Hilfe beim Kauf -80 Euro- Budget

Nilssonvenjan

Ensign
Hallo zusammen

Ich will mir eine günstige Digitalkamera kaufen und damit hauptsächlich beim Urlaub fotografieren. Die Kamera sollte günstig sein weil ich vom Boot (Kanadier) aus fotografieren möchte und die Kamera da immer einem gewissen Risiko ausgesetzt ist :evillol: . Foto Ziele wären in erster Linie Landschaft und Fische , die Kamera soll nämlich beim Angeln dazu dienen die Fänge zu dokumentieren .

Ich wollte erst beim Saturn die Pentax optio e 50 für 60 Euro kaufen , die hatten sie aber nciht mehr da. Nun suche ich was vergleichbares, das nicht teurer als 80 Euro sein sollte. Nach Möglichkeit mit Videofunktion.

Was ich selbst so gefunden habe wäre die Kodak EasyShare C813 Digitalkamera bei Amazon für 80 inkl Versand. http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524791&pf_rd_i=301128

und eine Kamera von Jenoptik -Jenoptik JD 6.0z3 C- mit 6 Megapixeln und tasche usw für 60 Euro aber ohne Videofunktion
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000PKJD9Y/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Könnt ihr mir andere Kameras empfehlen?

ich sehe bei beiden kameras keine optischen bildstabilisator , welche dir bei fischen ( ich tippe stark du wirst zoomen) helfen würde.

den digitalen kannst den bach runterkippen, taugt nichts.

Zoom kommt drauf an wie groß der Fisch ist ^^.

Ist der Makromodus für nahaufnahmen zu benutzten oder der Zoom?

Hört sich interessant an , ich lese mir das alles mal durch. Ist denn der Unterschied zwischen 6 und 8 Megapixel groß (bei Schnappschüssen) ?

Hi,

den Unterschied 6MP><8MP wirst du nicht merken.

Ich empfehle dir diese Olympus (inkl 512MB Speicher). Ist relativ flott und auch Wetterfest (Spritzwassergeschützt)

Ich bin am überlegen ob ich mir im Kodakshop eine C613 für 49 kaufe(Generalüberholt-->6Monate Garantie). Hat jemand dort schonmal was bestellt per Bankeinzug? Da steht 2 Wochen. Dauert das so lange oder geht das mittlerweile schneller?

Das mag jetzt komisch klingen, aber was möchtest du mit den Fotos hinterher machen?
Also nur in 10x15 entwickeln lassen oder nur auf dem PC haben oder Vergrößerungen 30x45 erstellen oder vielleicht in einer Zeitschrift veröffentlichen? --> Wichtig für Anzahl der Pixel und Format
Dann ist die Frage, ob du die Fische direkt nach den Fang lebend fotografieren möchtest --> dann eine schnelle Auslöseverzögerung
Die Makrofunktion ist für Nahaufnamen, also z.B. für einzelne Details der Fische.

Gruß
MichaW

Die Fotos sollen normales format sein also 10 mal 15 , also dieses Format etwa so groß wie ein
normaler Brief.

Leider finde ich nirgendwo Angaben zur Auslöseverzögerung, so dass ich fast den Gang ins Geschäft empfehlen würde um genau das zu testen.
Besonders bei "bewegtem Untergrund" (Schiff) wäre die Angabe nötig.

Übrigens über die Jenoptik-Kameras hab ich nicht viel gutes von der Bildqualität gehört.
Dann würde höchstens ich noch die Coolpix L11 einwerfen.
Kostet ca. 85 Euro, aber im Internet wohl vergriffen.

Zurück
Oben