Hilfe beim Ausfüllen eines Personalstammdaten Formulars

Polakmasterr

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
512
Hi,

ich habe gerade post von meiner Ausbildungsstelle bekommen.

Ich soll ein Formular Ausfüllen..... habe aber keine Ahnung wo und wie ich es Ausfüllen bzw beantragen soll.

Ich meine die Grün Makierten muss ich Ausfüllen.

Die mit dem X nicht.

hier die Formulare:









Ich würde mich um Hilfe freuen.

Es kann sein das die bilder nur Halb angezeigt werden.... wenn das so ist dann klickt das bild an um es ganz zu sehen.



Danke im Vorraus an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icvh weiß nicht, was du beantragen sollst, außer der Lohnsteuerkarte (Arbeitsamt??), da du ja alles schon hast.
Eigentlich müssen nur die Grün markiererten Felder ausgefüllt werden. Und zwar mit den Sachen, die dabei stehen.

Nur den Geburtstag (Blatt 2) würde ich sauber durchstreichen und ausbessern, wenn du ein normaler Mensch bist ^^.

Jason-B
 
lol das mit dem Datum stimmt.

Was ist eine Konfussion?
Wo finde ich das Steuerklasse/kinder?
Was ist das Kinder(für PV,die nicht unbedingt auf Lohnsteuerkarte)
Sozialversicherungsausweis...woher bekomme ich das?

Ich war bei der Versicherung und habe gesagt das ich eine Ausbildung habe..... der hat da irgend was gemacht und gesagt die Besätätigung geht an die Firma.....Beinhaltet auch die Versicherung eine Rentenversicherung oder ist das Normal das die Rentenversicherung extra beantragt werden muss?


mfg
 
Was müsste ich dann bei Konfussion angeben..... Römisch katholish?

Danke Quick.... wo beantrage ich die Renterversicherung?
 
also Römisch katholish?
 
mich koetzt eins an......

Heute kam der Breif..... am Montag gehe ich zum Bürgeramt um die Lohnsteuerkarte zu Besorgen.......... am 04.07.09 fahre ich nach polen in den Urlaub.

Am 25.07.09 komme ich wieder und am 24.07.09 wollen die das haben....

Wenn alles vor dem 03.07.09 nicht kommt..... was soll ich dann machen?
 
Bis zum 3.7. sollte eigentlich kein Problem sein. Und wenn doch dann lege einen kurzen Zettel bei auf dem steht "Lohnsteuerkarte am 15.06.09 beantragt, wird nachgereicht".
Dachte aber eigentlich, man kann die gleich mitnehmen, wenn man noch keine hatte.
 
Bankverbindung gehalt ;

Dein einkommen, was du an azubi lohn bekommst.
--------------------------------------------------

Steuerklasse Kinder;

Wieviele Kinder du hast, // und wie alt du bist ?
---------------------------------------------------

Kinder für Privatversicherung;

Du hast sicher keine.
---------------------------------------------------

Rentenversicherung
Krankenkasse;

Rentenversicherung hast du noch nicht als azubi, brauchst du auhch noch nicht
Krankenkasse, wo du bist halt, KKH, Barmer, ect
----------------------------------------------------

Lohnsteuerkarte

Kein plan, wirste bestimmt auch nicht haben,
Sozialversicherungsausweis, is son kleines kärtchen zum klappen,
brauchst noch n Personal ausweis kopieren
und ne bescheinigung bzw nachweis das du bei ner krankenkasse bist

denke mal das alles soweit richtig ist

edit; ich versteh nich warum sie (deine ausbildungsabteilung) das nicht mit dir zusammen ausfüllt ?!
Hmm, sowas hab ich auch iwi nich bekommen xD





Stimmt das alles so?
Mit der Kinder Versicherung und steuer klasse verstehe ich nicht.......bin ich als Kind gemeind oder meine(ich habe keine)



mfg
 
Ich verstehe dein letztes Posting nicht, wer antwortet dir denn da auf deine Fragen? :D

Denke das stimmt so nicht ganz:

Bankverbindung/Gehalt:
Da soll die Kohle hin. Hast du schon ein Girokonto bei der Sparkasse oder irgendeiner anderen Bank? Wenn nicht, dann wird es Zeit ein Girokonto zu beantragen. Sollte auch nichts kosten an Gebühren in der Ausbildung.
Dann schreibst du da rein
Bankverbindung: Sparkasse Hamburg, Postbank München oder wo auch immer das Konto ist.
Kontonummer: die Kontonummer eben
BLZ: Die Bankleitzahl deiner Bank.

Steuerklasse: das steht auf deiner Lohnsteuerkarte, die du doch schon beantragt hast. Kinder hast du keine, oder? Ich vermute mal stark: Steuerklasse 1.

Deine Rentenversicherungsnummer steht auf deinem Sozialversicherungsausweis, den du erst bekommst, wenn du eben das erste mal arbeitest. Die Krankenkasse beantragt ihn beim Rentenversicherungsträger aufgrund der Meldung deines Arbeitgebers. Der kommt schon noch. Entweder du nervst mal die Krankenkasse, ob sie dir das jetzt schon ausstellen können, wenn nicht bekommst du ihn bestimmt irgendwann zugeschickt. Bei mir kam der auch automatisch. Wird halt dann nachgereicht, die Nummer.

Ganz unten auf dem dritten Zettel, Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsausweis, Kopie Personalausweis und Mitgliedsbescheinigung Krankenkasse. Das solst du denke ich mitschicken. Was du hast schickst du mit, bei allem anderen schreibst du rein: wird nachgereicht (das musst du dann aber auch machen).
Mach dir ne Kopie bevor du es abschickst. Bis auf den Sozialversicherungsausweis solltest du ja alles schnell haben.
 
Ok danke..... ich muss montag gucken wo ich die Lohnsteuerkarte her bekomme.

ah ja das war in einem anderen Forum...... ich habe immer alles mehrmals.....

Aber ganz verstehe ich das thema nicht:

Kinder(für PV die nicht unbedingt auf Lst-Karte.

Stauerklasse Kinder.


Wo finde ich das und wie muss ich es auf den das Formular schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls geh zum Arbeitsamt und lass dir von irgendeinem Fuzzi dort helfen.
Die müssten es ja normalerweise wissen^^
Die Sätze sind manchmal halt ein wenig "ungeschickt" ausgedrückt

Jason-B
 
sooooo.

Lohnsteuerkarte sofort beim Bürgeramt bekommen.

Sozialversicherung kommt per Post bei Arbeitsbegin.

Bank: habe ich aber ich wechsel.

Steuerklasse/kinder: Steuerklasse 1/ keine Kinder

Konfession: Römisch Katholisch.

Kinder(für PV, die nicht unbedingt auf Lst-Karte):Keine kinder

Rentenvers-Nr: XXXXXXXXXXXXXX.

Kopieausweis: kein problem

Midgliedsbescheinigung: Krankenkasse sei dank


Die frage Stört mich.... und die Antwort auch.... ich verstehe es nicht ganz:
Kinder(für PV, die nicht unbedingt auf Lst-Karte):Keine kinder
__________________
 
Das mit den Kinder für die PV (Pflegeversicherung) bezieht sich hierauf:

"Am 1. Januar 2005 ist das "Gesetz zur Berücksichtigung der Kindererziehung im Beitragsrecht der sozialen Pflegeversicherung" in Kraft getreten. Nach dem so genannten Kinder-Berücksichtigungsgesetz müssen gesetzlich Versicherte zwischen 23 und 65 Jahren ohne Kinder einen Zuschlag von 0,25 Prozentpunkten zur Pflegeversicherung bezahlen. Wehr- und Zivildienstleistende sowie Empfänger vom Arbeitslosengeld II sind vom Sonderbeitrag ausgenommen."

Und da du theoretisch Kinder haben kannst, die ned auf der LSt-Karte aufgeführt sind, fragen die halt nochmal danach.
 
Zurück
Oben