Hilfe bei Zusammenstellung gesucht....

Rookie356

Cadet 1st Year
Hallo CB´ler,
Mal wieder das leidige Thema !!!!
Hätte da mal ein paar Fragen zu meiner nächsten Hardware...

Ich möchte ein neues Board und eine CPU haben.Das System wird eigentlich fast nur zum Zocken genutzt. Folgende Komponeneten sind schon vorhanden: NT BeQuit darkPower Pro 600Watt,Ram Kingston 4 x 1Gb Hyper X,HDD WD 640 GB ,Grafik EVGA SuperSuperclocked GTX260,Gehäuse mit genug Luft,Vista Ultimate 64Bit.

Es fehlt eigentlich nur noch das Board und die CPU. Bei CPU bin ich am schwaken zwischen dual oder quad!? Beim Board habe ich mir das Asus P5Q-E rausgesucht, da es ein paar mehr Phasen hat als das Pro. Ich möcht auch gern gut übertackten.... Die CPU wird von einem Scythe Mugen gekühlt.

Ich weiß das viele sagen zum Zocken brauchst du nur ein dual core... aber die nächsten Spiele werden auch den Multcore unterstützen, da sie auch parallel für Konsolen gschrieben werden und diese bekantlich auch Multicore haben. Spiele wie FarCry 2 oder CoD5 werden es wohl schn haben...

Bei der dual CPU dachte ich an 8400/8500 Preisunterschied ist nur maginal...
Bei der quad CPU dachte ich an 9450/9550 auch hier ist der Preisunterschied nur maginal...

Sie haben ja auch nur ein gereingen Unterschied im Multi.

Für ein paar Antworten wäre ich sehr Dankbar....

Vom P/L her sollte die Entscheidung eigentlich zwischen 8400er und dem 9550 laufen, die anderen machen keinen Sinn für mich.

Da es quasi die "letzte" CPU für den S775 ist, und das Ding auch möglichst lange genutzt werden soll (geh mal davon aus) würde ich doch glatt den Q9550 nehmen.

wenn du schon für die zukunft aufrüsten willst dann kauf dir, wie Kreisverkehr schon gesagt hat, den 9550.
da du auch noch übertackten willst, ist das die richtige wahl, solltes damit dann auch für die nächsten 1 bis 2 jahre aus kommen.
danach musst du komplett umrüsten, da die neuen cpu´s einen neuen sockel spendiert bekommen+ddr3.

Wenns geht warte nen halbes Jahr dann sollten Core 2 CPUs günstiger sein, oder du steigst auf Core i7 um

Zurück
Oben