hilfe bei Biosupdate der Geforce 9600GT

Labei01

Cadet 3rd Year
Hallo, ich würde gern meiner EVGA Geforce 9600GT SC ein anderes BIOS spendieren... ich habe bereits eine Sicherung des Original BIOS gemacht mit NVFLASH 5.63 . allerdings kann ich nicht Flashen! NVFLASH sagt immer, das kein kompatibles Eprom da wäre! desweiteren sagt NVFLASH, dass zwei grafikadapter installiert wären obwohl nur eine drin ist.... auf Platz 0 wäre eine unbekannte, und platz 1 die 9600er. ich nehme an, das er auf die unbekannte, nicht existierende zugreifen will... was kann ich da nur machen?

adapter 0 nennt sich BR04(05B1H) = Unbekannt

Mein Mainboard ist ein MSI P7N SLI Platinum

vielen dank für die hilfe

Das MSI P7N SLI Platinum hat keine Onboardgrafikkarte oder?

Ist die Karte im oberen Steckplatz?

nein hat keine Onboard grafik.... habe schon alle 3 slotz durchgetestet.... aber die aussage von NVflash bleibt die selbe.... mich wundert nur, das ich eine sicherung machen konnte und dabei den richtigen grafikadapter auswählen konnte und beim flashen kann ich nix auswählen :mad:
---
schade das keiner ne antwort hat :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schonmal eine andere Version von NFLASH probiert?

Nutzt du den NiBitor?

versuch es mal hiermit. Ich habe damit meine erfolgreich flashen können. Allerdings habe ich mir eine bootbare Diskette erstellt und das Progie von Disk gestartet.

Befehl wär dann im DOS nvflash.exe FILENAME.rom

RS Download 4 U

Seltsam. Ich hab eine Palit 9600GT, kann doch wohl nicht daran liegen oder?

Flashed du denn über Bootdisk im DOS?

ja ich flashe unter dos.... ich denke das es am mainboard liegt... und leider kann man bei nvflash nicht den adapter auswählen welcher geflasht werden soll .... nur bei der sicherung geht es mit dem auswählen des adapters

na ja was solls... bringt auch keine hilfe, da ich die optionen bei nvflash schon probiert habe .... aber danke dir

ICH HABS GESCHAFFT!!! JUHU

Ich habe die Option "--INDEX" genutzt dann ging es JUHU

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben meine GTX260 mit nvflash, habe auch das MSI P7N Platinium.

Das Board hat noch einen CHIP für die grafikslots (keine Onbaordgrafik)

1. Startdiskette erstellen danach nvflash 5.67 und die neue FW der Graka draufhauen (den Namen des ROM einkürzen z.B. a.rom spart schreibzeit :D

2. im DOS dann A:\nvflash --list da müsst ihr schauen welche INDEX eure Graka ist
<0> ....oder <1> ...GT200 stand bei mir

3. z.B. den Befehl dann eingeben

A:\nvflash --index=1 a.rom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben