Fireplace

Hilfe bei Zusammenstellung

Mark12345

Cadet 4th Year
Hey!

Ich will mir einen PC bei hardwareversand zusammenstellen - feststehende Komponenten:

AMD Phenom X4 9950 Black Edition Box, Sockel AM2+ (2,6GHz)
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA II
-----------------------------------------------
=382,06 € bis jetzt

Ich bin mir nicht sicher was für ein Mainboard (und dazu passenden RAM) ich nehmen soll.
Auch beim Netzteil habe ich leider keine Ahnung.
PC soll fürs Gamen genutzt werden und insgesamt ca 650 € kosten - dh es sind noch 270 € für den Rest übrig.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wär nett wenn jemand was weiss

Es würde auch ein 800 ram reichen große Unterschiede merkt man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nen Phenom I?
Für den Preis kriegste auch nen kleinen Phenom II ...

Nimm auf jeden Fall ein Phenom II, der ist eine ganze Ecke besser und auch neuer.
Als Fetsplatte würde ich doch lieber eine Western Digital Caviar Blue 640GB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf alle Fälle keinen Phenom I, ich würde dir sogar eher zu einem PII X3, als zu nem PI raten...
Der Stromverbrauch der PIser is ja legendär und leistungsmäßig sind sie nun echt auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit

mobo wie schon gesagt Gigabyte GA-MA770 UD3
NT würde ich das BeQuiet Straight Power BQT-E6 500W nehmen
oder auch ein Enemax PRO+82 525W
Prozzessor am bestem einen AMD Phenom II X3 720 3x2,8Ghz
RAM wie schon empfohlen, entweder 800 oder 1066 mhz RAM OCZ Corsair alle andere ist egal
der preisunterschied ist nicht allzu hoch
den Rest kannst du so lassen Festplatte ist auch ok Alternativ wie schon erwähnt
WD Caviar Blue 640GB muss aber nicht umbedingt sein

Gegen die Konfig meiens vorposters ist nicht einzuwenden. Würde dir auch zu einem PhenomII raten.
525Watt wirste nicht brauchen, ein 450er tut auch locker, aber das würde preislich nicht wirklich viel ausmachen.

Zurück
Oben