Hilfe bei Lannetzwerk für zu Hause.

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

ich hatte vor, mir soein gerät zu kaufen ( hub, oder switch, oder wie auch immer die genau im einzelnen heißen mögen ;) ) und bin aber leider absolut überfordert.

anforderungen an das gerät:

- mindestens 4 spieler müssen gleichzeitig zusammen spielen können
- kein W-lan
- am besten ohne großartig was einstellen zu müssen ( kabel rein & losgelegt wäre natürlich am besten, falls das irgendwie möglich ist )
- so günstig ( dabei aber noch qualitativ hochwertig ) wie möglich.

hat da jemand ne idee?

wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

DIT: bei ebay stehen die alle so 15-20 euro... 30-40 würde ich aber sicher auch ausgeben. hat denn keiner einen tipp? :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir einen gigabit-switch gekauft aber für dich könnte das schon reichen, ein d-link 100mbit switch.
einfach reinstecken, ip konfigurieren und los gehts.
nach oben hin kann man natürlich mehr ports oder höhere bandbreiten bekommen aber für den heimgebrauch als beispiel reicht der.
alternativ gibts den hier, welchen ich hier im einsatz habe.

edit: hub verteilt die daten an alle außer den port, von dem die daten her gekommen sind.
ein switch verteilt dahin, wo es hin soll, da er sich die mac adressen merkt und verhindert somit unnötigen traffic.
im prinzip sind beides verteiler, wobei der switch der kluge havard absolvent ist im gegenzug zum hub. :)
@Friedulin :rolleyes: doch /schäm

Zuletzt bearbeitet:
naja, 50 euro + versand is schon happig, dafür dass es nur für lan parties ab und zu benutzt wird :]

muss auch wie gesagt nur 4- höchstens 6 ports haben.

Zuletzt bearbeitet:
sonst keiner ne idee? ich blick da absolut nicht durch. die gehen ja hoch bis 5000 euro >_<

nimm einfach den günstigsten! in dem preis sekment nehmen die sich garnix!

mfg

awo

kannst du mir zufällig noch dazu sagen, welche kabel wir genau benötigen? dann wär ich vollends zufrieden :)

danke schonmal so weit!

da gibts z.B.

1:1 patchkabel S/ftp
1:1 patchkabel PIMF

alles cat6

crossover cat5e patchkabel

bin überfragt >_<

Zuletzt bearbeitet:
sftp bedeutet shield foiled twisted pair da sbedeutet das um alle adernpaare eine art alufolie ist und um diese nochmal ein geflecht aus metalfäden!

bei pimf sind um jedes adern paar eine alufolie und um alle andern paare nohmals eine!

mfg

awo

Zurück
Oben