Hilfe bei Win XP Prof. installation

Ah ok danke.
und wie mach ich jetzt weiter?

Bei SIS Chipsätzes für AMD CPUs braucht man keinen IDE Treiber! Es langt der AGP Treiber. Die beste Reihenfolge der Installation der Treiber ist:

1. AGP
2. Directx 9
3. Grafikkarte
4. Sound
5. Rest

Und wo bekomme ich Directx 9 her?

Und ich meint eigentlich wie ich jetzt das ganze mach.
Treiber ha ich ja jetzt bei nand.
Soll ich jetzt einfach mal XP Prof installieren?

von Microsoft oder über windows Update, aber bitte zuerst ein Virus Scanner installieren sonnst haste gleich ein virus auf deiner Kiste

Was ist Patche?

Jetzt ist mir was eingefallen.
Wenn ich windows XP Prof. auf die 1,51 GB platte installier (was ich bereits gemacht habe).
Und sonst nur mit der anderen platte arbeite, ginge das?
Aber ich will das ich dann als Desktop und so immer die zweite platte habe.
Habs mal versucht aber das geht nicht.
Geht das überhaupt?

Patche? Na Sicherheitsupdates von Microsoft:lol:! Ich weiß ja nicht was du mit "testen meinst, aber zum Testen ob die CD noch geht braucht man nachher keine Patche installieren, man darf dann nur nie ins Internet gehen.

Erst wenn du dann XP richtig istallierst auf einer normal großen Platte, dann musst du die installieren. Einfach im Internet Explorer auf Extras - Windowsupdates gehen, der Rest geht automatisch.

Verstehe nicht ganz was du meinst. Du hast XP auf einer Platte und noch eine zweite Platte im Rechner die auch größer ist. Aber was meinst du mit "als Desktop und so immer die zweite platte habe."?
Deine Eigenen Dateien kannst du ja dann ganz einfach auf die andere Platte legen. Eigenschaften von Eigene Dateien und den Zielordner ändern.
Außerdem noch:
Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Umgebungsvariablen und dort auf jeden Fall das temp und das tmp Verzeichnis auf die größere Platte legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meinte ich danke.
Ok Jetzt frag ich mich nur für was ich Treiber brauch wenn doch auch hone alles gut läuft?
Kann ich dateien von der großen platte auf die kleine tun und dann nach der installation wieder rüber?

Aber du hast doch schon die Treiber? Hat doch Gauder schon weiter oben gepostet.

Und eigendlich solltest du zur Not auch die Treiber noch auf CD haben. Und XP bringt auch ne ganze Menge mit. Da die Grafikkarte z.B. eh zum Spielen recht ungeeignet ist, ist es da auch relativ unwichtig welchen Treiber du nimmst. Zur Not aber immer einfach den neuesten.

Kann ich dateien von der großen platte auf die kleine tun und dann nach der installation wieder rüber?
Nein, da Windows die Platte beim Installieren erstmal formatiert, sind deine Daten damit auch weg. Die Daten auf der anderen großen Platte bleiben natürlich erhalten. Pass aber auf WAS du bei der Installation formatierst, wähle also auf jeden Fall die kleine Platte als Installationspfad für Windows aus, nicht aus Versehen die große;).

hab mich verlesen , somit hat sich das erledigt

Zuletzt bearbeitet:
ne ne beim installieren fhab ich dann eh nur eine dran hängen.
Ich würde warscheinlich aus dummheit auf die fallsche platte installieren.
Also kann ich nicht die daten von der graßen platte auf die kleine kopieren und dann nach der installation auf der großen wieder zurück auf die große?

Hallo, wenn Du testen willst ob Deine Installations- Cd noch läuft, kopier diese doch einfach mal Komplett auf deine 40 GB Platte.

;)

EDIT: Kannst Du Deine daten nicht auf Cd Brennen, bzw. falls nicht so viele auf Diskette kopieren?
Dann kannste mit der grossen Festplatte installieren üben.

Zuletzt bearbeitet:
Instalieren muss ich ja garnicht üben. Das kann ich ja schon.
Ja auf CD brennen ist so ne sache da macht zurzeimt mein brenner nicht mit. der zickt öfter.
Muss ich eigentlich dafür auch treiber installieren?

Wei schaff ich es eigentlich das ich aus einer partition zwei mache?

Ok jetzt hab ich mal eine Partition mit 3 GB (C:\)und eine mit dem Rest (D:\).
Auf der 3 GB hab ich windows installiert. Ich möchte jetzt aber das wenn ich was auf dem destop ablege das das dann aber auf der D:\ Gespeichert wird wie muss ich das jetzt machen?

Zurück
Oben