Hijacker Activesearchbar.me

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
331
Hallo, seit einiger Zeit habe ich mir den activesearchbar.me virus/hijacker was auch immer eingefangen (Edge Browser). Ich musste den immer manuell in der registry löschen unter Edge Police. Habe Windows Defender, BitDefender, Malwarebyte, AdwCleaner und Spybot scannen lassen. Bis jetzt ohne Erfolg.

Habe auch den Edge Browser manuell per Powershell deinstalliert und wieder neuinstalliert. Ohne Erfolg.

Wenn ich den active search bar selbst in der Registry lösche, ist es spätestens nach dem nächsten Neustart wieder da.

Bin mit meinem Latein am Ende. Was könnte ich machen, um den endgültig loszuwerden? Und bitte sagt mir nicht Windows neu installieren. ^^

Grüsse
 
Ja, das ist mir schon klar. Ich kann sie aber nicht entfernen, weil mein Edge von einem Unternehmen verwaltet wird bzw diese Erweiterung. Ich kann es nicht im Browser entfernen, da ist alles ausgegraut.

1649710032865.png
 
Dann red mit denen die den Egde verwalten.
 
Ich weiss doch nicht, wer das verwalten soll? Es ist ein Hijacker der versucht mit der Policies also Unternehmensmodus zu verhindern, dass es entfernt wird. Ich benutze hier einen rein privaten PC.

1649710388814.png

Das ist der problematische Eintrag.
 
Dann loesch die Policie weg und schau in den Programmen/Diensten/Autostart ob sich da ein Stueck Software rumtreibt was Dir die Registrie da vollmuellt. Du hast an der Stelle so Einiges was selbst bei einem W10 Pro nicht existent ist.
 
Ok, ich schau mal. Benutze Windows 11 btw
 
Das darin erwähnte und verlinkte SpyHunter sollte man keinesfalls installieren. Das ist sehr unseriös, will man damit etwas bereinigen, muss man erstmal Lizenzgebühr bezahlen und wird zu einem ABO genötigt bzw die Firma versucht das. Eine Möglichkeit für den TE: melde dich im Trojanerboard an und mache dort dann unter dieser Rubrik: https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ ein Thema auf zu deinem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit, M-X und mae1cum77
Zurück
Oben