halt bei Musicload ( ^^) und sowas, dann lohnt es sich nicht... Denn ab 500MB greift die FUP. Das ist ein system, was versucht einen ausgleich vür alle user zu schaffen. Also wirst du gedrosselt.. Am einen Tag auf 90kb/s am anderen auf glatte 10kb/s...

2 Art: Der Surfer
Wenn du nur schnelles Internet suchst, damit du schnell auf seiten Surfen kannst und hin und wieder mal einen kleinen Download machen willst. Erfüllt dsl via sat alle wünsche, denn dann wirst du nicht gedrosselt oder zumindest nicht so drastisch...

Allgemein gilt, dass es nachts die besten Geschwindigkeiten gibt ;-)

Zurück
Oben