Hilfe beim Gehäusekauf

Chuck Norris123

Lt. Commander
Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich vor mir ein neues Gehäuse zuzulegen.

Also, ich babe momentan: http://geizhals.at/a240234.html

Ich suche ein Gehäuse, das volgende Voraussetzung erfüllt:

=> Einbau der alten Hardware soll einfach von Statten gehen (eventuell schraubenloser Hdd, Laufwerkskäfig
=> gute Belüftung ( auch leise!)
=> eventuell schallgedämmt
=> Preis <75€
=> evtl. mit sichtfenster
=> Wenn es eine halbwegs einfache Möglichkeit hat, die Kabel relativ geführt zu den Komponenten zu bringen, damit ich keinen morz Kabelsalat habe, wäre ich auch ziemlich glücklich, aber das muss es nicht haben.
=> Midi Tower, da es auf meinem Tisch steht. Wenn ein Bigtower das alles hat, kann ich ihn ja irgendwo anders auch unterbringen, aber Midi wäre besser.

mfg Chuck:)

Schau dich doch einfach Caseking.de um. Wie leise das Gehäuse wird, bestimmst du selbst durch die Wahl der Lüfter bzw. wie du sie regelst.
CoolerMaster und LianLi bieten in der gewünschten Preisklasse sehr schöne Gehäuse. Du solltest du darauf achten, dass vorn und hinten ein 120mm Lüfter befestigt werden kann. Auf einen Seitenlüfter würde ich verzichten.
Ein gutes Kabelmanagement kannst mit z.B. mit Kabelschlauch, Kabelbinder usw. erreichen.

Danke, ich hab mich schon bei geizhals erkundigt, doch ich hätte gerne sowas wie einen Vorschlag und vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht zu einem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben