Hilfe bei Windows 2003 Server

Ritschi

Newbie
Hi

Ich habe jetzt 2003 Sev installiert und ins Netz komme ich auch! Nun möchte ich das Teil bei mir in den Keller stellen und von meinem Arbeitszimmer über Netzwerk zugreifen können! Ich habe mir gedacht so das ich den Server voll von einem anderen PC steuern kann und auch sehe wer gerade anruft usw.. Kann mir da jemand eine deutsche Anleitung zu schicken? Oder eine Hilfe wäre sehr gut Leute! Ich habe auf dem Server NTFS und wollte eigentlich von meinem Win 98 SE über Netzwerk zugreifen. Nur habe ich in dieser Hinsicht Null Ahnung wie ich anfange!Ich bitte daher hier um Hilfe!

MfG

Nunja, da du bei deinem Server weder Kosten noch Mühen gescheut hast, hast du sicher auch noch Geld für ein gutes Remote-Administration-Tool.

PCAnywhere, oder dergleichen ist für deine Anforderungen genau das Richtige.
Nicht ganz billig, aber wie gesagt, das war der Server ja auch nicht.

BackOrifice ist auch ein brauchbares Remote-Administration-Tool - wird deinem Virenscanner nur nicht so schmecken. :D

Ist Dein Server auch noch Telefonstation und Mailbox oder wie soll einer den Server anrufen?

Naja ich hatte mir vorgestellt das ich am Server sehe wer anruft und das mir vielleicht auf meinem PC hier oben auch angezeicht wird. Die Mails sollte der Server empfangen aber wie bekomme ich die dann angezeigt?

Ach ja ich freue mich hier geholfen zu werden, da ich in anderen Foren kein Glück hatte mit der Hilfe!

Danke

Verstanden habe ich es immer noch nicht.
Der Server ist an der ISDN Anlage angeschlossen und hat einen Anrufmonitor installiert, damit Du sehen kannst wer Dich anruft? Das kannst Du doch auch an jedem ISDN Telefon, manche analogen Telefone können das mittlerweile auch, wenn sie DECT Standard haben. Oder sehe ich etwas falsch?
Mails kannst Du doch weiterleiten an die entsprechenden PCs. Da mußt Du Regeln erstellen in Deinem Mailprogramm.

Terminalserver ?!?

Da Du anscheinend viel Geld hast, sollte da noch etwas Geld für ein Windows 2003 Server-Handbuch da sein. Gibt´s von Microsoft Press für 79 oder 99 €. Da steht drin wie man einen Terminalserver konfiguriert, der übrigens schon dabei ist.

Gruss

Weizen

UltraVNC -> Freeware :D.
Da du aber das Geld fuer ein Windows 2003 Server hast, haste auch das Geld fuer "PCAnywhere".
Aber eins verstehe ich nicht..
Warum schafst du dir einen Windows 2003 Server an, wenn du den nicht Administrieren kannst ?!

Original erstellt von server
Warum schafst du dir einen Windows 2003 Server an, wenn du den nicht Administrieren kannst ?!

Lass mich mal mutmaßen. :D
Es steht "Server" drauf, der Esel hat zwei Tage daran gesaugt und nun muss das Teil auch installiert werden. :daumen:

Für den ausschliesslich privaten Einsatz reicht praktisch gesehen sogar Windows98 als Betriebsystem für einen Server. Aber da steht zum Henker nochmal nicht "Server" hinter. :D

@Ritschi
Wenn ich dir damit in irgendeiner Weise Unrecht angetan habe, dann bitte ich das zu entschuldigen. Wenn ich Windows 2003 Server lese, gehen bei mir automatisch alle Alarmleuchten an. Kein normaler User, und schon gar nicht privat, benötigt Windows 2003 Server und ich nehme auch niemandem ab, dass er sich ein derart teures Betriebsystem kauft, wenn er es nicht wirklich benötigt.

Ich frag mich auch was der Sinn darin ist, dass er sich Windows 2003 geholt hat?!
Fuer seine zwecke wuerde locker nen 2000 Server reichen oder wenn er viel zeit und gedult hat auch Linux -> Redhat -> Debian etc..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt es mir, das ich 180Tage dann ein Server rumstehen hab und danach nix mehr geht?! Außerdem brauch man fuers einrichten (wenn man nicht viel ahnung hat) schon einige tage.
Außerdem wuerde ich nie ne Trial fuer meinen Server einsetzen.
Bin froh das ich von meinem NT 4 ding auf Debian umgestiegen bin. :-)

Naja Leute geschrieben wird viel aber weitergebracht hat mich das alles nicht! Ich wollte eigentlich nur eine deutsche Anleitung oder einen Link der mich weiterbringt. Ich werde mich wie immer eigentlich selber reinknien und mein bestes versuchen.

Übrigens liegen hier einige Falsch! Die Software ist eine Vollversion!

MfG Ritschi

Dann wollen wir mal nicht so sein :D
Vielleicht findest du bei http://www.admin-wissen.de/ Tutorial's zu deinen Problemen.
Um deine Frage mit dem Remote-Administrator zu beantworten, empfehle ich dir das kostenlose Tool "UltraVNC".

Des weiteren findest du hier noch paar Antworten auf dein anderes komisches Problem:

>>> http://home.t-online.de/home/heuer/

>>> http://www.emtec.com/moony/

>>> http://www.pincode.de/isdnlinkliste.htm

>>> http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/2582.shtml

>>> google.de :-)

mfg server..

ps: sorry fuer mein deutsch.

da mein posting aus mir unerfindlichen gründen gelöscht wurde, werde ich das einfach mal hier wieder anfügen:
oh mann, nerven mich diese unterschwelligen anspielungen darauf, dass er nach eurer meinung wohl keine legal erworbene version von windows 2003 server hat!! ich meine was soll das, wenn er nicht öffentlich behauptet er hat es illegal besorgt, warum wollt ihr ihn dann hier mit solch subtilen anspielungen bloß stellen??
wenn ihr euch alle so sicher seit, dann löscht ihn doch einfach, aber dieses detektivspiel ist doch einfach unter eurer würde! kann mir schon denken, was passiert wenn er sich hier mal kurz nen versprecher erlaubt...
ich hab keine ahnung was "windows 2003 server" ist, wozu man es braucht, geschweige denn was es kostet, aber selbst wenn es 10000 euro kostet, heißt das noch lange nicht, dass sich jemand der offenbar wenig ahnung von der materie hat, dieses produkt nicht trotzdem gekauft hat! nicht jeder zählt seine nahrung in erbsen ab, vergesst das bitte nicht!!

naja und damit schluß

allah

und damit mein beitrag nicht wieder wegen mangelnder antwort auf das ursprüngliche thema gelöscht werde kann, gebe ich ritschi hier einfach mal den tipp, doch in einem der microsoft support foren nach hilfe zu fragen, bzw. würde ich mich an deiner stelle einfach mal an die support hotline wenden, die können dir bestimmt weiterhelfen. offensichtlich haben hier die wenigsten windows 2003 server!

gruß allah

Zuletzt bearbeitet:
Nö es gibt ne Standard und Enterprise Version auf Deutsch.

Ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber mich würde wirklich mal interessieren wie viele von denen die sagen das sie die Vollversion haben (oder von mir aus auch die 180 Tage Testversion) wie viele davon die Wahrheit sprechen.

Vorallem wenn es dabei um die Enterprise Edition geht.

Warum sollte man sich nicht bei M$ dazu anmelden? Man bekommt für wenig Geld ein System zum testen, wenn Die Testphase abgeschlossen ist, kann man die Vollversion für wenig Geld erstehen. Was soll daran gelogen sein? Bei mir läuft auf einem Rechner der Server Enterprice Edition und Office Beta 2 Kit 2003. Beides 180 Tage Versionen. Du bekommst dazu einen Zugang zum Newsserver von M$, dort kannst Du Dich dann nach Herzenslust über das neue System aufregen, beschweren, Tips holen usw.

Ja ich weiß das man die Testversion sich günstig besorgen kann.

Allerdings weiß ich auch das man die Enterprise Version dann auch für günstige 4000 Euro kaufen kann.

So und den Privatmann will ich sehen der das Geld dafür ausgibt.

Das meine ich damit.

Zurück
Oben