• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfe bei Shootersteuerung auf der PS3

Moin,

es gibt ja zumindest ein Beispiel auf der PS3 .. Unreal Tournament 3 geht ja mit Maussteuerung (habs aber nie ausprobiert)

Ich hatte zwar auf der PS1 schon die ersten Shooter mit Pad gespielt war aber bei der PS3 auch skeptisch. Hatte letzten Sommer die PS3 meines Bruders geliehen und da ging ja bei Resistance1 oder Uncharted erstmal gar nix.

Jetzt hab ich die beiden und Battlefield Bad Company usw. durch und es läuft ziemlich gut. Ist einfach gewöhnungssache und Spaß machts dann allemal auch wenns nicht an die Präzision eines COD4 oder CSS auf dem PC rankommt.

Übung macht den Konsolenshooterspieler :D

Kann dir fürs zocken von Shooter nur diesen Adapter sehr empfehlen. Damit machts einfach gleich 100x mehr spaß :)

Zudem werden ziehmlich alle Tasta und Mäuse erkannt was das ganze noch viel schicker macht. Habs selber mal mit ner Logitech G5 und G11/15 probiert hat sofort problemlos funktioniert.

Bei youtube kannst dir auch paar Videos von den Adapter angucken wo er in Aktion ist Klick

Über das Teil hab ich schonmal gelesen, angeblich soll die Präzision trotzdem nicht an einen "echten" PC Shooter herankommen, oder?

Ja klar kommts nicht an den Pc ran aber es ist trotzdem viel besser als über das Pad zu daddeln. Für Hardcore Zocker auf jeden Fall eine überlegung Wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reine Übungssache, gibt genug Pro Gamer die auch mit Gamepad jeden mit Maus und Tastatur in Grund und Boden spielen. Skill erreicht man meistens durch Übung und gute I-Net Verbindung :D Spiele selbst am PC alle Windows Live oder Games for Windows mit Gamepad, selbst Crysis und Warhead, auch Silent Hill Homecoming lässt sich so gut zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Frage ist bloss ob jeder auch die nötige Zeit/Lust hat sich da erst einzuspielen. Von daher ist für Leute die Hauptsächlich am PC spielen dieser Adapter eine sehr gute alternative.

Dazu muss ich aber auch noch sagen das man niemals meiner Meinung nach mitn Pad so extrem präzise Bewegungen machen kann als mit der Maus oder sonst was. Von daher wird ich auch behaupten das da jahrelanges einspielen mitn Pad niemals an die Maus rankommt.

Aber gut muss ja jeder für sich selbst eintscheiden wie er es am liebsten hat :)

Aber ein gezieltes Schießen ist trotzdem nicht möglich.
Ich ziele mit meinem Fadenkreutz entweder zu hoch oder zu niedrig.

Und in Räumen, wo es hektisch zu geht, ist ein zielen fast gar nicht möglich.

Das ist Übung.
Übrigens nutzen gute Spieler eher langsame Steuerungen, dieses hektische hin und her geaime kann keiner gebrauchen.

ein weiterer Vorteil von M+T
Sens kann on the fly angepast werden.

Die Sensibilität der Maus muss ich doch auch im Menü einstellen ? DA hilft nur langsam bewegen nur bedingt.

Mit dem Pad ist halt wirklich eine Eingewöhnungsphase notwendig die je nach Person länger oder kürzer ausfällt. Ich dachte letztes Jahr auch, OK, keine Shooter oder ähnliches auf Konsole für Dich, dann hab ich doch einfach mal Resistance durchgezockt und siehe da, es geht :D

Übung macht halt doch den Meister.

@Abrissbirne

Was bringt dir ne langsame Steuerung wenn hinter dir auf einmal welche stehen und du dich schnell umdrehen müsstest ?

Ich würd mal sagen mit ner langsamen Steuerung sind die Sterberaten wesentlich höher als mit mit ner schnellen.

Geht schon, aber als PC´ler ist das verdammt komisch.
Als ich das erste mal Resistance gespielt hab, dachte ich auch: "Oh Gott, geht nicht klar".
Mittlerweile gehts, aber ein komisches Gefühl ist es immer noch.

Deshalb bleib ich bei Shootern auf dem PC.
Horro-Action Adventure ala Deadspace, RE 5 tue ich mir aber auch auf der PS3 an.

greetings

BigWorm48 schrieb:
@Abrissbirne

Was bringt dir ne langsame Steuerung wenn hinter dir auf einmal welche stehen und du dich schnell umdrehen müsstest ?

Ich würd mal sagen mit ner langsamen Steuerung sind die Sterberaten wesentlich höher als mit mit ner schnellen.
Du zielst wesentlich besser. Ich spiele in der PSL bei eVo und kenn mich mit der Materie ziemlich gut aus.
Du hast keinen Vorteil beim schnelleren bewegen. Mit ner langsamen Steuerung bist du echt besser bedient, weil du immer drauf bist und nicht nur kurz, weil die Steuerung zu schnell war.
Mit Sterberaten k/d hatte ich bisher in keinem Game auf der PS3 probs ;)

Hmm, das teste ich mal heute Abend ;)

drauf bin ich auch so immer oO ne, scherz.

ach PAd ist einfach unzulänglich verglichen mit ner MAus, egal wie mans dreht und wendet. aber was will man machen. Ist halt Konsole und nicht PC. Der Preis der Gemütlichkeit...

@Xpower

Das will ich sehen! Soll mal ein Progamer mit Pad gegen mich mit M&T zocken! Nach höchstens 5 min landet das Pad an der Wand!

Und genau dieser Autoaim schrott ist doch das Problem wieso kein Skill aufkommt! Weil jeder Noob so lala ziehlt und dann auch noch Headis verteilt!

Ich spiele nun schon seit mehreren Jahren Aktiv ESL und bin mit meinem Team auf Platz 1 in der Ladder aber mit der PAd Steuerung reist man mal garnix! Da Kann ich noch soviel Erfahrung haben, es bringt einfach nichts :-)

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Gamepad Zocker gegen einen M+T Zocker gewinnt.
Maus ist einfach präziser.

@Bumbelbee
"Und genau dieser Autoaim schrott ist doch das Problem wieso kein Skill aufkommt! Weil jeder Noob so lala ziehlt und dann auch noch Headis verteilt!"

tja Aimbot für Konsole ne? :D

Ich war auch mal aktiv in der ESL tätig. War in ein CSS Clan drin und hatten auf ner großen LAN sogar den 3. Platz gemacht. Das waren zeiten.
Ich hab mal versucht CSS mit n PS2 Gamepad zu zocken. No way. Da ist man so schnell down auf einem normalen Server. Ich will gar nicht wissen wie schnell es geht wenn man auf Deathmatchservern zockt :rolleyes:

Was zockst in der ESL???

lol ich dacht das wäre ein Scherz...

glaubt doch keiner ernsthaft, dass PAd gegenüber MAus irgendeinen Stich sieht.
mein 7 jähriger Cousin würde jeden "Pro" mit Pad abziehen...

Zurück
Oben