Angenehm zu tragende Noiseblocker für zu Hause

FatManStanding

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren einen Noiseblocker Over-Ear-Kopfhörer von Sony zu Hause (das genau Modell weiß ich nicht). Haben mich mal um die 70 EUR bei MediaMarkt gekostet. Die Geräuschunterdrückung ist i.O., aber nicht überragend. Nervig finde ich den unangenehmen Tragekomfort. Es nervt mich massiv wenn die Kopfhörer die Ohren gegen den Kopf drücken - nicht nur im Sommer. Gibt es Modelle die das Ohr richtig umschließen? Oder ist das auch Abhängig vom Material der Polster?

FatManStanding schrieb:
Gibt es Modelle die das Ohr richtig umschließen?
Klar gibt es die. Auch von Sony. Bei den gescheiten Modellen ist man aber schon bei 300 Euro. Z. B. Sony WH-1000XM6.

Wie viel willst du denn ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
FatManStanding schrieb:
Gibt es Modelle die das Ohr richtig umschließen?
Das kommt auf deine Ohrgröße an.
Der Sony WH-1000XM4 umschließt MEINE Ohren komplett. Ob er das auch bei deinen Ohren tut 🤷‍♂️

FatManStanding schrieb:
Es nervt mich massiv wenn die Kopfhörer die Ohren gegen den Kopf drücken
Das sind dann wohl On-Ear-Kopfhörer.
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Ich habe noch den WH-1000XM3.
Ich bin fast wunschlos glücklich damit.

Das einzige, was mich an meinem Modell nervt, man kann nicht gleichzeitig Musik hören und aufladen.
Aber das soll ja bei den neueren Modellen behoben sein.

Auf Arbeit haben ein paar Kollegen jetzt die Yealink BH78. Feedback ist bisher positiv.

Ich hab mir neulich erst CMF by Nothing Buds Pro 2 geholt, sind zwar in ears aber tragekomfort geht, für mich, voll in ordnung.
Sounding is ootb etwa bassy (stört mich als basshead nicht) aber kannst du in der app wunderbar anpassen.
Kommt zwar nicht an meine maßangepassten ran, aber für unterwegs und an der arbeit vollkommen okay.

Geräuschunterdrückung ist auch okay bis gut (meine mobile klimaanlage hab ich damit nicht mehr gehört bzw. nur noch sehr leicht)
Für den Preis evtl mal eine überlegung wert, damit problemlos 4-6 stunden, ohne nachladen zu müssen, hören.

UND sie haben den WAF (Wife approval factor) musste ihr die nämlich direkt auch bestellen.

Zurück
Oben