!faculty
Ensign
Hallo zusammen, ich plane, folgendes System mit einer Wakü auszustatten:
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Tray
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Kit 2x2048MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
750GB Seagate ST3750640AS Barracuda
768MB Leadtek Geforce 8800GTX GDDR-3 384Bit PCIe retail
Netzteil ATX Seasonic 430W ATX 2.0
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy silver (ohne Netzteil)
Da ich aber auf diesem Gebiet leider bisher ein absolut blutiger Noob bin, brauche ich bei der Auswahl der Komponenten eure Hilfe. Ich habe mir zwar bereits die Faqs durchgelesen, aber die Helfen mir letzten Endes bei der Komplettauswahl auch nicht so richtig weiter, da es einfach eine Ganze Menge zu beachten gibt...
Eckdaten:
-Silence ist mir nicht das Wichtigste, es kann also auch ein aktiv gekühlter Radiator sein, aber bitte nicht direkt einen Presslufthammer unter den Schreibtisch verbauen
-Ich erhoffe mir durch die Wakü vor allem niedrigere Temps und dadurch erhöhtes OC Potential
-Casemodding spielt keine Rolle, also buntes Wasser etc brauch ich nicht
-Das System sollte natürlich so billig wie möglich sein, die restlichen Komponenten sind auch schon nicht billig^^
-Am liebsten wärs mir, alle Sachen in einem einzelnen Shop bestellen zu können.
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Tray
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Kit 2x2048MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
750GB Seagate ST3750640AS Barracuda
768MB Leadtek Geforce 8800GTX GDDR-3 384Bit PCIe retail
Netzteil ATX Seasonic 430W ATX 2.0
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy silver (ohne Netzteil)
Da ich aber auf diesem Gebiet leider bisher ein absolut blutiger Noob bin, brauche ich bei der Auswahl der Komponenten eure Hilfe. Ich habe mir zwar bereits die Faqs durchgelesen, aber die Helfen mir letzten Endes bei der Komplettauswahl auch nicht so richtig weiter, da es einfach eine Ganze Menge zu beachten gibt...
Eckdaten:
-Silence ist mir nicht das Wichtigste, es kann also auch ein aktiv gekühlter Radiator sein, aber bitte nicht direkt einen Presslufthammer unter den Schreibtisch verbauen
-Ich erhoffe mir durch die Wakü vor allem niedrigere Temps und dadurch erhöhtes OC Potential
-Casemodding spielt keine Rolle, also buntes Wasser etc brauch ich nicht
-Das System sollte natürlich so billig wie möglich sein, die restlichen Komponenten sind auch schon nicht billig^^
-Am liebsten wärs mir, alle Sachen in einem einzelnen Shop bestellen zu können.
Danke im Vorraus für eure Hilfe!