Hilfe bei Lüfterauswahl für Gehäuse

ganz toller lüfter, hab sowohl 80mm als auf 120mm lüfter verbaut. sind sehr laufruhig und werden direkt beim montieren durch pins entkoppelt :)

kauf dir die dinger nur woanderst

http://friese-it.de/index.php?manufacturers_id=46&XTCsid=ee4e4b5afd237b62dc4fcf5a6097f7df

da hab ich meine damals gekauft - für 4,90€ das stück (80mm gleich teuer wie 120mm), nur iwie haben die zurzeit keine 120er da...

Ich hab auch das CM690, und der untere Lüfter hat bei mir genau nichts gebracht (temperaturtechnisch).

Meine Lüfterverteilung sieht z.Zt so aus:

1x120mm an der Seite
2x120mm oben
1x120mm hinten
1x120mm vorne in den nicht benötigten 5,25''-Schächten, der die dort verbaute Festplatte mitkühlt

Ich bin damit sehr zufrieden... ein gerichteter Airflow ist meiner Meinung nach beim 690 nur sehr schwer möglich, da es ein sehr luftiges Gehäuse ist.

Ich hab mir jetzt die hier gekauft ------> http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Noiseblocker/BlackSilent_Fan_XL2/243985/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

Ich hab mir das so vorgestellt wegen dem Airflow: (siehe bild)
Braune Kasten: Noctua Lüfter vom CPU
Roter Kasten: Coolermaster LED Kühler
Blaue Kasten: Noiseblocker

Bekommt der Blaue unten genug luft? Weil er ja die lüft von boden des Case nimmt.
Wo würdet ihr noch einen hingeben?

Gruß!!!!!

Edit: Ich hab da noch ne frage wegen des Kabelmanagment, unzwar:
Wie geht das mit der abtrenn seite hinter dem Mobo, gibt es ein How To oder so, weil ich das zum ersten mal mache ?

Anhänge

• Cooler_Master_CM_690_Case_Left_Interior.jpg
    Cooler_Master_CM_690_Case_Left_Interior.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorne garkeinen lüfter. gehäuse ist gedämmt so wird ein luftsog erzeugt von den lüftern die hinten sitzen :)

lüfter an der decke oder am boden stören den airflow eigentlich eher. vorallem aber bläst er dir ne menge staub vom boden ins case...

desweiteren würde ich keinen led lüfter an die front setzten - glaub mir er wird von der lautstärke gegenüber den anderen lüfter herausstechen

versuch vorne einen mit vllt 1000rpm zu bekommen und lass den am boden komplett weg ;)

Kann ich denn den der auf dem Boden sein sollte über dem CPU Lüfter einbauen? Das er luft aus dem Case transportiert.
bei den Unteren ist staubfilter dabei, würde da der staub nicht auch durchkommen?
Warum würde der lüfter stören? Pustet er die luft nicht zum ersten braunen CPU Lüfter???
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem Luftstrom? Blau sind die Noiseblock, Braun die Noctua, rot die Coolermaster lüfter.

Soll ich den am Boden nach oben geben oder so lassen?

Anhänge

• Cooler_Master_CM_690_Case_Left_Interior.jpg
    Cooler_Master_CM_690_Case_Left_Interior.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben