afaik gibt es in Killzone gar kein Autoaim. Und wenn, dann wesentlich weniger als in CoD 4 zum beispiel. Da muss man ja teilweise gar nichts machen lol.. Läuft der Gegner an einem vorbei und das CH bleibt automatisch auf dem Kopf -.- bischen überspitzt ausgedrückt. Aber da ist es teilweise einfach viel zu heftig.
Und ich finde KZ eigentlich den besten Kanditaten, wenn man frisch umsteigt.
Ich hab mich bei besagtem COD4 ans Pad gewöhnt, was aber gerade durch das Autoaim erheblich erschwert wird.
Den als PCler kennt man sowas nicht und versucht mit Konstanter Boshaftigkeit dieses "ungenaue" auszugleichen solnage einem keiner erzählt, dass das absicht is und sich "autoaim" nennt.
alleine des Kindes Namen spottet jedweder Diskussion über Skill imo. auf dem PC nennt sich sowas aimbot...
und das muss man einfach mal so sehen. ich spreche ja nicht über die banalen Hacks, die aus jeder Situation auf den Kopf snappen, sondern die subtilen, die nur aufen Kopf zielen, wenn du eh schon nah dran ist, damit es keinem auffällt.
Genau das selbe ist autoaim. nur das es auf einmal jeder macht und somit dann wieder kein cheat ist. dann kann mans auch weglassen. sowieso, denn bei Cod zb komm ich ohne autoaim besser klar, einfach da ich das noch nicht so im Blut habe, dass ein Computer die arbeit für mich übernimmt.. und zuviel Köche verderben den Brei, so dass ich das autoaim immer "konterkariere" und somit doch nicht auf dem Kopf lande.
ich finde es halt schade, das keine Lösung gefunden werden kann, die dem Spieler das spielen überlässt.
den genau das ist es was shooter für mich ausmachen. Die momente des Zielens und abdrückens. Und wenn die Hälfte des Vorgangs vom Spiel selbst erledigt wird, hmpf, grrml, find ich nicht prall.