Hilfe bei Verkabelung bitte

Falc410

Vice Admiral
Hallo, ich bin jetzt fast fertig, fehlen noch ein paar Aufraeumarbeiten, allerdings bin ich mit der Schleife unten wo das Thermometer drinnen haengt sehr ungluecklich, aber ich habe einfach keinen geeigneten Platz fuer das Teil gefunden. Ich habe noch etwas Schlauch uebrig, hat jemand eine geniale Idee wie ich das besser loesen koennte?

Danke!

Edit: Ich habe das Thermometer mal mit einem X markiert und mit Rot gezeichnet wo das Kabel vom Radiator kommt was zum Ausgleichsbehaelter muss.

[img*]http://www.team-velocity.net/user/falcon/kabel.jpg[/img]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Wasserkühlung hab ich keine ahnung.
Wenn ich mir aber den RAM anschaue steckt der Falsch so laufen die doch gar nicht im Dualchannel! oder irre ich mich da??

Normalerweise müsste beide in den blauen steckplatz.

Lol da hast du recht, ich hab die vorhin einfach reingesteckt ohne vorher nen Blick ins Handbuch zu werfen.

Edit: Tja das Handbuch hat mal wieder nen Schreibfehler. Laut denen ist Channel A die linken beiden Slots und Channel B sind die rechten beiden Slots, weiter drunten steht aber entweder die blauen oder die weissen Slots bestuecken. Super! Kack Asus die haben soviele Fehler in der Anleitung jetzt weiss ich gar nicht mehr was das soll. Beim Asus M2N32 was ich hier noch hab liegen die Baenke direkt nebeneinander, vielleicht ist es bei Intel getrennt, ich hab keine Ahnung.

Ich habe den Rechner ja noch nicht einmal angeschmissen, wahrscheinlich ist eh irgendein Bauteil defekt, aber da ich die Verkabelung eh nicht schaffe und es jetzt auch aufgegeben habe muss ich eh warten bis ich mir einen Luftkuehler kaufen kann. Bin einfach zu bloed eine Wasserkuehlung zu installieren :(

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe ist es das Thermaltake Armor oder?

Falls ja sage ich nur uiuiui da haste aber noch einigen an Aufräumarbeiten zu tun, ich selber habe auch das Thermaltake Armor, aber meins sieht innerlich total anders aus.

Die Kabel die du nicht benötigst musst du abnehmen, wenn du kein Natzteil mit Kabelmanagement hast, dann verstecke dir Kabel auf der Rückwand das man kaum noch was sieht, überflüssige Kabel von Geräten die du nicht verwendest nimmste einfach ab.

Von den Kabeln die du benötigst hengt einfach zuviel rum, das was so rumhengt steckste dann sauber in den freien Laufwerksschächten oder verbindest mehrere zusammen, zur befestigung nimmste da einfach Draht mit Schutz.

An Schlauch haste auch ein bisschen zuviel genommen oder?
Da empfehle ich dir noch einige cm zukürzen!

Ähm wenn du das gemacht hast, wie gesagt ich empfehle es dir nur, dann haste auch einen ebsseren luftstrom, das wirkt sich positiv auf deine Temperaturen aus, dazu siehts noch viel besser aus.

Bilder wären dann auch nicht schlecht (-;

Mfg.

Es ist das Kandalf, aber vom Innenraum gleich es natuerlich dem Armor.
Ich wollte die Schlaeuche auch noch ein paar cm kuerzen, aber ich habe es einfach nicht so gut hinbekommen. Kabel so gut wie moeglich oben verstaut und irgendwann hatte ich keine Lust mehr und wollte das System einfach mal anwerfen.

Waku scheint dicht zu sein und PC laeuft auch ganz gut, Temperaruten sehen gut aus, auch wenn ich mich nicht auf CoreTemp verlassen kann (18 Grad sind dann doch recht wenig, Asus Probe sagt 35 Grad).

Weitere Fotos:

[img*]http://www.team-velocity.net/user/falcon/kandalf1.jpg[/img]

[img*]http://www.team-velocity.net/user/falcon/kandalf2.jpg[/img]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal deine Direktverlinkung zu den Bildern rausgenommen. Wer sie sehen will, kann sie ja anklicken, jedoch hat nicht jeder DSL oder ne Auflösung von achtmilliarden mal sechsfantastillionen pixel. ;)

Zurück
Oben