Hikvision Synology Ereigniserkennung

Marcel_L

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe zwei Hikvision Kameras im Einsatz. Die neuste ist eine DS-2CD2T47G2P-LSU/SL. Außerdem läuft auf einer DS220+ die Surveillance Station zur Überwachung.
Weil ich die Bewegungserkennung bisher nicht sinnvoll in den Griff bekomme, hab ich versucht die Dynamische Bewegungserkennung zu aktivieren. Ich habe es so verstanden, dass dadurch das auslösende Objekt im Bild oder der Aufnahme hervorgehoben wird.
Allerdings sehe ich diese Hervorhebungen nirgends. Weder in den direkten Aufnahmen auf der Speicherkarte, noch auf denen der NAS.

Ich habe aktuell nur noch die Motion Detection aktiv und bekommen teilweise im Minutentakt ein Ereignis und somit eine Aufnahme getriggert. Ich habe den Bereich schon so gewählt, dass nur noch reine Pflasterfläche zu sehen ist ohne irgendwelche Heckenteile die im Wind etwas wackeln.

Das könnte ich nochmal ausprobieren ja. Danke.

Ich habs aber mittlerweile herausgefunden. Aus welchen Gründen auch immer, muss ich jedes mal das Plugin fürs Web GUI der Hikvision neu installieren. Wohlgemerkt beim älteren Model mit älterer FW und auch beim neueren Modell mit neuster FW. Ohne die Installation fehlt mir der Replay Butten sowie der Reiter "local" im WebGUI. Und genau in den beiden Menüs kann ich die Option einschalten unter Reiter "local" und dann eben im Replayer betrachten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Zurück
Oben