Hilfe bei Provider Auswahl

Hangs

Ensign
Hallo zusammen,
meine Mum zieht nächste woche um und braucht daher einen neuen Provider(DSL und Telefon), und da ich auch nur begrenzt Ahnung davon hab wollt ich euch um euren Rat bitten.
Erstmal eine Frage vorneweg, es wurden in dem Haus bereits ISDN von der T-Com verlegt, wie sieht das mit zusatz kosten aus wenn man sein Telefon und DSL nicht bei der Telekom hat ?
Im Prinziep sollte es so billig wie möglich sein, Internet wird hauptsächlich nur 1-2 mal täglich zum E-Mails runterladen und versenden benötigt(sprich dsl 1000 sollte reichen), und Telefon auch eher selten(O2 Handy vertrag mit Homezone vorhanden).

Welchen Anbieter könnt ihr mir denn Empfehlen ?

Grüße,
Hangs.

Hm... Ist da nicht ein "Alice Light" = 16MBit/s (in dem entsprechendem Gebiet durchschnittlich wohl nur 3-5) und Telefon = 20,90€ (+ T-Com anschluss gebüren ???) ?

Du sagtest doch deine Mutter braucht nächste Woche einen Anschluss in nicht erst in 1 Monat ... T-Com ist die erste Wahl was schnelle Verfügbarkeit angeht.

Wenn Internet wirklich nur für E-Mails benötigt wird, würd ich kein DSL nehmen. Wenn ISDN vorhanden ist, einfach eine ISDN-Karte in den Rechner und und einen günstigen Call-by-Call Anbieter auswählen. Ich hab damals immer das Programm Smartsurfer benutzt, das schlägt günstige Anbieter vor.

@ChristianT: Du sollltest dazu sagen, daß im "Call und Surf Start"-Paket keine Flatrate enthalten ist und pro Minute 2,9 Cent anfallen. Call-by-Call mit ISDN kostet HÖCHSTENS 1 Cent pro Minute.

Zuletzt bearbeitet:
ChristianT schrieb:
Du sagtest doch deine Mutter braucht nächste Woche einen Anschluss in nicht erst in 1 Monat ... T-Com ist die erste Wahl was schnelle Verfügbarkeit angeht.

So eilig ist das auch wieder nicht, das ist auch ok wenn der anschluss erst in 4 Wochen da ist ...

Plyfix schrieb:
Wenn Internet wirklich nur für E-Mails benötigt wird, würd ich kein DSL nehmen. Wenn ISDN vorhanden ist, einfach eine ISDN-Karte in den Rechner und und einen günstigen Call-by-Call Anbieter auswählen. Ich hab damals immer das Programm Smartsurfer benutzt, das schlägt günstige Anbieter vor.

Bekommt man dann die Rechnung über seinen Telefon anbieter oder wie läuft das ?

Es war auch nie die Rede von Flat

######
Im Prinziep sollte es so billig wie möglich sein, Internet wird hauptsächlich nur 1-2 mal täglich zum E-Mails runterladen und versenden benötigt(sprich dsl 1000 sollte reichen), und Telefon auch eher selten(O2 Handy vertrag mit Homezone vorhanden).
######

Zurück
Oben