Hilfe bei Komponenten suche (AMD/Intel)

Grapholion

Lt. Junior Grade Pro
Hi leute,

ich brauch wiedermal eure hilfe. Ich muss für nen Freund ein Mainboard und Prozessor suchen weil seine alten Sachen kaputt gegangen sind. Ram, Grafikkarte usw. hat er noch. Nun braucht er ein Mainboard worauf er gleichzeitig ein IDE Laufwerk und IDE Festplatte benutzen kann. Es braucht ein PCIe 16x Slot und muss DDR1 unterstüzen. Es ist egal ob AMD oder Intel. CPU und Mainboard sollen um die 100 € betrage. Achja, die CPU müsste für Multimedia und bisschen Spiele tauglich sein.

mfg Graph

Wenn er eh Board und cpu neu braucht,dann würd ich nicht mehr auf DDR 1 setzen.
Ein Bundle aus D35 board,E2180 und 2GB DDR2 kostet ungefähr 150€.Den DDR1 Speicher könnte er bei Ebay verhökern.

Falls die 100€ wirklich die absolute Obergrenze sind,gibt es als Alternative noch das ASRock 4CoreDual-SATA2.Jeweils 2 DDR1und DDR2 Bänke,
AGPx8 und PCIE 16 Steckplatz (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt) für knapp 50€+einen E2140.

ich kann dir mein ASUS A8N SLI aus meiner signatur anbieten. ich verkauf das un es bietet alles was du willst. 2x IDE ddr1 und pciex16. wenn du interesse hast sag mir nur schnell per PN bescheid dann regeln wir hier den rest. achja teuer is es aber net ;-)

greeTz

Grapholion schrieb:
Nun braucht er ein Mainboard worauf er gleichzeitig ein IDE Laufwerk und IDE Festplatte benutzen kann.
Kann eigentlich jedes Board, da an einen IDE-Anschluss zwei Geräte angeschlossen werden können (Jumper richtig setzen).
Mit dem DDR1 würde ich auch eBay sagen, denn bei den aktuellen DDR2-Preisen macht man da eher noch Gewinn ;)

Also ich denk schon das das die Obergrenze ist. Hab auch schon nachgedacht an DDR2, des wird dann aba um einiges teurer. Könnt ihr mir eine Zusammenstellung empfehlen mit Board, Ram und Prozzi? Ich denke 100-120 € Könnten vllcht gehen.

mfg Graph

Ist wohl das beste wenn er doch auf DDR2 umsteigt. Bin damals selber von DDR1 auf DDR2 Umgestiegen weil mein Board durchgebrannt ist. Ich erkundige mich mal und vllcht Tut sich was in den nächsten Tagen. Danke an alle und frohes Fest :)

Zurück
Oben