Hilfe bei Zusammenstellung

Sergej_

Newbie
So, Hallo erstmal,

ich habe das folgende Problem, dass ich ziemlich inkompetent bin in Sachen "Hardware".

Habe mir darüber schon oft den Kopf zerbrochen, was ich mir kaufen sollte, ein Komplettsystem kommt gar nicht in Frage, da ist mir die Qualität zu niedrig.

Also dachte ich mir, ich schreibe hier ma was rein und jemand hilft mir vieleicht

Zur Zeit brauche ich:

- Arbeitsspeicher
- CPU
- Grafikkarte
- Mainboard
- Kühler!
- Netzteil ^^

Gehäuse, naja, Stadartmodell, hatte nie probleme ^^

Also, mir steht im Moment nicht mehr als 750€ zur verfügung, weil ich weis, dass in einem Monat direkt was besseres kommt, daher kommt für mich wiederrum nix in frage, was 900 bzw 1000€+ kostet.
* Das System soll "Hauptsächlig" zum Spielen verwendet werden *
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hm Vieleicht ist das hier der Falsche Forum, aber ich fand nix, was mich ansprache.

Bitte um hilfe!^^

hey ho

welcome@CB!

schau wie gesagt erst mal in "Der ideale Gaming-PC" rein ...

wenn du neue hardware willst, wirst du um ein neues Netztei nicht drumrumkommen - es sei denn du hast grad ein gescheites 450er aufwärts bei dir rumliegen.

poste mal dein NT und gehäuse, dann berat ich/wir dich gerne.

ich fang mal an:

* Core 2 Duo E4300 (150€)
* Gigabyte DS-3 (120€)
* 2gig DDR2-RAM (160€)
* x1900gt (130€)
* Scythe ninja (35€)

-> 595

da ist dann noch genug luft für ein NT und eine deutlich flottere karte wie eine x1950pro (15% schneller als die x1900gt -> 160€) und ein seasonic s-12 430 (65€)

wären dann 690€, da wäre sogar noch ne x1950xt drin (40% schneller als die GT und 30% schneller als die Pro -> 200€).

cYa

also

NT: be-quiet straigt power 450W
graka: ASUS x1950pro

nun ist die frage, ob du übertakten möchtest? wenn ja -> C2D, wenn nein -> AMD

Kann dir uneingeschränkt diese Zusammenstellung empfehlen! Sogar mit dem Kühler sollten 2,8 GHZ drinn sein! Bin selber mit ziemlich ähnlichen Komponenten auf 3,4 GHZ :D .Mit der Gefore 8800 solltest du auch zukünftige Spiele zocken können, dank DX10. Wenn du nicht übertakten willst wäre für deinen Geldbeutel ein X2 4600+ optimal. Wenn dir die Geforce 8800 GTS zu "dick" ist, ist der Vorschlag von Möcky auch absolut erste Sahne.

Sergej_ schrieb:
Ja, der Unterschied ist groß, vor allem da die x1950 Pro DirectX 9 hat, und die Geforce 8800 GTS DirectX 10 hat. Aber auch bei der Leistung ist die 8800 GTS stark überlegen

PS: Die zuammenstellung ist von www.mindfactory.de ( preise über www.geizhals.net ), wenn du da zwischen 00:00 und 6:00 bestellst, musst du keinen Versand zahlen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob du dich verklickt hast aber das DS3P macht auf dauer keine 2,8Ghz mit, zum kühler glaube ich nicht das der reicht aber ich habe keinen E6300, daher kann es sein das er nicht so warm wird, oder?

Öhm, woran siehst du das es ein DS3P ist ? steht doch DS3 drann ?!? Den Kühler habe ich selber. Nach meiner Erfahrung ( bis jetzt so ca. 10 e6300 @ 2,8 GHZ verbaut ), sind dazu nicht mehr 1,35 volt core nötig. Bin selber auf 3,4 GHZ bei 1,3375 volt, und der Kühler reicht da völlig, ich glaube aber die e6600 werden aber wirklich wesentlich wärmer. Für die habe ich bis jetzt auch immer Scyth Infinitys verbaut

Zuletzt bearbeitet:
ah ok weil meiner ist so wie er jetzt getaktet ist mit 1,22V schon bei 55°C und ich habe ja eigentlich einen super kühler ;)

ups ja habe mich verkuckt ist nicht das mit P was ja aber auch egal ist, dachte eher du wolltest das DS4 auswählen weil bei so einer übertaktung vom FSB wäre das durchaus sinnvoller

6300 und 6400 werden beide nicht so warm wie der 6600, weil sie nur die halbe cache besitzen und da steckt wärme drinne.

das habe ich zwar gewusst aber das der unterschied so extrem ist wusste ich nicht

joar es geht, aber ich meinte das es auf dauer nicht so gut sein wird für das board, wegen der kühlung

werd ich meinem fren raten. aber warum der boxed? für 10€ mehr gibs den ac freezer 7 pro. naja. geil isses schon

boxed ? raff nix mehr

nochmals problem:

will mir jetzt
* AMD Athlon64 X2 4400+ EE 2300MHz 2x512kB 65W tray AM2
* Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1066MH
* Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
* Sapphire 256MB Radeon X1950 XT
* Levicom ATX Power Supply 450W
* Scythe NINJA PLUS Rev.B CPU Kühler

irgendwelche komplikationen zwischen der hardware?
bzw, welche würdet ihr mir sonst dafür empfelen

Zuletzt bearbeitet:
Außer wenn du mal noch eine 19xxer Grafikarte im Crossfire-modus dazusetzen willst nicht...aber davon wird hier allgemein abgeraten, aus für mich nachvollziebaren Gründen (braucht Platz, Strom, bessere Kühlung...und bis sich ne 2. lohnt gibt es bessere Einzelkarten)...

also, ich meine es eher so auf cpu und mainboard bezogen, in der beschreiben sollte das Mainboard angeblich nur Intel supporten..

Zurück
Oben