Gaming PC für meinen Bruder, Konfig bitte absegnen

hab ich schon. Das Design ist absolut nicht meins und das fehlende Fenster kickt es komplett aus der Auswahl für uns. Wenn wir hier schon extra n Kühler für die Graka basteln muss der ja auch zu sehen sein. Konnteste nicht unbedingt wissen mit dem Fenster sorry dafür. Ich hab mich vorhin schon umgeschaut und da gibts eigentlich nur die 4 die optimal für mein Vorhaben sind:
LD Cooling V7
" " V8
Corsair 800D
" 900D

Ich hab mir auch noch viele andre Big-Tower angeschaut, unter anderem Bitfenix Colossus window edition und das NZXT Phantom. Jedoch überall zu wenig Platz für die Wakü/meinen skurillen Wakü-Plan.

Mainboard würde ich lieber dieses hier verbauen:
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856331.html
ist noch bissl dicker ausgestattet (mal abgesehen von USB 2.0 davon gibts keinen dafür 2 USB 3.0 mehr und die sind ja abwärtskompatibel) , Preis identisch und passt auch optisch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt das Board denn raus?
Mein Bruder wird langsam aber sicher doch ungeduldig da sein Laptop mittlerweile auch im Idle den Hitztod stirbt...
Wlan muss natürlich rein. Wie ist egal nur wäre das mit dem Chip ja grundsätzlich praktischer und man hätte nich so ne hässliche Karte drin wie bei mir. Also wenn die Wakü fertig is einfach ins BIOS und den Takt hochschrauben? Sonst sind die Karten identisch? Krasse Abzocke.
Klar dann mach ich das so.
Die Gamereditionen sind doch nach dem was ich gehört hab meistens sehr überteuert oder hat sich das geändert seitdem ich meinen gebastelt hab?
Bluetooth wäre natürlich auch ne sehr interessante Sache (nie mehr Handykabel suchen um Bilder rüberzuziehen)
Ab welchem Takt wirds denn ungemütlich für die Titan?
Kühlung wird ja dann erledigt und sollte keine Rolle spielen dabei. Stromverbrauch wird ja mit dem Übertakten auch hochschnellen oder stell ich mir das zu extrem vor? Das NT würde dann auf jeden Fall reichen?
 
was ist das Problem an 1,65V Spannung? einfach ein minimal höherer Stromverbrauch?
Hab mich irgendwie ins Design der GEIL RAM Module verkuckt...
http://www.mindfactory.de/product_i...orsa-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit_803601.html
passen die auch? Technische Daten sind ja eigentlich gleich.
Gibts da überhaupt spürbare Leistungsunterschiede bei gleicher Spannung, Takt, Größe usw. oder ist es praktisch völlig egal von welchem Hersteller ich die kaufe?

EDIT:
Der Maximaltakt bei Grskas wird wie festgelegt? einfach schrittweise so lang den Takt erhöhen bis der Rechner abstürzt/gar nicht mehr angeht?
Sorry aber im Artikel hab ich nichts dazu gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja moddingtechnisch hatter mir frei Hand gelassen :evillol:
Hab ihm vorgeschlagen das System in Orange/Hellgrün zu gestalten damit war er einverstanden und deshalb wirds auch so gebastelt.

Kennt jemand vielleicht eine Lüftersteuerung mit grünem oder orangenen display? Finde nur welche wo man die Farben einstellen kann. Find ich recht sinnlos. Gabs da nich den Trick einfach die LEDs auszutauschen? Wäre mir deutlich lieber da ich dann auch mehr Auswahl von den Farben hätte. ggf sogar ein gemischtes Display (z.B. Temps in orange Geschwindigkeiten in grün oder so).
Falls ich mit dem Trick nich völlig auf dem Holzweg bin würde ich dann vermutlich die hier nehmen:
http://www.aquatuning.de/product_in...r-30Watt-each-Channel---Single-Bay-5-25-.html
Design find ich ganz ok und man hat halt 30W pro Kanal, relativ selten zumindest hatten die Meisten die ich gefunden hab weniger. Wichtig da ich auch die Pumpe dranhängen will.
 
So alles wurde bestellt, Geld ist unterwegs und das Zeug wird also hoffentlich im Laufe der nächsten Woche ankommen...
Nochmal vielen Dank an alle Berater die hier wirklich ein Top-System erarbeitet haben
 
Zurück
Oben