Hilfe bei Subwoofer & Endstufen kauf

xpxsascha

Lieutenant
Hi erstmal,

ich besitze zurzeit in meinem Peugeot 206 eine Bassrolle von Blaupunkt die GTt 300 High Power und einen billig verstärker von Ratho den Toxic TX 1000 da ich damals wenig Money hatte aber etwas Bass wollte.

Nun wollte ich für 200-250€ mal die beiden Komponenten aufrüsten, habe allerdings keine ahnung was gut ist. Ich benötige eine Endstufe an der meine zwei Infinity Kappa und die neue Bassbox dran laufen sollen. Falls Radio Wichtig ist,besitze ich ein Kendwood KDC W7031.

Ich höre Hauptsächlich Elektro Musik (Industrial,EBM,Techno) und suche was mit gutem Klang und viel Basspower.

Bin auf dem Sektor leider ein Absoluter Anfänger und benötige daher hilfe.

Hoffe jemand hier kennt sich auf dem Gebiet aus.

MFG und danke schonmal xpxsascha

Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke^^

Mit einer Bassrolle gibt es nie "guten" Klang.. egal wie viel du dran rumzauberst... da hilft nur nen vernüftiges System bestehend aus einem Koax System und Bassbox (mit wahlweise 1 oder 2 Woofern). dazu kommt das die Woofer bei elektro Sound kleiner als 30cm sein sollten - da sie sonst (meistens) zu langsam sind.

Ohne genaue Angaben kann dir allerdings keiner helfen... Radio & Boxen sollen ja anscheinend bleiben. Dazu sind genaue Angaben nötig.

edit: habe gerade gesehen.. Thema ist von 2006... ist wohl längst hinfällig ;)

Also ich sprech jetzt nicht aus Erfahrung in meinem eigenen Auto. Das hat ab Werk das größte System bekommen und gut. Wollte da nicht rumbasteln.

Bei einem Bekannten, der hauptsächlich Techno hört, haben wir im Bereich des Subs gute Ergebnisse mit Woofern von Audio System erzielt. In einem Golf IV.
Für Techno ist ein Bandpass eine sehr gute Wahl Klick
Dort findest du Woofer aus der RADION-Line. Die kleinste, um auf dein Budget zu achten.
Ein Bandpass ist der Radion 12 BP. Ist aber ein 12" Woofer. Wenn der so fix ist, wie der teurere Woofer meines Bekannten, machst du mit dem aber nichts falsch.
Ein "normaler" Woofer in 10" wäre der RADION 10 PLUS BR.

Wenn du einen Laden in der Nähe hast, der sich vielleicht sogar auf Car-HiFi spezialisiert hat, kannst du dort bestimmt Probehören. Was immer SEHR wichtig ist. Ob die dann aber Audio System vertreiben, sei mal dahin gestellt.
Ist aber auch nur eine Empfehlung meinerseits, weil wir mal gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Eine passende Endstufe gäbe es von dem gleichen Hersteller.
Endstufen
Die sprengen dann aber endgültig dein Budget.

Wie es mit preiswerteren Komponenten anderer Hersteller aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.

Wichtig, wenn du überwiegend Techno hörst, schnelle präzise Bässe im oberen Tieftonbereich benötigst, dann ist ein Bandpass meist eine sehr gute Wahl.
Eine passende Endstufe wäre für dich eine Vier-Kanal.
An zwei Kanäle könntest du deine Kappas anschließen und die beiden übrigen Kanäle kannst du brücken und den Subwoofer anschließen. Wichtig, die Endstufe muss das Brücken zweier Kanäle unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben